Incubus-Dig => Mit welchen Effekten/Einstellungen spielen sie das?

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hey all !
also spiel gerad Dig von Incubus , hab da um das so hinzukriegen ers ma Chorus und viel Delay reingehaun, Bass nach oben und die Hähen bisschen runtergeschraubt.

Wollt mal fragen, ob einer weiß was die für Effekte benutzen, auch nur Delay und Chorus oder sogar nur Delay ? Weil iwie hab ich das gefühl ich krieg da was nich mit was die noch drin haben :D
Und vorallem, spielen sie eig clen ? :p

Danke shcon ma ;)
 
Eigenschaft
 
Habs zufällig heut morgen noch auf MTV gesehen und mir gedacht dass das Reverse-Delay sehr cool klingt :)

Also, er hat ein rhythmisches passendes Dealay wodurch die Singlenotes sehr dicht werden und atmosphärisch klingen (knifflig einzustellen, ehrlich).

Dazu hat er eben an dieser einen Stelle ein Reverse-Delay (klingt so´n bisschen Staubsaugermäßig)

Und ansonsten ist da nicht viel mit Effekten...halt nen guten cleansound mit Fenderamp und Jazzmaster
 
Hm okay dann bin ich shcon ma nich ganz falsch :;D thx !

aber was is n reverse delay :D?

aber hast recht das klingt richtig geil !
 
Das Deverse-Delay spielt die Töne rückwärts....hmm, schwierig zu erklären.

Geh mal auf die Homepage von Digitech oder Line6, bei den Demos für die Delaytreter sind irgendwo auch welche von den Reverse-Modi
 
muss dich verbessern,mike spielt da nicht clean,sondern mit distortion,volume regler an der gitarre auf ca. 3-5 stellen.ansonsten intro,verse und chorus mit delay,solo mit reverse delay.

frohes neues,mfg,cza1112 :rock:
 
Wie man es nimmt, das ist quasi ein dreckiger Cleansound... Der Übergang von clean zu verzerrt ist fließend. Aber für den Grundsound braucht es nicht mehr als die richtige Gitarre/Amp-kombination (optimal Jazzmaster und AC30...) und ein einfaches Delay.

Und zu "viel Chorus und Delay reingehauen"... erstens ist da keinerlei Chorus im Spiel, zweitens: Wer Gewürze nicht dosieren kann wird nie ein guter Koch :D
 
tach alle ^
so wollt mich ma bedanken für alle antworten habt mir weitergeholfen ;) !



"Und zu "viel Chorus und Delay reingehauen"... erstens ist da keinerlei Chorus im Spiel, zweitens: Wer Gewürze nicht dosieren kann wird nie ein guter Koch !

geiler satz :D
 
yooo
Gut das es diesen theard noch gibt , weiß einer von euch wie sie den Interlude spieln ? also solo will ichs ma nich nennen :p
Nachm zweiten oder dritten refrain is das

Bisschen Wahwah meinte mal wer zu mir und dazu den volumeregler der gitarre bearbeiten :D

oder noch wieder irgendwelche effekte ;)?

txh schonma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben