Schlagbrett aus Edelstahl?!?

Ray schrieb:
Nicht die heute übliche. Da sind beide PUs tot, wenn ein Pot zu ist.

Die hier: Linkes Pot zu, auf Masse, rechts Pot offen, aber der Saft vom rechten PU kann via Toggleswitch auch über die Masse vom linken Pot abfliessen.

ws106.jpg


Bei der anderen Schaltung ist das nicht so.

Ahaaaa... das is genau das, was mich nei meiner LP immer gestört hat! Das werd ich erstmal ändern irgendwann! Ich finds nämlich echt schwachsinnig, dass man in der Mittelstellung nix hört, wenn ein Poti runter is!

Aber mal was anderes... :D Hab ne Schaltung gefunden, die ich mir in meine "Ex"-Squire einbauen werden. Die MONSTER-Schaltung.

phaseswitches.gif


Da kann man 13 (!!!) verschiedene Variationen Schalten. Man kann jeden PU einzeln an und aus SChalten und dann auch noch IN und OUt of phase!!! Das find ich mal interessant! Ich werds mal versuchen... :rock:
Das ganze werd ich dann mit nur einem Tonepoti betreiben!
Ich hab dann also ne Strat mit einem Volume und einem Tonepoti und 3 toggle switches.

Alles nochmal hier nachzulesen, für die, die's interessiert!

http://www.guitarnuts.com/wiring/sw1.php


Ach ja: Danke Ray für die Seite! Echt geil!!! :great: :great: :great:
 
*pfeif* :>
 
Tack schrieb:
Aber mal was anderes... :D Hab ne Schaltung gefunden, die ich mir in meine "Ex"-Squire einbauen werden. Die MONSTER-Schaltung.

Die hatte ich auf meiner zweiten Strat.

Ist aber ziemlich verwirrend. Zuviele Schalterstellungen. Die 13 sind ja schon abzüglich Überschneidung.

Zudem sind die meisten der out of phase Varianten mehr als gewöhnungsbeürftig.

Der schaltplan "strat lovers strat" ist da viel cooler. Mit seriell out of phase hals steg dabei
 
Och neeee... wo is denn jetzt mien Eintrag wieder hin...?! :rolleyes:
Naja, dann halt nochmal:
@Ray: Diese Schaltung hatte ich auch erst im Auge, aber die andere is irgendwie ausgefallener... :D AUßerdem kann man das ja mal versuchen. Bei 10€ Kosten, kann man nicht viel falsch machen :great:
Was genau meinst du mit seriell out of phase hals steg? Bei der 13-Schaltungen-Schaltung kann man doch auch Hals und Steg zusammen out of phase betreiben... Wo is der Unterschied?!

Ach ja, eine Frage hab ich doch noch! Wozu is der 0.33uf Kondensator an Erde gut?!? (s.u.)

sw1c.gif


Den hat doch ne normale Stratschaltung auch nicht, oder?! MUSS man den auch noch haben?! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben