Jazz/Klassik - Experiment mit uns

HerrK
HerrK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
19.05.08
Beiträge
198
Kekse
251
Hatte hier gestern Nacht mal eine kurze Idee für ein Stück, das einerseits durch klassische Musik, andererseits durch die Musik des Jazz beeinflußt ist. Eigentlich undenkbar, diese zwei völlig gegensätzlichen Musikrichtungen in einem Lied, aber gerade deswegen interessant, die beiden Stimmungen darin unterzubringen.
Nun hab ich mir gedacht, alle Jazz/Klassik interessierten können sich nun an diese Takte wagen und zusammen können wir dann in die Richtung Lied gehen. Gibt bestimmt einige, die nicht nur die Richtung IndiePop/Death Metal komponieren wollen :rolleyes:

Anhang anzeigen klazzig.gp5

Anhang anzeigen klazzig..gp4
 
Eigenschaft
 
ich habe jetzt nichts weiter geschrieben (weil mir das bisher geschriebene nicht so richtig einleuchtet).... aber ich finde jazz und klassik sind ganz und gar nicht gegensätzlich. viele komponisten des 20. jahrhunderts haben in ihren großen werken sehr deutliche jazzeinflüsse. im musical hat man ja auch meistens einen mix.

ich persönlich stehe ehrlich gesagt nicht auf diesen mix aber das ist ne andere sache...
 
man schaue sich George Gershwin beispielsweise an... :)

Mit deinem Stück kann ich leider zu wenig anfangen, ist irgendwie zu kurz um sich da ein Bild von zu machen!
 
man schaue sich George Gershwin beispielsweise an... :)

Mit deinem Stück kann ich leider zu wenig anfangen, ist irgendwie zu kurz um sich da ein Bild von zu machen!

Dann entwickel es weiter und mach es zu deinem eigenen Bild ;)
 
Der Sinn ist ja, dass wenige Takte vorgegeben werden, und nun jeder wieder ein paar Takte, ca. 5, hinzufügt, und dass sich so nach und nach ein komplexes Stück entwickelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben