Rauchen on Stage?

  • Ersteller thrones_of_blood
  • Erstellt am
T
thrones_of_blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
15.03.05
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Kollegen,

mich würde mal interessieren ob ihr auf der Bühne Zigaretten konsumiert.

Zwischen den Liedern oder sogar während den Songs?

Gruss,

thrones_of_blood
 
Eigenschaft
 
also das kommt meiner meinung nach auf die musikrichtung an. ne echte rockband ohne bier und kippen auf der bühne? undenkbar ;)
 
Keith Richards und Slash sehen ja verdammt cool aus mit ihrer Kippe im Mundwinkel. Ich hab das auch versucht zu trainieren, aber wenn beim Spielen der Rauch in die Augen zieht und sie anfangen zu tränen, war es irgendwie immer hinderlich. Darum habe ich das Rauchen mittlerweile ganz aufgegeben (na gut, nicht nur deshalb).
 
Auch bei Chillmusik kommt es manchmal geil, zumindest am Lagerfeuer.
Also ab und zu rauch ich da schon eine. ;)
 
Nein...aus zwei Gründen
1.) Alle Bandmitglieder sind (mehr oder weniger) Nichtraucher
2.) siehts verdammt posermäßig aus, wenn ne Amateurband auf der Bühne anfängt zu rauchen - hat genau so wie sich-auf-der-bühne-"betrinken" was Präpubertäres und Unreifes (sprach der 16Jährige :D)
 
is das denn überhaupt noch erlaubt? :p

ich mein hier in bremen ist in der stadthalle rauchverbot und sonst auch überall in öffentlichen läden.

man müsste also entweder in den viel zu kleinen raucherbereichen spielen, oder sich raucherkneipen ausgucken, von denen es hier aber nicht wirklich viel geht.

von daher ist schon von gesetz seite nicht möglich mit ner fluppe im hals zu zocken.

gruß
 
neeeeeeee das geht nich. nur schon weil man mit ner kippe im mund nich richtig abgehen kann (ich könnte es zumindest nicht), ausserdem sieht das nur bei slash cool aus^^

ok, bei ner ska band könnt ichs mir irgendwie auch noch vorstellen...
 
is das denn überhaupt noch erlaubt? :p

Also in Sachsen ist es gesetzlich erlaubt auf der Bühne zu rauchen, sofern das zur Performance gehört. Und bei Musikern tut es das ja je nach Auslegung immer. Wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht, aber bei uns nutzen das alle möglichen Bands und rauchen dem Publikum, welches wiederum nicht rauchen darf, auf der Bühne was vor...
 
Dagegen ^ ^ , abgesehen davon das ich Nichtraucher bin und es garnicht dürfte wegen meinem zarten Alters von 15 Jahren.
In unserem Lokalen "Orpheum" wo alle etwas grösseren Metalkonzerte stattfinden ist seit Anfang des Jahres totales Rauchverbot was ich recht angenehm finde da es eigentlich kein Problem sein sollte während den Pausen dafür einfach hinauszugehen. Im Publikum ist das anscheinend vollkommen akzeptiert worden und ich hab bisher keinen einzigen gesehen oder gerochen :)
Vom Haschischkonsum haben sich jedoch einige trotz Rauchverbots nicht abhalten lassen :screwy:
 
wir haben es bei den ersten konzerten gemacht, jetzt nicht mehr!
Gibt ja tolle Balladen, wo ich mit dem Bassist von der Bühne gehen und qualmen kann ^^

und es gehört zu unserem professionellen anspruch, weder mit einer flasche whiskey, noch mit kippe auf der bühne zu stehen...
neuerdings trinken wir nicht mal mehr bier sondern wasser. (ok, VOR dem konzert geht natürlich immer ein bier)
 
Ich rauche nicht auf der Bühne. Weil ich den Rauch in den Augen nicht mag. Und die Kippe sinnlos am Headstock (einzuklemmen und) abzufackeln macht auch keinen Spass.
Ich trinke auch keinen Alkohol auf der Bühne, nur vorher und nachher, oder in Pausen. Ich trinke aber auch kein Mineralwasser, weil ich denke, dass mein Amp das nicht mag wenn man es versehentlich reinschüttet. :)
 
Also wenn ich allein als Singer/Songwriter unterwegs bin rauch ich gern mal eine. Das trägt dann (zumindest für mich :p) zur gemütlichen Atmosphäre bei. Dann nochn Glas Wein dazu und alles ist perfekt ;)

Mit meiner Band macht sich das Rauchen auf der Bühne als singender Gitarrist allerdings schlecht...
 
Also wenn ich allein als Singer/Songwriter unterwegs bin
Mit meiner Band macht sich das Rauchen auf der Bühne als singender Gitarrist allerdings schlecht...


wie denn auch? hast ja weder hände noch mund frei :D
 
siehts verdammt posermäßig aus, wenn ne Amateurband auf der Bühne anfängt zu rauchen - hat genau so wie sich-auf-der-bühne-"betrinken" was Präpubertäres und Unreifes (sprach der 16Jährige :D)

Da hat der 16-jährige aber auch ganz schön recht! :great:
 
Ich rauche auf der Bühne eigentlich ständig und trinke auch ein Bierchen. In meinem postpubertären Alter von zarten 40 Jährchen gehört das natürlich mit zur Show. Mir hat noch nie jemand gesagt das es posermässig oder prollig wäre. Das bin halt Ich.

siehe Beweisfoto:
 

Anhänge

  • Jan Bühne.jpg
    Jan Bühne.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 306
Bravo Zündapp.

ich gebe meinem Vorschreiber völlig recht.
ich hab´ schon gedacht, das sei der Thread für Klosterschüler.
Ab 40 darf man das und müsste ich nicht singen, sondern nur klampfen, dann würd ich quarzen, bis die Nebelmaschine freiwillig aufgibt.

Grüße
willy
 
hm, da ich sänger/songwriter bin, geht das nur schwierig. wir treten mit variabler besetzung auf. wenn genug leute dabei sind, kann man die schonmal ein bisschen dudeln lassen, sich eine anstecken und dem publikum was erzählen. andererseits machen einem da die meisten clubs einen strich durch die rechnung. manche sagen aber auch nix, man ist schließlich künstler :D
alkohol ist beim auftritt auch so gut wie immer dabei. vorzugsweise rotwein. natürlich so, dass es das spielen nicht beeinträchtigt, was denkt ihr denn... :)
 
Bravo Zündapp.

ich gebe meinem Vorschreiber völlig recht.
ich hab´ schon gedacht, das sei der Thread für Klosterschüler.
Ab 40 darf man das und müsste ich nicht singen, sondern nur klampfen, dann würd ich quarzen, bis die Nebelmaschine freiwillig aufgibt.

Grüße
willy


wirkt bei euch meiner Meinung nach aber auch "glaubwürdiger", als wenn das ne Amateurband mit ihren 19 Jahren macht
 
vorzugsweise rotwein. natürlich so, dass es das spielen nicht beeinträchtigt, was denkt ihr denn... :)

Natürlich killmesarah ;)

junge junge........ also es gab da schon so ein paar gigs........ na lassen wir das. Aber geil wars immer. Zum Teil bieten Zigaretten und Bier bzw. Alkohol im allgemeinen auch immer eine nette Gelegenheit das Publikum besser in die Show mit einzubinden.

Die Ansage: "Let's have a short Whiskey- break " und dann ein Fläschchen Jack Daniels ins Publikum zu reichen (natürlich ohne selber was getrunken zu haben.....was denkt ihr denn?) löste in einigen Fällen wahre Begeisterung aus.

Hast Du gelesen Willy....... wir dürfen bzw. müssen geradezu mit Kippe und Bier auf der Bühne stehen. Das ist authentisch......... cooool.
gimme5


Zündapp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben