Edelstahl-Schrauben verwenden an der Gitarre

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Ralfi1975
Ralfi1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
08.05.08
Beiträge
321
Kekse
285
Hallo

Für den Einbau eines neuen Griffbrettes würde ich gerne Edelstahl Schrauben verwenden (Befestigung, Tonabnehmer usw.


Spricht irgendwas dagegen ?


Danke !
 
Eigenschaft
 
´spricht gar nichts dagegen.

Die Schrauben haben ein etwas anderes "Schimmern", andere Farbe.

Einziger Einwand - wenn Du auf "vintäsch" stehst, wirst Du nicht glücklich, da das Material nicht rostet.
 
Die werden bei so einigen Custom Shops für ein paar hundert € Aufpreis als Extra angeboten.
 
Höhö, kleiner Seitenhieb auf die bei Dir ums Eck ansässige Firma, oder _xxx_ ? ;) ;)
 
Ich meine natürlich ein Schlagbrett, sorry


Aber die meisten wissen schon was ich gemeint habe.

Werde dann mal basteln wenn das Teil da ist

Die ersten Schrauben sind schon etwas rostig, die gefallen mir nicht so....


Gruß
 
Ich meine natürlich ein Schlagbrett, sorry


Aber die meisten wissen schon was ich gemeint habe.

Werde dann mal basteln wenn das Teil da ist

Die ersten Schrauben sind schon etwas rostig, die gefallen mir nicht so....


Gruß

;) am besten bei ebay als vintage verkaufen ! ;)
 
:redface: ist ha nicht böse gemeint, bei denen sind die ja wirklich von Hand gedreht, nur sehr teuer.
Jö, wennn handgewickelte Tonabnehmer besser klingen, muss ja für handgedrehte Schrauben mindestens dasselbe gelten. :D
 
Hehe, ich meine natürlich die Arbeitszeit etc., kostet alles Geld. Eine Maschine spuckt solche Schrauben in einem zwhntel Sekunde raus, ein Mensch muss eine halbe Stunde reinstecken allein schon wegen der Handhabung. Sein Papa dreht ja etliche Ersatzschrauben für das FloydRose von Hand.
 
Wo gibt es solche schrauben ? Bei rockinger haben sie nur welche für Fender...und ich brauch sie für meine SG

MFG
Tim :)
 
Im Hornbach :x

Oder in irgend nem anderen Baumarkt halt...aber ich mag Hornbach ^^
 
Jiaaa Hornbach ist tollig :D:D:D
Naja ich werd mal nachsehn


Vielen dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben