Sabine SM820

von keini, 14.05.08.

  1. keini

    keini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Tangerhütte bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    529
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hallo,
    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Feedbackdestroyer SM820 von Sabine?
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Moin!

    Nein ich kenne nur die FBX Serie, also die Rackgeräte! Was willst Du denn wissen?

    Greets Wolle
     
  3. keini

    keini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Tangerhütte bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    529
    Erstellt: 15.05.08   #3
    Hallo Wolle,
    z.Zt. wird bei ebay so ein Teil angeboten. Ich hatte es schonmal mit einem Behringer Feedbackdetroyer versucht. Das Ding verändert aber mir meinen Sound zu stark. Ich wollte nun mal wissen ob bei den Geräten von Sabine (ich weiß, dass das die Oberliga ist) auch eine deutliche Soundveränderung zu spüren ist. Einen Destroyer von dbx hatte ich dabei ebenfalls in Erwägung gezogen. Wäre das eventuell eine alternative zu Sabine ?

    Gruss
    Technikclaus
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 20.05.08   #4
    Moin!

    Also jeder FBD verändert irgendwas am Klang, das ist ganz normal, denn wenn irgendeine Frequenz herunter gezogen wird ist das wohl verständlich! Weiter kommt drauf an, wieviel so ein FBD zu tun hat, sind es viele Frequenzen die bearbeitet werden müssen, dann wird sich das auch stärker auf den Sound auswirken. Das nur mal zur Wirkungsweise. Prinzipiell ist es aber so, das die Behringer Teile ihre Aufgabe - ich sage jetzt mal so - grobfälliger ausüben, als die Teile von Sabine. Desweiteren hat man da nicht so ein elektronisches Soundgefühl, wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Man merkt schon, das dort ganz andere wertigere Bauteile verwendet werden! Von daher lohnt sich diese Anschaffung doch schon.

    Ich persönlich nutze FBDs nur selten, und auch nur zur Unterstützung. Aber das nur am Rande! Man ist dann eben auf der sicheren Seite!

    Greets Wolle
     
  5. keini

    keini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Tangerhütte bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.05.08   #5
    Hallo Wolle,
    vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir erstmal weiter. Weißt Du vielleicht noch ob der FBD 224 AFS von dbx was taugt. Er soll ja sehr schmale Bänder haben ?

    Gruß
    Technikclaus
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 23.05.08   #6
    Sorry, hier muß ich passen, mit dem hatte ich bisher nicht zu tun!

    Greets Wolle
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.05.08   #7
    Jup, hab ich! Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Ich dufte mit dem teil mal arbeiten, wobei wir dieses Wunderkistchen für eine A-Gitarre in akustische schwierigem Umfeld verwendet haben. Kann nur sagen, dass bei korrekter Einstellung absolut keine hörbaren Veränderungen stattgefunden haben und dies das erste mal in dieser Location war, bei der eine A-Gitarre auch nach solcher Klang. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
     
  8. keini

    keini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Tangerhütte bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    529
    Erstellt: 27.05.08   #8
    Hallo Harald,
    danke für deine Antwort.

    Gruß Technikclaus
     
  9. Flaggsmith

    Flaggsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 01.06.08   #9
    Hallo,
    Haben auch die Geräte (Sabone SM 820) im einsatz.
    Welche Fragen haste oder schon alles geklärt?!?

    Gruß Flaggsmith
     
  10. keini

    keini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Tangerhütte bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    529
    Erstellt: 03.06.08   #10
    Hallo Flaggsmith,
    habe alles geklärt, vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen.

    Gruß Technikclaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping