Diezle VH4 oder Mesa/Boogie?

  • Ersteller Xx Chris 94 xX
  • Erstellt am
Und du redest hier von welchen Handlungskosten? Denen des Herstellers? Ich weiß ja nicht... Aber egal... lässt sich hier von uns sicher nicht klären, ob es so ist und wenn, wie hoch evtl. ein Preisnachlass wäre...

Ich finde es nur allgemein sehr unglücklich, wenn derlei Aussagen ungesichert in einem öffentlichen Forum geschrieben werden... nichts für ungut...

ich bezog mich auch auf den Regulären handel ala thoman und co
 
Ich finde es nur allgemein sehr unglücklich, wenn derlei Aussagen ungesichert in einem öffentlichen Forum geschrieben werden... nichts für ungut...

Weswegen man sich auch immer selbst informieren sollte, grade weil hier jeder irgendwas in die Welt setzen kann :)

Lieber Threadstarter:
Du bist allem Anschein nach bereit, nicht an Geld zu sparen, um an den von dir gewünschten Sound zu kommen. Bitte tue dir und uns einen Gefallen und spare auch nicht an Satzzeichen. Die sind nämlich absolut kostenfrei und erleichtern das Lesen deiner Beiträge enorm ;)

Und um deine Frage vom Eingangspost mal zu klären: das von dir gepostete Video (Suicide & Redemption von Metallica) ist der pure Sound des VH4 und gleichzeitig ein gutes Beispiel dafür, wie er auch im realen Leben klingt.
 
Weswegen man sich auch immer selbst informieren sollte, grade weil hier jeder irgendwas in die Welt setzen kann :)

Lieber Threadstarter:
Du bist allem Anschein nach bereit, nicht an Geld zu sparen, um an den von dir gewünschten Sound zu kommen. Bitte tue dir und uns einen Gefallen und spare auch nicht an Satzzeichen. Die sind nämlich absolut kostenfrei und erleichtern das Lesen deiner Beiträge enorm ;)

Und um deine Frage vom Eingangspost mal zu klären: das von dir gepostete Video (Suicide & Redemption von Metallica) ist der pure Sound des VH4 und gleichzeitig ein gutes Beispiel dafür, wie er auch im realen Leben klingt.

Entschuldige bitte das ist sonst auch nicht meine normale schreibweise das ist nur wenn ich per handy antworte das macht sich einfach besch***... ;)

DANKE!!! Endlich wer der zu der wichtigsten frage antwortet!:) Also wenn das so ist das das der pure Sound des VH4 ist dann ist meine entscheidung fast getroffen! Dann sind mir das die 3000€ Plus die 1000€ für die Box wert! Aber natürlich werde ich trotzdem alles mal anspielen, einfach bestellen das mach ich nicht! Aber ich denke mal das man in den Musikhäuser wie Musicstore, Thomann oder Session Music bestimmt nicht all zu laut spielen kann?
 
Aber ich denke mal das man in den Musikhäuser wie Musicstore, Thomann oder Session Music bestimmt nicht all zu laut spielen kann?

Wenn ich 4000 Euro für Amp und Box ausgeben will und das nicht dürfte, würde ich rückwärts wieder rauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du siehst was das hier für ein thread wird? Am ende hast du gut und gerne 30+ optionen und trotzdem keine ahnung wie die klingen.

Für mich klingt das was du schreibst noch recht unerfahren... Nichts gegen dich aber ich seh einen fehlkauf da schon im anflug... Geh unbedingt mit deiner gitarre in die musikhäuser und spiel zu viele amp/box kombinationen durch wie möglich. Wie oben schon gesagt auh mischen! Also mesa an ner orange box und nen orange an ner mesa box. Achte dabei nicht so viel auf marken oder empfehlungen von hier. Probier einfach ALLES aus! Bei der summe die du ausgeben willst würde ich auch 3/4 mal in ein oder verschiedene musikgeschäfte fahren und jedes mal 10 andere amps ausprobieren.

Genau. Und vor allem die eigene Klampfe mitnehmen.

---------- Post hinzugefügt um 11:33:33 ---------- Letzter Beitrag war um 11:32:43 ----------

Seesion in Frankfurt hat soundkabinen und da kannst du auch laut spielen, nur halt nicht ne Stunde lang.
 
Bei Session kann man auch durchaus ne ganze Stunde oder noch länger ordentlich Kit geben, das geht da um einiges besser als im Store. Die Jungs da sind auch sehr kompetent im Vergleich zum Store. Zum antesten ist das ein absolut geiler Laden. Haben auch alles da, vor allem die Bogner Boxen, die auch unbedingt mal mit dem Diezel getestet werden wollen, weil großartig;)
 
Würde auch Musik-Schmidt empfehlen, fand ich von den grossen Shops noch am besten, besser als der Thomann Shop (sorry ;) )
 
Session Music ist Musik-Schmidt ;)
 
Session in Frankfurt kann ich auch nur empfehlen, kompetente Beratung und nette Leute. :)

Allerdings würd ich nicht Samstags hinfahren, da man mitunter ne Stunde warten kann, bis ne Kabine frei ist.
(Ich durfte ~45min. warten!)
 
Session in Frankfurt kann ich auch nur empfehlen, kompetente Beratung und nette Leute. :)

Allerdings würd ich nicht Samstags hinfahren, da man mitunter ne Stunde warten kann, bis ne Kabine frei ist.
(Ich durfte ~45min. warten!)

Also bei soviel Guter Zurede werde ich dann aufjedenfall nach Frankfurt fahren! Ist Kürzer als zum Store und genauso lang wie wenn ich zu Thomann fahren würde!

Danke für die vielen Tipps!!!

---------- Post hinzugefügt um 17:41:18 ---------- Letzter Beitrag war um 17:36:12 ----------

Eine Frage hab ich dann noch was ist der Unterschied zwischen dem Diezel VH4 und dem VH4S??? :D

Der VH4S Ist ja mit Stereo oder? was genau heißt das? und was ist da klanglich der Unterschied?
 
Ich glaube die haben nur unterschiedliche Endstufenröhren drin.

Der normale hat El 34 (oder 6l6?!, Anbieter sagen was unterschiedliches) und der Teuerere hat KT77`s drin.
Auf jeden Fall unterschiedliche Röhren. :D

Du kannst aber beide Heads stereo betreiben.
 
Das stimmt so nicht. Unabhängig von der Röhrenbestückung - die kannst du ändern, wie du Lust hast - kann nur der VH4S Stereo. Genau das ist der Unterschied. Der VH4S hat eine Stereoendstufe mit je eigenen Reglern (Volume, Mix, Presence, Deep) in der Mastersektion des Bedienpanels.

Diezel sagt: "Durch die Stereo- Aufteilung der Endstufe klingt der VH4s grundsätzlich immer ein wenig weicher als der VH4, steht ihm aber in Sachen Power in nichts nach." Der VH4S hat nämlich genauso viele Endstufenröhren wie der VH4 und somit 2x50 Watt statt 1x100 Watt (bei gleicher Röhrenbestückung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwei verschiedene Boxen anfahren, um zb. ein Dry-Wet Setup zu fahren, bzw. unterschiedliche Effekte einzubauen. Oder aber Stereoeffekte eben Stereo nutzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben