Sabine FBX 2020

K
keini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
16.10.07
Beiträge
109
Kekse
519
Ort
Tangerhütte bei Magdeburg
Hallo Leute,
wie gut ist dieser FBX im Vergleich zu Sabine FBX 2400 ?
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

beide Geräte machen das was sie sollen.
Die Feedbackerkennung läuft bei beiden in etwa genauso fix und sicher ab, das 2400 hat aber zum einen mehr Filter (12 statt 10, das halte ich aber nicht für übermässig entscheidend - werden so viele Filter gebraucht, hat man sowieso schwerwiegende Fehler im System und sollte an den grundsätzlichen Bedingungen etwas ändern), zum anderen flexiblere Filter mit möglicher sehr enger Charakteristik (bis 1/100Okt, beim 2020 nur in zwei Stufen vom Bediener schaltbar, 1/10 und 1/5Okt.).
Insgesamt erhält das 2400 das Signal etwas natürlicher und "musikalischer" bei etwas mehr an Sicherheit und ist insgesamt flexibler, ob das für deine Anwendung relevant ist, kannst nur du entscheiden.

Zum Gebrauch von Feedbackdestroyern gibt es schon sehr viele Threads und Diskussionen, daher bewerte ich hier nur die angefragten Geräte. Klar muß aber sein, dass diese Geräte keine Wunder wirken können und prinzipbedingt immer etwas zu spät dran sind, sie können keinen gesunden Aufbau und keine gesunde Beschallungskonzeption ersetzen.

Ciao, Deschek
 
Hallo Deschek,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte das Teil in den vocal-Insert einschleifen. Wir spielen auch öfters in akustisch problematischen Räumen (niedrige Decke, Steinfußboden, langer schmaler Raum). Da ist es vielleicht hilfreich so einen FBX zu haben. Ansonsten hab` ich wenig Probleme mit Feedback.
Z.Zt. wird so ein Teil bei e-Bay aus Studio angeboten. Denn 560,00 EUR für einen 2400 ist ganz schön, würden wir zwar auch ausgeben. Aber ich denke das der 2020 für uns ausreichend ist. Hab` es mal mit einem Behringer probiert aber gleich wieder verworfen. Den Behringer nutze ich noch im Monitoring. Ich habe auf der Bühne 12 Mikrofe plus 2x Vocal (alles Naturinstrumente + drums). Diese 12 Mic`s verursachen aber keine Problme mit Feedback. Ab und zu kommt es bei den Vocals vor.

Gruß Claus
 
Moinsen!

Schließe mich da deschek komplett an, im Prinzip sollte aber der 2020er seinen Job machen. Das mit dem Behringerteil ist klar, ich jedenfalls kenne keinen FBD der passabel ist, außer die Sabine Teile, alle anderen machen nur den Sound kaputt. In schwierigen Umgebungen ist so ein Teil schon absolut sinnvoll. Wenn der dann ab und an mal greift ist es okay, wenn er aber ständig am Ackern ist, dann ist definitiv etwas faul und sollte an anderer Stelle behoben werden!

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,
danke für deine Antwort. Ich bin auch der Meinung, daß so ein Teil nicht ständig am Arbeiten sein muß. Wirklich nur im Notfall.

Gruß, Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben