welche akkorde darauf oder anstelle ?!

  • Ersteller de krabbe
  • Erstellt am
D
de krabbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.08
Registriert
27.01.05
Beiträge
40
Kekse
0
also ich bin notentheorie mäßig schlecht , spiele gitarre ohne lehrer und wollte nur mal fragen welche akkorde die voller sind also barre oder ähnliches kann ich über die folgenden power chords drüber tun mit ner zweiten gitarre oder gar ersetzen?!

---------------
---------------
----7----------
-2--7-7-10--5-
-2--5-7-10--5-
-0----5--8--3-

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
da powerchords keine terz haben, sind sie geschlechtslos, also werder dur noch moll. du kannst also jeweils den passenden dur/moll-akkord dazu spielen. in deinem beispiel:

e-d-a-c-g jeweils dur oder moll. wenn die akkorde alle hintereinander in einem lied vorkommen, kannst du anhand der tonart bestimmen, ob die 2. gitarre du oder moll spielen muss. in diesem beispiel könnte die tonart c-dur oder g-dur sein, das ist nicht eindeutig. die beiden unterschieden sich durch das f/f#, welches in deinem beispiel nicht vorkommt.

für c-dur wären die passenden akkorde:

em-dm-am-c-g

für g-dur:

em-d-am-c-g

muss jetzt weg, wenn ich was vergessen hab, schreib ich montag nochmal, ansonsten werden dir hier noch ein paar andere leute helfen können...
 
Äh, einfach nur fetter?

-0--2-----0----
-8--3--2--1--3-
-9--2--2--0--0-
-9--0--2--2--0-
-7--0--0--3--2-
-0--------0--3-

Würd ich dir da raten, aber hab ja keine Ahnung wie's jetzt genau klingen soll.
 
wenn ich die von alpha genannten akkorde benutze wie kann ich die dann kombinieren mit den folgenden powerchords und wie bekomme ich das raus?

--5---4
2-5-5-4
2-3-5-2
0---3--

thx so far
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben