[Kaufberatung]Suche Verstärker für zuhause max.300€

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
Hallo,

ich suche ein Verstärker, egal ob röhre oder transistor für zuhause.

- max. budget: 300€
- min. 2 kanäle (fußschaltbar, kanäle brauchen keinen abhängigen eq)
- effekte: tremolo, chorus
- spiele in richtung: alternative, punk-rock, pop-punk

so mehr infos wüsst ich jetzt ned... würd halt gern so paar amps bekommen, die ich dann anspielen werde, bin halt noch nicht fündig geworden, bis auf den line6 würd ich alles probieren, den hab ich schon probiert und der war ned so doll...

lg
roli
 
Eigenschaft
 
Also die Roland Cubes sind echt coole Teile. Die Edition Blue's von Hughes and Kettner sind auch ziemlich cool. Hab als Amp für Zuhause den 60-R, der hat allerdings nur Reverb.
Bei den Cubes hat man natürlich gleich ein etwas größeres Effektarsenal.
Ich glaub aber auch das der Marshall Valvestate für deine Stilrichtungen sehr gut geeignet sein dürfte
 
Orkfäller;3029213 schrieb:
Also die Roland Cubes sind echt coole Teile. Die Edition Blue's von Hughes and Kettner sind auch ziemlich cool. Hab als Amp für Zuhause den 60-R, der hat allerdings nur Reverb.
Bei den Cubes hat man natürlich gleich ein etwas größeres Effektarsenal.
Ich glaub aber auch das der Marshall Valvestate für deine Stilrichtungen sehr gut geeignet sein dürfte

ja dann hol ich mir halt den 30-dfx hab grad nachgeschaut, der hat chorus, flanger, delay... zawr kein tremolo, aber dann hol ich mir halt ein treter,
das ding soll ja nur für zuhause sein, falls ich mal ned im proberaum bin.. da steht schon mein anderer^^
 
ich habe kürzlich den fender xd champ ausgiebig gespielt...für punk bzw. punkrock finde ich den nun nicht gerade optimal...
der cube 30 findet da schon eher meine zustimmung :)
 
Nur für zuhause tuts auch ein VOX AD 15 VT leicht, da muss kein 30 Watt Amp ran. Nebenbei sparst Du Dir dabei auch noch Geld. Vom klanglichen her ist zwischen den beiden kein großer Unterschied. Die Roland Cubes sind auch in Ordnung, mir persönlich gefallen aber die VÖXE deutlich besser. In einem etwas größeren Gitarrenladen wirst Du aber i.d.R. eh beide finden, also teste sie dort aus. Mein 1:1 Vergleich fiel damals deutlich zugunsten des VOX aus.

Wenn Du bestellen willst, bestelle beide und schicke den, der Dir nicht so gefällt, wieder zurück (oder beide :D).

Gruß Rainer
 
sind die effekte beim VOX AD 15 VT fußschaltbar oder so ? weil möcht ja ned das die dauerhaft durchlaufen... also vllt mal kurz im lied!??
 
sind die effekte beim VOX AD 15 VT fußschaltbar oder so ? weil möcht ja ned das die dauerhaft durchlaufen... also vllt mal kurz im lied!??

Soviel ich weiß schon (nutze zuhause keinen Fußschalter). Entweder kannst Du den Amp quasi als Dreikanaler betreiben oder als Zweikanaler und dafür die Effektsektion ein- und ausschalten.

Gruß Rainer
 
ja dann hol ich mir halt den 30-dfx hab grad nachgeschaut, der hat chorus, flanger, delay... zawr kein tremolo, aber dann hol ich mir halt ein treter,
das ding soll ja nur für zuhause sein, falls ich mal ned im proberaum bin.. da steht schon mein anderer^^
die mg serie hat nich wirklich viel mit den valvestates zu tun. klanglich liegen da welten dazwischen.
 
werd mir dann mal den valvestate, h&s und vox anschauen und anspielen... vielen danke @ll...
 
valvestates anspielen könnte schwierig werden, die werden schon lange nich mehr gebaut. aktuell gibts nur die avt serie die zwar effekte hat, dafür aber auch nich so prall klingt und ziemlich teuer is. anspielen schadet aber auch da nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben