Gitarren aus der Dose

  • Ersteller Violence
  • Erstellt am
V
Violence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
07.04.06
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Hessen
Hallo,

also ich weiß wie immer nicht ob der Thread hier passt, aber den kann man ja zur Not verschieben. :D

Mich würde mal dringend interessieren ob es ein gescheits Plugin, möglichst VST oder ähnlich gibt, was einem brauchbare Gitarrenspuren wiedergibt.

Natürlich sollen die Songs später mit richtigen Gitarren gespielt und aufgenommen werden, nur gabs in der Vergangenheit schon ein paar mal das Problem dass sich die Spuren in Guitar Pro verdammt gut angehört haben und nachher im Probenraum richtig, ich will es mal freundlich als indiskutabel bezeichnen, waren.

Um diesem Problem entgegen zu wirken ohne nach jeder geschriebenen Note/Tab gleich zu meinem Gitarristen rennen zu müssen wäre sowas sehr nützlich.

Das mir bekannte Slayer-Plugin von Fruity Loops ist da allerdings keine große Hilfe, erstens verzweifle ich regelmäßig daran vernünftige einer Gitarre ähnliche Einstellungen zu finden und zweitens hat das Plugin so seine Probleme mit vollen Akkorden.

Danke im Voraus

Edit: Verschoben aus "Songwriting"
 
Eigenschaft
 
Hm, du kannst es mal mit Independence Free von Yellow Tools probieren, kostet wenigstens nichts, falls es dir nicht gefällt :)
 
Ich habe schon viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert vernünftigen E-Gitarrensound mit einem PC hinzukriegen. Ich halte es für unmöglich. Aber wenn du mal eine Lösung finden solltest, schreib sie hier bitte rein. Danke.
 
Mich würde mal dringend interessieren ob es ein gescheits Plugin, möglichst VST oder ähnlich gibt, was einem brauchbare Gitarrenspuren wiedergibt.

Nein. Eine Gitarre (ein Saxophon, eine Geige...) klingt nur gescheit, wenn sie gescheit gespielt und aufgenommen wird.

nur gabs in der Vergangenheit schon ein paar mal das Problem dass sich die Spuren in Guitar Pro verdammt gut angehört haben und nachher im Probenraum indiskutabel waren.

Wenn es sich nicht gut angehört hat, hat der entsprechende Musiker halt nicht gut gespielt.

Vergiss diesen ganzen Guitar-Pro-Kram am besten völlig . Das kann ist ein Hilfsmittel zum Üben sein. Mehr nicht. Mit realer Musik, realem Klang und realem Spielen hat das Null zu tun. Wer das Gegenteil glaubt oder es sich davon erhofft, ist schon gescheitert.

Musik = man nimmt ein Instrument und versucht, es zum Klingen zu bringen. Alles Andere ist totaler Selbstbetrug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben