Bands im Stil von As I Lay Dying/August Burns Red etc. gesucht....

von dogdaysunrise, 22.05.08.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.05.08   #1
    Gibt ja immer 100te von Bands die klingen wie......., nennt mir doch noch ein paar die im Stil von AILD und ABR sind, finde die naemlich beide recht gut und haette gern mehr davon.
    Danke!
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 22.05.08   #2
    Kenn jetzt nur AILD, aber vielleicht gefallen dir ja As Blood Runs Black.... die find ich einfach genial.
    (Anspieltip: In Dying Days)
     
  3. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Hm ähnlich ist immer so eine Sache:

    As I lay Dying - Hoher Metalanteil (Melodic Death), Shout/Screams kaum Gesang

    vielleicht Heaven Shall Burn, da müsstest du die Shouts auch mögen, aber andere Gitarrenarbeit

    Darkest Hour noch mehr Metal

    As I Lay Dying Rip-Off wären Destroy The Runner...

    August Burns Red - Die sind ziemlich einzigartig. Atmosphärischer Sound komplexe Breakdowns und Instrumentalarbeit

    Johnny Truant erstes Album vielleicht?
    Misery Signals auch atmosphärisch und technisch
    Unearth - auch atmosphärischer Sound komplexe Breakdowns

    Alles nicht so direkt vergleichbar ;)
     
  4. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 22.05.08   #5
    Tja die besten wurden schon von sky777 genannt xD
    Eine gewisse Ähnlichkeit haben natürlich noch Killswitch Engage.
    Mein Tipp für dich ist aber auf jeden Fall Parkway Drive, die sind imho noch besser als AILD und ABR. Besonders die CD "Horizons".
    Vllt gefallen dir auch Caliban. Was mir grad noch einfällt sind die ersten beiden ALben von Trivium, die haben teilweise recht as i lay dying ähnliche Riffs.
    edit:
    It Dies Today schlagen auch noch in die RIchtung.
    Im Grunde haben sich viele Metalcore ne Scheibe bei As I Lay Dying abgeschnitten xD

    edit2
    aah All That Remains gefallen dir dann auf jeden Fall auch, besonders das "The Fall of Ideals" Album
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.05.08   #6
    Danke!
    Viele kenne ich schon, Parkway Drive...Horizons....klar, genial! Trivium, logisch, Caliban...Heaven Shall Burn...Iconclast...mmhhh...sehr geil....und Darkest Hour mag ich eh.

    Werde mir dann mal aber Destroy the Runner und As Blood Runs Black und All That Remains zu gemuethe fuehren.
     
  7. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.05.08   #7
    Beneath the Sky
    Catherine [hauptsächlich das album Rumour Has It Astaroth Has Stolen Your Eyes xD]
    Every Bridge Burned
    Inhale Exhale [evenuell]
    Oh, Sleeper
    Sylosis

    öhm joa für mehr bitte pm an mich^^
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.05.08   #8
    Wenn man etwas ausholt kann man schon einige Bands finden, die in die Richtung gehen, sich aber trotzdem weit voneinander entfernen. Hier ein paar Bands die ich mag, die teilweise zutreffen.

    Heaven Shall Burn
    Caliban
    Neaera
    Fear My Thoughts
    As I Lay Dying ( war ja schon genannt )
    Unearth
    Walls Of Jericho
    Maroon
    Diecast
    God Forbid
    All That Remains
    Callejón
    The Black Daliah Murder
    Killswitch Engage
    Born From Pain
    Chimaira
    Still Remains

    Gruß
    Dime!
     
  9. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.05.08   #9
    Eventuell Awakened by Dreams. Oh, Sleeper und Catherine (wie ja bereits von Zombie genannt) natürlich auch!
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.05.08   #10
    --------------------------------------------------

    --------------------------------------------------

    Vielen Dank! + kenne ich schon, - werde ich mir gleichmal einiges holen.
    :D:hail::)
     
  11. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.05.08   #11
    :D die heissen "Oh, Sleeper", nich Sleeper...


    ich hab grad selbst ne Band enteckt, die seeeeeehr nach AILD klingt, mMn aber besser als die sind oO:
    Breakdown of Sanity

    www.myspace.com/breakdownofsanity


    Ich füge zu den schon genannten noch n paar hinzu:

    Bleeding Through
    evtl. sogar das 1. bullet for my valentine album
    The Devil Wears Prada
    Emmure
    Evergreen Terrace (geht mehr in Richtung Hardcore)
    From Autumn To Ashes
    Haste The Day
    Himsa
    I Killed The Prom Queen
    On Broken Wings
    Remembering Never (klingen eher nach August Burns Red)
    The Sorrow


    Und noch n wenig Deathcore:

    All Shall Perish
    At The Throne Of Judgement
    The Autumn's Bleeding
    Despised Icon
    Godless Crusade
    Suicide Silence
    Job For A Cowboy



    :great:
     
  12. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.05.08   #12
    Nix gegen Deathcore, aber zumindest JFAC kommen mal garnicht dem Gesuchten nahe....:er_what: (die andern sagen mir nicht allzuviel, aber ich habs nich so mit core)
    Deren Riffing ist ganz anders, kA ob dem TC das gefällt^^
     
  13. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.05.08   #13
    Stimmt. Aber wer mit der Stimme des AILD Sängers klarkommt wird eh früher oder später diese Richung einschlagen ;)

    Nein Quatsch, weiter oben wurde halt As Blood Runs Black genannt, dann wird JFAC wohl auch nich sooo fehl am Platz sein...
     
  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.05.08   #14
    It dies today sind noch sehr AILD like
    Ansonsten noch für ABR: Kohere. Sind wie ABR ohne komplexe Takte, aber trotzdem anoch mit der geilen Stimmung.
    Ansonsten vll noch I killed th Prom Queen für AILD
     
  15. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.05.08   #15
    :screwy::screwy::screwy:

    remembering never klingen eher nach august burns red ???
    also wenn demis roussos auch eher nach black metal, als nach brutal death klingt kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten..

    on broken wings, wenn dann auch nur die letzte bzw aktuelle ep [die mit dem komischen clean gesang] ansonsten fehlen mir da auch irgendwelche parallelen zu abr oder aild, wonach ja eindeutig verlangt wurde...

    und so gehts mir auch mit dem rest der da oben steht^^

    musikalischen horizont erweitern hin oder her, aber dieses namedropping geht schon iwie queer übers feld und trotzdem am thema vorbei
     
  16. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.05.08   #16
    Nunja, As Blood Runs Black hab ich genannt^^

    Sind mir eingefallen, weil ich mir Tabs von ABRB und AILD angesehn hab und da fiel mir sofort die Ähnlichkeit im Riffing auf. Sehr viel Melodie und nicht son Geknüppel wie JFAC. Zum Beispiel das Paradebeispiel von JFAC schlechtweg: Entombment of a Machine. Es kommt einem vor, als ob die die ganze Zeit nur auf den Noten C, C#, D# und E rumknüppeln (zumindest kommen diese Noten sowas von auffällig oft vor, das ist nichtmehr normal :D)
     
  17. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.05.08   #17
    solltest du die ersten 30 sekunden des liedes mit dem ganzen song verwechseln, dann herzlichen glückwunsch :>

    aber zurück zum thema.

    Dead Man In Reno
     
  18. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.05.08   #18

    Ok, devil wears prada passt jetzt echt nich wirklich, aber beim rest bleib ich...

    ausserdem stheht ja "Bands im Stil von As I Lay Dying/August Burns Red etc. gesucht", und da ABR und AILD nicht allzu ähnlich sind isses denk ich nich falsch, einfach mal Zeugs in Richtung Metalcore zu nennen... der Threadersteller kann uns ja dann sagen was ihm gefällt und was nicht... :rolleyes:
     
  19. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.05.08   #19
    OT deluxe: ~.~

    und gerade das seh ich nicht so, da die beiden bands (mit ausnahme der grauenvollen ep von on broken wings) nun wirklich nicht grad in richtung metalcore gehn.
    grade bei solchen Hardcore (ja ohne metal davor bitte) Bands wie On Broken Wings oder Remembering Never die einen offensichtlichen Anteil Metal in den gesamtsound miteinfliessen lassen springt jeder gleich auf den mc-zug auf.
    terror haben auf ihrem neuen album auch noch mehr verstärkt thrashriffing mit eingebaut sind die nun auch mc ?
    die wenigen wirklich guten Hardcorebands dies heute noch gibt verdienen meiner Meinung nach durchaus das Recht auch als Hardcoreband bezeichnet zu werden

    so far...
     
  20. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 23.05.08   #20
    Hi,

    also Remembering Never passen wohl wirklich nicht dazu, auch wenn ABR und AILD auch nicht sehr ähnlich sind. Naja...


    Ich nenne mal einfach ne wirklich geile Metalcore Band aus Frankreich :

    THE ARRS ( www.myspace.com/thearrs )

    Hör´s Dir mal an.



    Grüße,
    Heger :)
     
Die Seite wird geladen...