Metallica Sound Rehearsal Mesa Boogie

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo, schaut euch mal bitte dieses Video ab 1:42 an....
http://youtube.com/watch?v=DEl4RfZABb8
Ich spiele einen Single Rectifier mit einer 2x12 Box und einer LTD M-201 Gitarre.
Wie komm ich an den Sound von Kirk ran? Spielt er bei diesem Beispiel im Modern oder Vintage Kanal?
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
also 1. is das n 2ch recto und 2. würd ich sagen das is n typischer recto sound also probier einfach bis du meinst bei dir klingts auch so ;)

da spielt die box noch ne ganz große rolle und ich denk ma röhren gleichrichter und vintage. n bischen mehr mitten viele höhen und presence.


PS: ach nee der single recto hat ja "nur" dioden gleichrichter ne :redface: naja das macht find ich schon ne menge wärme aus aber ich denke mit rumprobiern kriegst du den sound auch locker hin.

nur wenn dir hier jemand sagt dass sind die und die reglerstellungen dann muss das bei dir noch lange nicht so klingen (wie gesagt wegen box,raum,alter 2 kanaler usw...)
 
fußschalter würd ich sagen.

edit: hmmpf zu spät ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben