Neues Pickguard für schwarze Strat: Anregungen / Gedanken....

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Ralfi1975
Ralfi1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
08.05.08
Beiträge
321
Kekse
285
Hallo

Momentan habe ich eine ca 20 jahre alte Squier-Strat in Schwarz-Weis mit hellem Griffbrett:

ralfistratpa9.jpg


Leider ist das Pickguard recht verschrammelt und ich hätte gern mal wieder was neues.


Schwarze Potiknöpfe und schwarze Pickup-Abdeckungen habe ich schon.

Erst wollte ich ja ein komplett schwarzes PG haben, aber das ist mir doch zu dunkel, wenn alles schwarz ist.

Weis möchte ich eigentlich auch nicht.....

Desweiteren haben nahezu alle angebotenen PGs mehr schrauben als meins....

In Frage kommen diese hier:

e73d_12.JPG


1390_1.JPG


4ac2_12.JPG


ich weis aber nciht wie das dann im ganzen so aussieht.

-> oder muss an eine schwarze strat einfach ein weisses Pickguard ran ?


Vielleicht hab ihr noch vorschläge und anregungen was man so ranmachen könnte....
 
Eigenschaft
 
das ist eigentlich nur eine geschmacksfrage. was würde dir denn am besten gefallen?
wir können dir hier nur unsere vorlieben mtteilen (ich fänd das blaue schick ;) )
versuch n bild der strat zu finden und fäbr das PG mal mit nem bildbearbeitungsporgramm in den entsprechenden farben ein, falls du dich mit sowas n bisschen auskennst. dann bekommst du nen ungefähren eindruck vom gesamtbild
 
ich wür ein ganz schwarzes nehmen :D 3lagig versteht sich.
 
Ein ganz schwarzes wollte ich nicht nehmen, weil es sonst ggf. zu klobig aussieht, und man auch jeden Fingerdapper / kratzer sieht.

Bildbearbeitungsmässig kenn ich mich nicht so aus.

Müsste es dann grad ausdrucken und zusammen / drüber kleben
 
also ich bin kein experte, habe aber mal versucht, dir nen ungefähren eindruck von den farbkombinationen zu geben (sieht sehr stümüerhaft aus, sry)
 

Anhänge

  • strat_blau.jpg
    strat_blau.jpg
    63 KB · Aufrufe: 222
  • strat_grau.jpg
    strat_grau.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 206
  • strat_rot.jpg
    strat_rot.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 225
ich mag dieses Schlagbrett, das kommt ziemlich wahrscheinlich auf meine zukünftige Strat.
Mit Goldhardware ist's natürlich geiler.
5df699933a094dab236fc3118.jpg

alternativ in Silber, kommt auch gut.
13.jpg
 
ich mag dieses Schlagbrett, das kommt ziemlich wahrscheinlich auf meine zukünftige Strat.

Hi Multifrucht,

sieht aus wie eloxiertes Aluminium. Lieg ich da richtig oder völlig daneben.

@Ralfi1975

ich würde wie firefox_28 das rötlich braune bevorzugen

strat1.jpg
 
Mir gefällt meine schwarze Rockinger immer noch sehr gut ...

stratocadi03hi6.jpg
 
Mir gefällt meine schwarze Rockinger immer noch sehr gut ...

ja moment mal, du hast aber auch schwarze PUs, schwarze Knöppe und das passende Palisander Griffbrett dazu. Das sieht dann natürlich schon ganz anders aus. Fast schon böse.

Gefällt mir richtig gut :great:
 
ich finde da Aluminium-Pickguard am geilsten passt einfach zu dem schwarz und der hardware
das dreilagige schwarze find ich auch ganz nett
 
Hi Multifrucht,
sieht aus wie eloxiertes Aluminium. Lieg ich da richtig oder völlig daneben.

Hi funk3121,


wird bei https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/www.pickguards.com als Brushed Gold/Silver betitelt, wird aber höchstwahrscheinlich eloxiert und gebürstet sein. Leider sind die Bilder nur simuliert, ich hoffe, dass die "Maserung" etwas grober, also quasi wie auf dem obigen Bild, ist, nicht so wie das eloxierte Schlagbrett von Fender (siehe unten). Ich denke, ich werde den Shop nochmal anschreiben.
162196.jpg
 
Ich habe mir nun für nen 10er + 3.50 Versand mal das blue-pearl bestellt.

mal sehen wies aussieht, ich werde auf jedenfall berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben