Hammerhead - Offspring´s neuer Song

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Offspring
Offspring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
04.02.08
Beiträge
268
Kekse
79
Hi!

Ich habe mir gerade mal das neue Lied von the Offspring gedownloadet und wundere mich über die schlechte Aufnahme-Qualität... .
Haben die ihr Studio gewechselt? Weiß jemand mehr?

Gruß
 
Eigenschaft
 
warum schlechte aufnahme-quali...meine version is hervorragend (320kbit/s) :D
ka ob die ihr studio gewechselt haben...
 
Ich mein nur, wenn man sich frühere Aufnahmen anhört, dann klingt das Drumset irgendwie geiler... .
 
Früher hat alles geiler geklungen!!^^
 
Ich find offspring so lame – war eine der ersten rock bands die ich als 13jähriger geil fand (americana)
aber jedes album hört sich einfach gleich an

klar man kanns total gut finden - oder eben genau andersrum

wie alles ne geschmacks frage

aber für mich einfach zu öde
 
Ich find offspring so lame - war eine der ersten rock bands die ich als 13jähriger geil fand (americana)
aber jedes album hört sich einfach gleich an

klar man kanns total gut finden - oder eben genau andersrum

wie alles ne geschmacks frage

aber für mich einfach zu öde

war das denn irgendwie gefragt?

Ach übrigens... ich mag kein Fenchel.

Hi!

Ich habe mir gerade mal das neue Lied von the Offspring gedownloadet und wundere mich über die schlechte Aufnahme-Qualität... .
Haben die ihr Studio gewechselt? Weiß jemand mehr?

Gruß

Ich gehe mal davon aus das Du das legal von der Offspring-Seite gedownloadet hast? Vielleicht war da bewusst die Soundqualität herabgesetzt, damit man sich nachher bei Gefallen auch noch die Single kauft?

Oder ist nicht wirklich die Audioqualität schlecht, und dir gefällt vielmehr der Mix nicht?
 
das passte insofern in dem ich damit sagen wollte - das sie sich einfach nicht weiter entwickeln - und so klingt auch der neue songs einfach nur typisch
will das denn noch wirklich jemand hören?
außer die hardcore fans die eh alles gut finden was band x von sich gibt

Ich mag blaue Bohnen
 
das passte insofern in dem ich damit sagen wollte - das sie sich einfach nicht weiter entwickeln - und so klingt auch der neue songs einfach nur typisch
will das denn noch wirklich jemand hören?
außer die hardcore fans die eh alles gut finden was band x von sich gibt

klar, die beatles klingen auch immer ähnlich..spielen ja immer die selben 4 leute...man kann immer sagen dass eine band gleich klingt...
offspring ist nunmal punk..und punk definiert sich nicht mit stiländerung nach jedem album..bleiben eben ihren wurzeln treu...

trotzdem hab ich nirgends die frage "wie findet ihr offspring?" gefunden

@Topic
ich nehm auch an dass das ganze von offizieller seite gemacht wurde um die leute die single/das album kaufen zu lassen...

lg
 
dann versuch ichs nochmal anders auszudrücken:
ich glaube nicht das der song auf grund seiner ähnlichkeit zu vorherigen singles einen einschlagenden erfolg haben und neue fans an land ziehen wird
ich sag ja nicht das er schlecht ist - aber halt eher was für leute die schon fan sind

trotzdem hab ich nirgends die frage "wie findet ihr offspring?" gefunden
es ist aber auch verdammt schwierig auf ein lied einzugehen ohne dabei die band zu bewerten...
 
dann versuch ichs nochmal anders auszudrücken:
ich glaube nicht das der song auf grund seiner ähnlichkeit zu vorherigen singles einen einschlagenden erfolg haben und neue fans an land ziehen wird
ich sag ja nicht das er schlecht ist - aber halt eher was für leute die schon fan sind

Die Frage war aber nicht ob man glaubt das der neue Offspring-Song ein Erfolg wird, und auch nicht wie man den neuen Offspring Song findet.

Die Frage war, ob Offspring das Studio gewechselt haben, oder ob es sonst eine Erklärung für den scheinbar schlechteren Sound gibt.

Dein Beitrag war komplett Off-Topic. Das mag die vielleicht kleinkariert vorkommen, aber im Endeffekt kann eine Diskussion nur dann funktionieren wenn die Beteiligten sich ans Thema halten.
 
also ich neige ja dazu, zu denken das bei bands dieser größenordnung und mit dieser erfahrung alles so gewollt ist
kann mir nicht vorstellen das sie ein neues album mit schlechterem sound rausbringen weil sie es nicht besser hinbekommen haben

gut der thread darsteller hat nach der studio sache gefragt, aber trotzdem geht es doch auch um den song - schließlich heißt der thread auch so.

und ja ich finds kleinkariert ^^

also wenn mich leute nerven, so wie ich euch, dann blend ich das einfach immer aus und geh nicht drauf ein :p
 
also ich neige ja dazu, zu denken das bei bands dieser größenordnung und mit dieser erfahrung alles so gewollt ist
kann mir nicht vorstellen das sie ein neues album mit schlechterem sound rausbringen weil sie es nicht besser hinbekommen haben
Das glaube ich auch nicht... Der Gitarrensound und der Gesang sind typisch, wie in den Alben zuvor, jedoch klingt das Drumset so fade.
Es könnte ja sein, dass sie aus irgendwelchen Benefiz-Gründen ihr neues Album in einem Newcomer-Studio gemacht haben. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall war ich bislang besseres gewohnt.
Ich höre Offspring sehr gerne, jedoch bin ich -trotz meines Nicks- kein Hardcore-Fan. Mir geht es bei diesem Nick nur um die deutsche Bedeutung, die ich irgendwie lustig fand. Passt zwar tatsächlich nicht zum Thema, aber sie haben sich wirklich kaum verändert. Was neues wäre schon ganz cool, allerdings muss das dann auch wirklich gut gemacht sein. Papa Roach z.B. hat es leider ein wenig übertrieben. Erst harter Rock und jetzt irgendwie mehr Pop... das bandeigene Genre sollte schon erkennbar bleiben.
 
Shallow, hast du eigentlich je ein anderes Album als Americana und das letzte gehört? Wenn ja, willst du mir weißmachen, die S/T klingt wie Splinter? Demons wie Hit That?
 
ja hab seit americana jedes album gehört - find gerade americana sehr genial, und die danach nur noch n bisschen abklatschig.
ist das nicht bei einigen bands so, das man das album wodurch man fan wurde super findet und sich an das neue nicht gewöhnen kann?

haben sie eigentlich noch den atom als drummer oder ist der ganz weg, seit er bei angels & airwaves trommelt?
 
ja hab seit americana jedes album gehört - find gerade americana sehr genial, und die danach nur noch n bisschen abklatschig.
ist das nicht bei einigen bands so, das man das album wodurch man fan wurde super findet und sich an das neue nicht gewöhnen kann?

haben sie eigentlich noch den atom als drummer oder ist der ganz weg, seit er bei angels & airwaves trommelt?

atom is ganz weg...schon lange...offspring haben jetz einen ganz neuen drummer...ka wie der heißt..aber n richtiger drummerfreak ist er auch net...vllt klingen die drums, bei dem song zumindest, deshalb etwas einfallslos...
 
Nee, ich meine nicht die Art wie er spielt sondern die Art wie es aufgenommen wurde.

Ich finde conspiracy of one besser als americana. Und es stimmt was Alpha sagt: Hit That (z.B.) hebt sich deutlich von anderen Nummern von the Offspring ab.
 
hmm ich denke ich bin zu überzeugt von meiner meinung - bzw komm einfach nicht weg davon das sich das für mich alles zu gleich anhört

vllt sollten sie doch mal was anderes als punk versuchen - würd ich jedenfalls interessant finden
 
ja hab seit americana jedes album gehört - find gerade americana sehr genial, und die danach nur noch n bisschen abklatschig.

Eieieieiei. Sorry, aber: Pfeife :p
Americana ist das fünfte Album; wenn du Abwechslung willst, hör' dir mal das erste oder die Ixnay an. Wie gesagt zB. Demons. Oder Me & My Old Lady. Amazed. Dirty Magic. I'll Be Waiting.

Und soooo punkig ist das auch nicht unbedingt - aber warum willst du denn so 'nen krassen Stilwechsel? Bands haben ja idR eine rote Linie...
 
aber warum willst du denn so 'nen krassen Stilwechsel? Bands haben ja idR eine rote Linie...

Stimmt! Bei Limp Bizkit hätte ich mir nach "Chocolate Starfish and the Hotdog flavoured Water" was ähnliches gewünscht. Aber durch den neuen Gitarristen kam ein völlig anderer Sound raus, der mir nicht mehr so gefiehl.
 
Stimmt! Bei Limp Bizkit hätte ich mir nach "Chocolate Starfish and the Hotdog flavoured Water" was ähnliches gewünscht. Aber durch den neuen Gitarristen kam ein völlig anderer Sound raus, der mir nicht mehr so gefiehl.

stimmt...zum glück haben sie wieder den alten...aber der drummer ist aus der band vorzeitig ausgestiegen -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben