Bodentreter Pedal von/mit LEXICON Reverb ???

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo,

Mitte bis Ende des Jahres 2008 soll es von Digitech ein Pedal geben, welches Hallalgorithmen von LEXICON hat.



Frage:

Gibt es bereits einen Bodentreter mit Hallalgorithmen von LEXICON ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage:

Weshalb ist Deine Frage dringender als die der anderen User?

Zum Topic:
Der Algorithmus ist eine mathematische Angelegenheit, die nicht nur mit der Software, sondern auch mit der Hardware und dem verwendeten Mikroprozessor zutun hat. Ist ein Algorithmus sauber von Fachkräften programmiert und in ein Gerät integriert worden, gibt es im Endeffekt keine hörbaren Unterschiede - vorrausgesetzt es handelt sich um die gleiche Qualitätsstufe.

Algo 1 und Algo 2 können daher vollkommen gleich klingen und auch gleich flexibel in ihren Parametern sein. Darum wäre es interessant zu erfahren, worauf Du mit Deiner Frage hinaus möchtest. Bist Du Programmierer und möchtest Dich selber in DSP versuchen oder suchst Du vergleichbare Geräte?

Du hörst ja auch nicht, ob ein Song auf Windows, Linux oder MAC aufgenommen wurde. Wichtig ist nur die Anzahl der Parameter, die in einem Effekt berücksichtigt werden - je mehr Parameter, desto genauer und präziser ein Effekt. Wie dessen Umsetzung aussieht, ist aber schnuppe und bringt Dich eigentlich auch nicht wirklich weiter.
 
Frage:

Gibt es bereits einen Bodentreter mit Hallalgorithmen von LEXICON ?

Gruß

Soweit ich mitbekommen habe, haben die neueren Digitechs diese bereits, wie z.B. das RP350.
Kannst ja notfalls auch mal im deutschen Digitech Forum nachfragen, der Endorser Ralf Jung beantwortet da persönlich die meisten Fragen.
 
Danke für deine Antwort -do john 86-,

Zu Frage 1.: Ich habe nicht "dringender" geschrieben, sondern lediglich DRINGEND (aus pers. Gründen) !!!
Ich weiß nicht, wie dringend es andere User mit der Beantwortung ihrer Fragen haben.


Ich möchte einen Reverb von LEXICON im Bodentreter Format!!!!!!!!! Gibt es den???





Gruß
 
Soweit ich mitbekommen habe, haben die neueren Digitechs diese bereits, wie z.B. das RP350.
Kannst ja notfalls auch mal im deutschen Digitech Forum nachfragen, der Endorser Ralf Jung beantwortet da persönlich die meisten Fragen.


Das die Multieffects von Digitech die Lexicon- Reverbs haben, ist mir bereits geläufig.
Deshalb kam ich erst auf die Idee mit einem Einzel FX Bodentreter !

Gute Idee, werde ich direkt prüfen!!!!:great:

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben