Bands im Stil von As I Lay Dying/August Burns Red etc. gesucht....

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Gibt ja immer 100te von Bands die klingen wie......., nennt mir doch noch ein paar die im Stil von AILD und ABR sind, finde die naemlich beide recht gut und haette gern mehr davon.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Kenn jetzt nur AILD, aber vielleicht gefallen dir ja As Blood Runs Black.... die find ich einfach genial.
(Anspieltip: In Dying Days)
 
Hm ähnlich ist immer so eine Sache:

As I lay Dying - Hoher Metalanteil (Melodic Death), Shout/Screams kaum Gesang

vielleicht Heaven Shall Burn, da müsstest du die Shouts auch mögen, aber andere Gitarrenarbeit

Darkest Hour noch mehr Metal

As I Lay Dying Rip-Off wären Destroy The Runner...

August Burns Red - Die sind ziemlich einzigartig. Atmosphärischer Sound komplexe Breakdowns und Instrumentalarbeit

Johnny Truant erstes Album vielleicht?
Misery Signals auch atmosphärisch und technisch
Unearth - auch atmosphärischer Sound komplexe Breakdowns

Alles nicht so direkt vergleichbar ;)
 
Tja die besten wurden schon von sky777 genannt xD
Eine gewisse Ähnlichkeit haben natürlich noch Killswitch Engage.
Mein Tipp für dich ist aber auf jeden Fall Parkway Drive, die sind imho noch besser als AILD und ABR. Besonders die CD "Horizons".
Vllt gefallen dir auch Caliban. Was mir grad noch einfällt sind die ersten beiden ALben von Trivium, die haben teilweise recht as i lay dying ähnliche Riffs.
edit:
It Dies Today schlagen auch noch in die RIchtung.
Im Grunde haben sich viele Metalcore ne Scheibe bei As I Lay Dying abgeschnitten xD

edit2
aah All That Remains gefallen dir dann auf jeden Fall auch, besonders das "The Fall of Ideals" Album
 
Danke!
Viele kenne ich schon, Parkway Drive...Horizons....klar, genial! Trivium, logisch, Caliban...Heaven Shall Burn...Iconclast...mmhhh...sehr geil....und Darkest Hour mag ich eh.

Werde mir dann mal aber Destroy the Runner und As Blood Runs Black und All That Remains zu gemuethe fuehren.
 
Beneath the Sky
Catherine [hauptsächlich das album Rumour Has It Astaroth Has Stolen Your Eyes xD]
Every Bridge Burned
Inhale Exhale [evenuell]
Oh, Sleeper
Sylosis

öhm joa für mehr bitte pm an mich^^
 
Wenn man etwas ausholt kann man schon einige Bands finden, die in die Richtung gehen, sich aber trotzdem weit voneinander entfernen. Hier ein paar Bands die ich mag, die teilweise zutreffen.

Heaven Shall Burn
Caliban
Neaera
Fear My Thoughts
As I Lay Dying ( war ja schon genannt )
Unearth
Walls Of Jericho
Maroon
Diecast
God Forbid
All That Remains
Callejón
The Black Daliah Murder
Killswitch Engage
Born From Pain
Chimaira
Still Remains

Gruß
Dime!
 
Eventuell Awakened by Dreams. Oh, Sleeper und Catherine (wie ja bereits von Zombie genannt) natürlich auch!
 
Wenn man etwas ausholt kann man schon einige Bands finden, die in die Richtung gehen, sich aber trotzdem weit voneinander entfernen. Hier ein paar Bands die ich mag, die teilweise zutreffen.

Heaven Shall Burn +
Caliban +
Neaera -
Fear My Thoughts +
As I Lay Dying ( war ja schon genannt ) +
Unearth +
Walls Of Jericho -
Maroon -
Diecast -
God Forbid -
All That Remains +
Callejón -
The Black Daliah Murder +
Killswitch Engage -
Born From Pain -
Chimaira +
Still Remains -

Gruß
Dime!

--------------------------------------------------

Eventuell
Awakened by Dreams -
Sleeper und -
Catherine -
(wie ja bereits von Zombie genannt) natürlich auch!

--------------------------------------------------

Vielen Dank! + kenne ich schon, - werde ich mir gleichmal einiges holen.
:D:hail::)
 
:D die heissen "Oh, Sleeper", nich Sleeper...


ich hab grad selbst ne Band enteckt, die seeeeeehr nach AILD klingt, mMn aber besser als die sind oO:
Breakdown of Sanity

www.myspace.com/breakdownofsanity


Ich füge zu den schon genannten noch n paar hinzu:

Bleeding Through
evtl. sogar das 1. bullet for my valentine album
The Devil Wears Prada
Emmure
Evergreen Terrace (geht mehr in Richtung Hardcore)
From Autumn To Ashes
Haste The Day
Himsa
I Killed The Prom Queen
On Broken Wings
Remembering Never (klingen eher nach August Burns Red)
The Sorrow


Und noch n wenig Deathcore:

All Shall Perish
At The Throne Of Judgement
The Autumn's Bleeding
Despised Icon
Godless Crusade
Suicide Silence
Job For A Cowboy



:great:
 

Nix gegen Deathcore, aber zumindest JFAC kommen mal garnicht dem Gesuchten nahe.... o_O (die andern sagen mir nicht allzuviel, aber ich habs nich so mit core)
Deren Riffing ist ganz anders, kA ob dem TC das gefällt^^
 
Stimmt. Aber wer mit der Stimme des AILD Sängers klarkommt wird eh früher oder später diese Richung einschlagen ;)

Nein Quatsch, weiter oben wurde halt As Blood Runs Black genannt, dann wird JFAC wohl auch nich sooo fehl am Platz sein...
 
It dies today sind noch sehr AILD like
Ansonsten noch für ABR: Kohere. Sind wie ABR ohne komplexe Takte, aber trotzdem anoch mit der geilen Stimmung.
Ansonsten vll noch I killed th Prom Queen für AILD
 
Ich füge zu den schon genannten noch n paar hinzu:
The Devil Wears Prada
Emmure
On Broken Wings
Remembering Never (klingen eher nach August Burns Red)

:screwy::screwy::screwy:

remembering never klingen eher nach august burns red ???
also wenn demis roussos auch eher nach black metal, als nach brutal death klingt kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten..

on broken wings, wenn dann auch nur die letzte bzw aktuelle ep [die mit dem komischen clean gesang] ansonsten fehlen mir da auch irgendwelche parallelen zu abr oder aild, wonach ja eindeutig verlangt wurde...

und so gehts mir auch mit dem rest der da oben steht^^

musikalischen horizont erweitern hin oder her, aber dieses namedropping geht schon iwie queer übers feld und trotzdem am thema vorbei
 
Nein Quatsch, weiter oben wurde halt As Blood Runs Black genannt, dann wird JFAC wohl auch nich sooo fehl am Platz sein...
Nunja, As Blood Runs Black hab ich genannt^^

Sind mir eingefallen, weil ich mir Tabs von ABRB und AILD angesehn hab und da fiel mir sofort die Ähnlichkeit im Riffing auf. Sehr viel Melodie und nicht son Geknüppel wie JFAC. Zum Beispiel das Paradebeispiel von JFAC schlechtweg: Entombment of a Machine. Es kommt einem vor, als ob die die ganze Zeit nur auf den Noten C, C#, D# und E rumknüppeln (zumindest kommen diese Noten sowas von auffällig oft vor, das ist nichtmehr normal :D)
 
solltest du die ersten 30 sekunden des liedes mit dem ganzen song verwechseln, dann herzlichen glückwunsch :>

aber zurück zum thema.

Dead Man In Reno
 
:screwy::screwy::screwy:

remembering never klingen eher nach august burns red ???
also wenn demis roussos auch eher nach black metal, als nach brutal death klingt kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten..

on broken wings, wenn dann auch nur die letzte bzw aktuelle ep [die mit dem komischen clean gesang] ansonsten fehlen mir da auch irgendwelche parallelen zu abr oder aild, wonach ja eindeutig verlangt wurde...

und so gehts mir auch mit dem rest der da oben steht^^

musikalischen horizont erweitern hin oder her, aber dieses namedropping geht schon iwie queer übers feld und trotzdem am thema vorbei


Ok, devil wears prada passt jetzt echt nich wirklich, aber beim rest bleib ich...

ausserdem stheht ja "Bands im Stil von As I Lay Dying/August Burns Red etc. gesucht", und da ABR und AILD nicht allzu ähnlich sind isses denk ich nich falsch, einfach mal Zeugs in Richtung Metalcore zu nennen... der Threadersteller kann uns ja dann sagen was ihm gefällt und was nicht... :rolleyes:
 
und da ABR und AILD nicht allzu ähnlich sind isses denk ich nich falsch, einfach mal Zeugs in Richtung Metalcore zu nennen...

OT deluxe: ~.~

und gerade das seh ich nicht so, da die beiden bands (mit ausnahme der grauenvollen ep von on broken wings) nun wirklich nicht grad in richtung metalcore gehn.
grade bei solchen Hardcore (ja ohne metal davor bitte) Bands wie On Broken Wings oder Remembering Never die einen offensichtlichen Anteil Metal in den gesamtsound miteinfliessen lassen springt jeder gleich auf den mc-zug auf.
terror haben auf ihrem neuen album auch noch mehr verstärkt thrashriffing mit eingebaut sind die nun auch mc ?
die wenigen wirklich guten Hardcorebands dies heute noch gibt verdienen meiner Meinung nach durchaus das Recht auch als Hardcoreband bezeichnet zu werden

so far...
 
Hi,

also Remembering Never passen wohl wirklich nicht dazu, auch wenn ABR und AILD auch nicht sehr ähnlich sind. Naja...


Ich nenne mal einfach ne wirklich geile Metalcore Band aus Frankreich :

THE ARRS ( www.myspace.com/thearrs )

Hör´s Dir mal an.



Grüße,
Heger :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben