drum triggern in cubase, eigener snare sound

  • Ersteller mrnouseforaname
  • Erstellt am
M
mrnouseforaname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
29.01.05
Beiträge
315
Kekse
375
hallo,

aaaalso folgendes,

ich spiele gerade etwa mit cubase rum und habe erfolgreich den kt drum trigger auf eine bassdrumspur angewandt. d.h. ich habe jetzt eine midi-spur mit den anschlägen der bassdrum.

nun meine frage. weil die bassdrumaufnahmen nicht ganz so optimal waren, habe ich nun ein bassdrumanschlag noch besser aufgenommen und möchte jetzt dass dieser abgespielt wird.
wie kann mir das gelingen.

ich schaffs ja, dass VSTis und so abgesteuert werden können mit dieser midispur, aber wie kann ich meinen eigenen bassdrumschlag ansteuern? (zur zeit als .wav datei)

irgendwie denke ich, ich steh grad aufm schlauch und die antwort ist naheliegend, aber irgendwie komme ich nicht drauf...
 
Eigenschaft
 
hast du ein VSTi das wav-samples reinladen kann? das benötigst du nämlich.
am besten finde ich da Battery3. sehr schnell und intuitiv für drums. da sind auch nochmal 70 milliarden andere drumssounds dabei, die wahrscheinlich auch besser klingen als deine eigenen aufnahmen.
 
danke, hatte gerade eine art erfolgserlebnis mit loopazoid. ich probier auf jeden fall mal battery! :)

und tut mir leid, falsches unterforum...
 
hast du ein VSTi das wav-samples reinladen kann? das benötigst du nämlich.
am besten finde ich da Battery3. sehr schnell und intuitiv für drums. da sind auch nochmal 70 milliarden andere drumssounds dabei, die wahrscheinlich auch besser klingen als deine eigenen aufnahmen.

Erzähl mal, lohnt sich der Kauf von Battery 3, bzw. kannst du vom Unterschied zu der 2er Version berichten? (hab mit der 2er schon mal gearbeitet) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben