Studio Großmembran Mikros

  • Ersteller chaindog
  • Erstellt am
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe der Zeit ein Studio Projects B1 Mikro! Nehme Hip-Hop Musik also mehr Sprechgesang auf!

Meine Frage:
Lohnt ein Umstieg auf ein Studio Projects C Mikro? Oder sogar auf ein Röhrenmikro?

Stimmt es das der Rauch einer Zigarette sich auf die Membran setzt und somit die Qualität reduziert?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!
 
Eigenschaft
 
Nikotin setzt sich überall ab! Guck dir mal nach nem halben jahr nen PC von innen an, der bei nem Raucher stand... die lüfter schaffen da schon fast nix mehr.... genauso setzt sich das auf Platinen, Membranen usw usw....

Ich würd mein Mikro eh immer wieder in den Koffer packen.. wer sein Equipment liebt der pflegt es...
 
Der Unterschied wzsichen B1 und C1 ist zwar vorhanden, aber Aussagen von Bekannten zufolge kleiner als man denkt.

Für dich interessanter, da vom Sound fetter, wäre vielleicht das MXL V69M, ein absolut geiles Röhrenmic.

Aber: Im Studio wird nicht geraucht !!!!!!!
 
"Stimmt es das der Rauch einer Zigarette sich auf die Membran setzt und somit die Qualität reduziert?"

JA! :cool:

Ist eigentlich logisch, daß Mikrofonmembranen empfindlich sind gegen Spucke und sonstigen Dreck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben