Sabine FBX 2400 findet Feedback nicht

jay-X
jay-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
08.09.09
Beiträge
128
Kekse
1.204
Ort
Hannover
Hallo Leute,
ich hab frisch eine gebrauchte Sabine erworben die mir etwas Kopfschmerzen bereitet.
Ich habe Sie in einen Monitorkanal eingeschliffen und das Signal geht sauber durch ABER wenn ich Setup drücke bis Sie im entsprechenden Modus ist und dann langsam den Monitorpegel erhöhe bis die ersten Pfeifer kommen reagiert sie einfach nicht. Es passiert gar nichts.

Dazu muss ich noch sagen das die Sabine in einem separaten Raum (Regie) steht, da Sie aber kein Messmiukro hat sehe ich das als unproblematisch.

Jetzt ist die Frage - was mache ich falsch??
 
Eigenschaft
 
Wieviele fixe und wieviele dynamische Filter sind denn gesetzt?
Beim Setup werden nur die fixen Filter gesetzt. Während des normalen Betriebs nur die dynmischen automatisch gesetzt.
Sind die Filter resetet? Sonst funktioniert das Setup nicht.

Normalerweise muss man da auch am Pegel nix drehen, denn das macht die Sabine von alleine, zumindest meine Modelle (GRQ3102 und ADF4000).

Ansonsten das Zauberbuch, welches Manual heißt befragen:
http://trius-audio.de/media/products/14_00_00_User_ManualSabineFBX2410.pdf

Ein Messmikro ist nicht nötig, da die Sabine direkt in das Audiosignal am Eingang "hineinhört".
 
2. Drücken Sie SETUP, bis alle Filter LEDs aufhören zu blinken und nur die SETUP LED leuchtet. (Im
Setup-Modus werden alle festen und dynamischen Filter gelöscht
________________

genau dies habe ich gemacht und dann der Anleitung weiter versucht zu folgen:

Erhöhen Sie langsam den Systempegel bis der FBX die ersten Feedbacks ausfiltert.

Aber genau da passiert nix.
 
Ist der Bypass aus?
Wieviele fixe Filter sind definiert? Du musst, damit die Automatik funktioniert, mindestens einen fixen Filter pro Kanal definiert haben. Die dynamischen werden, wie schon geschrieben, on the fly gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben