Jazz/Chillout Chords

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
Morje! hatte vor auf folgenden Chords basierend einen kleinen Song aufzubauen, da ich aber wenig bis gar keine Jazzchords kenne wollte ich euch mal nach ein paar Chords fragen die auf die 2 folgenden passen würden...


----7-----5------------------
----5-----5------------------
----6-----5------------------
----7-----3------------------
----0------------------------
------------------------------

thx,
epi

ps: werde dann das ergebnis hier reinposten ;)
 
Eigenschaft
 
Das erste ist Aadd9 (oder gar A9, wenn die 7 noch dazunimmst: ein G) und das zweite ist Am6, wenn ich mich nicht irre. Aber dazu hättest auch den "Akkorderkennthread" (im Gitarrenbereich) verwenden können?

edit: so nachdem meine Schwester mir versucht den Sinn des Threads zu erklären.
Sie meint du suchst Akkorde ZU A9 und Am6? Abgesehen davon, dass ich finde, dass die Akkorde nicht so gut zu einander passen, glaube ich nicht, dass man das so einfach sagen kann.

Beispiel:

Aadd9 - Am6 - Gadd9 -G

7------5-----5----3
5------5-----3----3
6------5-----4----4
7------3-----5----5 (verbessert)
 
deine schwester lag goldrichtig!! aber der Gadd9 passt nicht so wirklich rein und bei dem G chord hast du dich wohl irgendwie vertippt, jedenfalls hört der sich bei mir sehr sehr seltsam an, vermutlich sollte das auf der G-Saite der 5te Bund sein...
und sag mir bitte nicht dass die beiden chords nicht zusammen passen würden:

http://uploaded.to/?id=7bpkor (Gitarre ist auf B gestimmt)

gibts nicht noch irgendwie andere Chords die zu den beiden passen?
 
Hab den Fehler verbessert.
Ich probiers jetzt net an der Gitarre aus.
Aber laut deinen Akkorden kämen folgende Töne heraus (Tonleiter kann mans ja net nennen)

C - C# - (D) - E - F - (G) - A - H

Den Am6 kann man soweit ich das sehe auch als Fmaj7 ansehen.

Ich bild jetzt einfach kreuz und quer Vierklänge mit den Tönen. Dann müsstest zumindest ansatzweise was jazziges haben.

Cmaj7 (C-E-G-H) --> Cmaj7(9) (C-E-G-H-D)

Dm7 (D-F-A-C) --> Dm9 (D-F-A-C-E)

Dmmaj7 (D-F-A-C#) --> Dmmaj7(9) (D-F-A-C#-E)

Em7 (E-H-G-D) --> Em7(b9) (E-H-G-D-F)

Fmaj7 (F-A-C-E) --> Fmaj7(9) (F-A-C-E-G)

Faug7 (F-A-C#-E) --> Faug9 (F-A-C#-E-G)

G7 (G-H-D-F) --> G9 (G-H-D-F-A)

Am7 (A-C-E-G) --> Am9 (A-C-E-G-H)

A7 (A-C#-E-G) --> A9 (A-C#-E-G-H)

Hm7 (b5) (H-D-F-A) --> Hm9(b5 b9) (H-D-F-A-C) --> Hm9 (b5) (H-D-F-A-C#)

Ist halt die C / C# - "Problematik"

ich hoffe die Akkorde stimmen und bringen dir überhaupt was. Ich würd das ganze halt nach Ohr machen und dann halt gucken welche 7/9 drüber passt.
 
nein die akkorde bringen mir nicht sonderlich viel ^^ könntest du die freundlicherweise tabben? das wär mir sehr recht ;)
 
Übrigens, Am6 stimmte oben nicht - fällt mir grade auf. Am6 hat ein F#.
Nimms also wirklich lieber als Fmaj7

Habs mal mehr oder minder getabt. Halt 2 Griffe etwa für einen Akkord. Aber richtiger Jazz spielt man eh net alle Töne. Nimms als Inspiration und entwickel lieber eigene Akkorde. Die werden vermutlich net so toll klingen von mir. :) Aber du siehst dann welcher Ton. Hoffe es stimmt. =)
Wenn du Guitarpro hast, da kann man auch Akkordbilder darstellen lassen. Aber oft sind die Akkorde blöd zum greifen. :rolleyes: Gibt auch noch mehr so zeug im Internet!


Edit:
7-5-0-3
5-5-1-1
6-5-2-2
7-3-0-3

das klingt jazzig... hihi ;)

So, hab schnell ne Aufnahme gemacht. Aber Quali is schrecklich.

Egitarre ohne Amp + Headset + schlechte Soundkarte + Audacity....autsch
 

Anhänge

  • 555.pdf
    119,8 KB · Aufrufe: 458
  • 11.zip
    320,4 KB · Aufrufe: 159
sicke akkorde in dem pdf xD ich hab heut eh nochn bissl rumprobiert und ein paar geile akkorde gefunden die passen, mal schaun was ich noch so hinkriege, thx for the help anyways.
 
sicke akkorde in dem pdf xD ich hab heut eh nochn bissl rumprobiert und ein paar geile akkorde gefunden die passen, mal schaun was ich noch so hinkriege, thx for the help anyways.

Hab i doch gsagt. Mim Gehör geht des schneller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben