alternativ cover-songs fürn abiball

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
hi.
ich suche mal wieder ein paar song-vorschläge. ich spiel inner abiband mit, viel mehr in der 2ten, der vorband. entstand aus kritik an der anderen band, da die uns zu "ruhig" waren ;) wir spielen daher sachen richtung punkrock, zur zeit sachen von offspring, beatsteaks, blink. es war für uns ein wichtiges kriterium songs zu spielen, die die breite masse kennt, damit man etwas für stimmung sorgen kann. jetzt suchen wir noch weitere lieder von anderen bekannten bands. vom tempo her eher so mid-tempo sachen, d.h. nicht soo schrammelig ;) wenn wir es zeitlich schaffen wollen wir noch guerilla radio spielen, aber mal sehen. also wer ne idee für guten coversong (aktuell oder klassiker, ganz egal hat, hauptsache bekannt), bitter her. ach ja, wir sind 1 bassist, 1 schlagzeuger, 1 gitarrist und 1 sänger...
 
Eigenschaft
 
Hi!

American idiot von Green Day fällt mir da spontan ein oder...

Fallen leaves von Billy Talent...

dann noch (aber nicht unbedingt der breiten Masse bekannt!)

Cold Feelings von Social Distortion,
Reach for the sky - ebenfalls Social Distortion

und vielleicht noch

Time bomb von Rancid...


Gruß
Norman
 
Arctic monkeys - The View from the afternoon

The Subways - Rock`n`Roll Queen

Blur - Song 2 (aus persönlicher erfahrung besonderer Bühnen kracher^^)



wäre dann die Brit- Alternative ecke wenn ihr damit was anfangen könnt
 
Toten Hosen krachen auch immer, eigentlich:

"Hier kommt Alex", "Auswärtspiel" ganz groß!! "Bonny & Clyde"
 
Thematisch würde auch 'Abitur' von den Hosen passen.;) Ist allerdings nicht so bekannt.
Ansonsten vll. 'Westerland' von DÄ, The Clash 'Should I stay or shoul I go', Ramones,....
 
Ring of Fire.. von welcher Band/welchem Sänger ist eigentlich egal ;)
 
Seven Nation Army von den white stripes, hat eigentlich immer diesen 'aha'-effekt.
Meine subjektive Vorschläge wären dann:
-Rise against
-NOFX
-SOAD
-The Offspring
 
Sehr gut ankommen könnte auch fast jeder beliebige Song von "Army of Freshmen" - sehr eingängiger Pop-Punk/Powerpop...

Gruß
Norman
 
Ring of Fire.. von welcher Band/welchem Sänger ist eigentlich egal ;)

Johnny Cash, schön gecovert von Social Distortion und total verhunzt von dieser komischen, deutschen Crossover Kapelle, die auch Rising High und so'n ganzen Schmodder gemacht hat und deren Name mir glücklicherweise nicht einfällt. ed.: Doch, H-Bloxx
 
Wie wäre es mit "Everlong" von den Foo Fighters? Einfach zu spielen und recht bekannt.
 
was altes von dog eat dog kommt immer gut !
z.B. who´s the king, isms. rocky, no fronts............

:great:
 
das kennt doch mittlerweile keiner mehr ;)
 
also schonmal vielen dank an euch ;)
erstmal wird jetzt song 2 mit ins program genommen und dann mal sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben