Wie Transportiert Ihr eure Pars?

  • Ersteller KaraokeTeamHalle
  • Erstellt am
KaraokeTeamHalle
KaraokeTeamHalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
22.06.07
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Halle
Ich schonwieder--- ^^

Wir haben, wie aus den vorangegangenen Threads ersichtlich ein kleines Lichtset.
bestehend aus:

Stativ , Quertraverse , 4 Par 56 , Adapter von 4 schuko auf 1 Bulgin 15m (sauschwer das Teil) und einer Dimmersteuerung (im Rack)

Nun Die Frage...

Da wir versuchen wollen zu unseren Auftritte in einem Kombi anzureisen, müssen wir die Lichtanlage jedes mal auseinander bauen. Um die Pars zu schützen bräuchten wir also sowas wie ne Kiste / Case oder ne stabile Tasche für jeden PAR Scheinwerfer.

Gibts sowas irgendwo?
Was ist sinnvoller Tasche (platzsparender) oder Case (stabiler).

Es geht nur um gelegentliche Auftritte. Wenns mal öfter wird, kaufen wir uns nen Transporter.
 
Eigenschaft
 
Würde euch da ein RoadCase empfehlen. Auseinanderbauen würde ich auch nicht jedesmal, das hat einen hohen Verschleiß zu folge.

Diese Cases kann man sich anpassen lassen oder fertig kaufen. Eine gute Adresse ist www.grosse-cases.de

grüße Haico
 
Zitat: Da wir versuchen wollen zu unseren Auftritte in einem Kombi anzureisen, müssen wir die Lichtanlage jedes mal auseinander bauen./Zitat

das mit dem roadcase dacht ich auch, aber es PAST nun mal nicht neben ne Elias in einen Kombi !!!
 
Zitat: Da wir versuchen wollen zu unseren Auftritte in einem Kombi anzureisen, müssen wir die Lichtanlage jedes mal auseinander bauen./Zitat

das mit dem roadcase dacht ich auch, aber es PAST nun mal nicht neben ne Elias in einen Kombi !!!

Hab ich schon registriert. Nur wollte ich den Verschleiß ins Spiel werfen. Geht es wirklich gar nicht anders, als demontieren (bzw. ihr wollt es so) könnt ihr die Pars in einen Korb oder eine Tasche oder auch direkt in die Originalverpackung tun.
Macht alles schier keinen unterschied und mir wären jetzt auch keine Cases bekannt für Einzelparspots.
Wichtig zu erwähnen wäre noch das es sinnvoll ist die Strahler abkühlen zu lassen bevor sie verpackt werden. Denn erstens sind sie heiß und zweitens sind die Brenner im warmen zustand empfindlicher
 

Anhänge

  • ac150-open.jpg
    ac150-open.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 240
Genau :great: !
So ähnlich hab ich meine Pars auch verpackt .
Nur die Stative hab ich in einer anderen Tasche .
 
Und den packst dann mittels Spanngurt auf das Dach von deinem Kombi. Durch die weichen Gummiräder kann deinem Lack nichts passieren :D scnr

OT: 1100 Euro für so ein paar zusammengeschweißste Stahlstangen kommen mir doch etwas stolz vor.
 
ich finde das für die Anfrage auch indiskutabel
wir haben einen bekannten Schreiner beauftragt uns Holzkisten/Cases zu zimmern:
der Ständer wird unten reingelegt, die Dimmerbar mit den PARs drübergelegt/eingehängt - Deckel zu - fertig
Da brauchst du zugegebenermaßen einen großen Kombi :D - wir haben zum Glück einen Anhänger, da gibts no probs. Aber das ist eine supersaubere Sache und alles ist auch gegen Anrempeln gesichert und du kannst was draufstellen.

Taschen sind ebenfalls indiskutabel - nach dem soundsovielten Transport sind deine PARs verbeult.
 
Na ja, das sind ja Bruttopreise von LMP :redface: & die Teile kommen von Litecraft
 
- wir haben zum Glück einen Anhänger, da gibts no probs. Aber das ist eine supersaubere Sache und alles ist auch gegen Anrempeln gesichert und du kannst was draufstellen.

Das würde mich jetzt aber doch intersieren. Ich lehne für die meisten Geräte ein Angebot von Helfern in Fereinen mit dem Anhänger zu fahren ab, aus Angst der Anhänger könnte zu sehr holbern und den Geräten schaden.
Macht das den (empflindlichen) Parspots nichts aus?
 
Macht das den (empflindlichen) Parspots nichts aus?
öh - nein, warum?
Mit dem Ding wird halt nicht gerast, fertig.
Die PARs "hängen" in der Box und sind aussen vor Stößen geschützt.
Natürlich setzt ein Hänger, genauso wie das Laden eines LKWs, ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand voraus, wie das Ding zu laden ist.
Also: Endstufen auf die Bassdrum legen ist nicht so sinnvoll :redface: - aber sowas meintest du ja nicht? ;)
 
Macht das den (empflindlichen) Parspots nichts aus?

Solang du die Spots vor dem TRansport/Demontage abkühlen lässt. Musst du dir um die empfindlichkeit nicht allzugroße sorgen machen. Die Teile können einiges ab. Bis auf evtl. en paat macken an der Kanne
 
Also: Endstufen auf die Bassdrum legen ist nicht so sinnvoll :redface: - aber sowas meintest du ja nicht? ;)

Nein, nein :D Ich meinte jetzt tatsächlich Dinge wie Parspots oder auch Geräte wie Siderack etc. das denen das Schütteln im Anhäger nichts ausmacht.
Ein begründeten Verdacht hatte ich zwar nicht, aber vom Gefühl her lehn ich das immer ab. Aber wenn ihr damit so gute Erfahrungen gemacht habt, muss das in Zukunft nicht mehr abgelehnt werden

grüße Haico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben