Sabine SM820

K
keini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
16.10.07
Beiträge
109
Kekse
519
Ort
Tangerhütte bei Magdeburg
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Feedbackdestroyer SM820 von Sabine?
 
Eigenschaft
 
Moin!

Nein ich kenne nur die FBX Serie, also die Rackgeräte! Was willst Du denn wissen?

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,
z.Zt. wird bei ebay so ein Teil angeboten. Ich hatte es schonmal mit einem Behringer Feedbackdetroyer versucht. Das Ding verändert aber mir meinen Sound zu stark. Ich wollte nun mal wissen ob bei den Geräten von Sabine (ich weiß, dass das die Oberliga ist) auch eine deutliche Soundveränderung zu spüren ist. Einen Destroyer von dbx hatte ich dabei ebenfalls in Erwägung gezogen. Wäre das eventuell eine alternative zu Sabine ?

Gruss
Technikclaus
 
Moin!

Also jeder FBD verändert irgendwas am Klang, das ist ganz normal, denn wenn irgendeine Frequenz herunter gezogen wird ist das wohl verständlich! Weiter kommt drauf an, wieviel so ein FBD zu tun hat, sind es viele Frequenzen die bearbeitet werden müssen, dann wird sich das auch stärker auf den Sound auswirken. Das nur mal zur Wirkungsweise. Prinzipiell ist es aber so, das die Behringer Teile ihre Aufgabe - ich sage jetzt mal so - grobfälliger ausüben, als die Teile von Sabine. Desweiteren hat man da nicht so ein elektronisches Soundgefühl, wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Man merkt schon, das dort ganz andere wertigere Bauteile verwendet werden! Von daher lohnt sich diese Anschaffung doch schon.

Ich persönlich nutze FBDs nur selten, und auch nur zur Unterstützung. Aber das nur am Rande! Man ist dann eben auf der sicheren Seite!

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,
vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir erstmal weiter. Weißt Du vielleicht noch ob der FBD 224 AFS von dbx was taugt. Er soll ja sehr schmale Bänder haben ?

Gruß
Technikclaus
 
Sorry, hier muß ich passen, mit dem hatte ich bisher nicht zu tun!

Greets Wolle
 
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Feedbackdestroyer SM820 von Sabine?
Jup, hab ich! Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Ich dufte mit dem teil mal arbeiten, wobei wir dieses Wunderkistchen für eine A-Gitarre in akustische schwierigem Umfeld verwendet haben. Kann nur sagen, dass bei korrekter Einstellung absolut keine hörbaren Veränderungen stattgefunden haben und dies das erste mal in dieser Location war, bei der eine A-Gitarre auch nach solcher Klang. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Hallo,
Haben auch die Geräte (Sabone SM 820) im einsatz.
Welche Fragen haste oder schon alles geklärt?!?

Gruß Flaggsmith
 
Hallo Flaggsmith,
habe alles geklärt, vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen.

Gruß Technikclaus
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12, außerdem Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben