midi - Drumspur gesucht

D
daschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
28.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo alle zusammen,

ich bin vom allgemeinen forum hier her verwiesen worden (sorry - kenn mich net wirklich aus)...

ganz kurz zur vorgeschichte - ich heirate am 9. august u. als eröffnungwalzer haben wir uns ein bestimmtes lied ausgesucht.

die band die wir gebucht haben, hat diesen song leider nicht auf der liste, meinte aber dass sie es extra einstudieren könnten. sie haben keinen drummer, die schlagzeugspur spielen sie als midi file ins keyboard ein. oder so irgendwie (kenn mich da net so aus)

auf jeden fall bin ich jetzt auf der suche, nach solchen midi files. weiss irgendjemand wo ich sowas kaufen kann?

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :):)

DANKE u. liebe grüße
daniela
 
Eigenschaft
 
Hat dir die Band den Auftrag gegeben nach so einer File zu suchen? Midi ist eigentlich nur ein Signal das etwas aktiviert bzw deaktiviert folglich schätz ich mal das sie dir wennschon dennschon den Auftrag gegeben haben nach der Schlagzeugspur zu suchen.
 
ja genau die schlagzeugspur!

puah ich kenn mich da net wirklich aus ;-)

danke!
 
Man kann aus jedem MIDI-File die Drum-Spur rausfiltern. (liegt meist auf Chan. 10)

Ich sehe das so, dass die Band das MIDI-File dann in ihr Keyboard importiert und dort dann weiterverarbeitet. In sofern stimmen die Adressen schon.

Insgesamt wäre das aber m.E. Arbeit der Band die Klamotten zusammenzusuchen.

Gruß

bluebox
 
Insgesamt wäre das aber m.E. Arbeit der Band die Klamotten zusammenzusuchen.


Richtig. Immerhin bekommen die auch die Gage. Und die sollten auch wissen wie man an Midi-Files rankommt. Woher sollst Du denn wissen, ob ein File brauchbar ist oder nicht (da gibt nämlich janz schöne Kröten im Netz).
Schau Dich lieber nach einer anderen Band um. Das hört sich stark nach Hobbyamateure an.

Grüße Ludwig
 
Also wenn die nicht mal in der Lage sind einen bestimten Walzer oder sonst was in der Richtung selbst zu spielen.....sorry....aber die würde ich nicht buchen und schon gar nicht wenn die Dir den Auftrag geben nach `nem File zu suchen.
Da kannst Du doch auch gleich selbst auf Deiner Hochzeit spielen :D
 
Insgesamt wäre das aber m.E. Arbeit der Band die Klamotten zusammenzusuchen.
Sieht so aus, als hätten sie den Auftrag derjenigen erteilt, die noch am wenigsten den Eindruck macht, null Peilung zu haben. Wat 'ne Band... :weird: Oder das ist so'ne Bande Jenseits-der-50jähiger, die von Kompjuta keine Ahnung haben (der Sinclair ZX-81 war schon neumodischer Schnickschnack), geschweige denn von Internet, so daß sie nicht wissen, wo und wie sie suchen sollen.

Wo kriegen die denn sonst ihre Files her? Führt der lokale Diskettendealer nur Top 40, Schlager und Malle-/Après-Ski-Mucke, aber nichts in Richtung Standardtänzen? Oder habt ihr euch was Ober-Obskures ausgesucht?


Martman
 
Immer beide Seiten hören!

Vielleicht will er ja nichts zahlen und hat sich die Combo nach Geldbeutel ausgesucht?
 
sorry - aber ich hab normal eine frage gestellt u. hoffte dass mir wer helfen kann.

die band die wir gebucht haben, entspricht unseren vorstellungen u. auf den geldbeutel geschaut - wie ihr meint....

sie haben gesagt, sie studieren den song ein - müssen jedoch die midifile dazusuchen.

da ich aber diesen song unbedingt haben möchte - hab ich gedacht ich helf ihnen bei der suche. nicht mehr und nicht weniger.

aber trotzdem danke für eure beiträge!!

liebe grüße
daniela
 
Welchen Song suchst Du denn?
 
Dana Glover - "It's You"

@All: Vll auch mal hier reinschauen, da gabs bei den Drummern schon Gesprächsstoff ;)
Weitergehen tuts halt hier bei den Profis auf dem Gebiet (Was haben wir mit MIDI zu tun ;) )
 
Oder das ist so'ne Bande Jenseits-der-50jähiger, die von Kompjuta keine Ahnung haben (der Sinclair ZX-81 war schon neumodischer Schnickschnack), geschweige denn von Internet, so daß sie nicht wissen, wo und wie sie suchen sollen.
grrrr räusper räusper :mad:

Ich würde der Band was husten, wenn sie DIR den Auftrag geben nach einem Midifile zu suchen.
Dana Glover scheint allerdings recht exotisch zu sein. In den mir bekannten Shops (und das sind schon einige) gibts das leider nicht :redface:

Sucht euch doch noch 1,2 Alternativen als Walzer - hmm?
(Der gute alte "Que Sera" geht eigentlich immer, ich hatte sogar auch schon mal "Bed of roses")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben