midi - Drumspur gesucht

von daschi, 29.05.08.

  1. daschi

    daschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #1
    hallo alle zusammen,

    ich bin vom allgemeinen forum hier her verwiesen worden (sorry - kenn mich net wirklich aus)...

    ganz kurz zur vorgeschichte - ich heirate am 9. august u. als eröffnungwalzer haben wir uns ein bestimmtes lied ausgesucht.

    die band die wir gebucht haben, hat diesen song leider nicht auf der liste, meinte aber dass sie es extra einstudieren könnten. sie haben keinen drummer, die schlagzeugspur spielen sie als midi file ins keyboard ein. oder so irgendwie (kenn mich da net so aus)

    auf jeden fall bin ich jetzt auf der suche, nach solchen midi files. weiss irgendjemand wo ich sowas kaufen kann?

    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :):)

    DANKE u. liebe grüße
    daniela
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 29.05.08   #2
  3. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Hat dir die Band den Auftrag gegeben nach so einer File zu suchen? Midi ist eigentlich nur ein Signal das etwas aktiviert bzw deaktiviert folglich schätz ich mal das sie dir wennschon dennschon den Auftrag gegeben haben nach der Schlagzeugspur zu suchen.
     
  4. daschi

    daschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #4
    ja genau die schlagzeugspur!

    puah ich kenn mich da net wirklich aus ;-)

    danke!
     
  5. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 29.05.08   #5
    Man kann aus jedem MIDI-File die Drum-Spur rausfiltern. (liegt meist auf Chan. 10)

    Ich sehe das so, dass die Band das MIDI-File dann in ihr Keyboard importiert und dort dann weiterverarbeitet. In sofern stimmen die Adressen schon.

    Insgesamt wäre das aber m.E. Arbeit der Band die Klamotten zusammenzusuchen.

    Gruß

    bluebox
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.14
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 29.05.08   #6

    Richtig. Immerhin bekommen die auch die Gage. Und die sollten auch wissen wie man an Midi-Files rankommt. Woher sollst Du denn wissen, ob ein File brauchbar ist oder nicht (da gibt nämlich janz schöne Kröten im Netz).
    Schau Dich lieber nach einer anderen Band um. Das hört sich stark nach Hobbyamateure an.

    Grüße Ludwig
     
  7. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    Rötha
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    3.667
    Erstellt: 29.05.08   #7
    Also wenn die nicht mal in der Lage sind einen bestimten Walzer oder sonst was in der Richtung selbst zu spielen.....sorry....aber die würde ich nicht buchen und schon gar nicht wenn die Dir den Auftrag geben nach `nem File zu suchen.
    Da kannst Du doch auch gleich selbst auf Deiner Hochzeit spielen :D
     
  8. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    926
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 30.05.08   #8
    Sieht so aus, als hätten sie den Auftrag derjenigen erteilt, die noch am wenigsten den Eindruck macht, null Peilung zu haben. Wat 'ne Band... :weird: Oder das ist so'ne Bande Jenseits-der-50jähiger, die von Kompjuta keine Ahnung haben (der Sinclair ZX-81 war schon neumodischer Schnickschnack), geschweige denn von Internet, so daß sie nicht wissen, wo und wie sie suchen sollen.

    Wo kriegen die denn sonst ihre Files her? Führt der lokale Diskettendealer nur Top 40, Schlager und Malle-/Après-Ski-Mucke, aber nichts in Richtung Standardtänzen? Oder habt ihr euch was Ober-Obskures ausgesucht?


    Martman
     
  9. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    1.412
    Erstellt: 30.05.08   #9
    Immer beide Seiten hören!

    Vielleicht will er ja nichts zahlen und hat sich die Combo nach Geldbeutel ausgesucht?
     
  10. daschi

    daschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #10
    sorry - aber ich hab normal eine frage gestellt u. hoffte dass mir wer helfen kann.

    die band die wir gebucht haben, entspricht unseren vorstellungen u. auf den geldbeutel geschaut - wie ihr meint....

    sie haben gesagt, sie studieren den song ein - müssen jedoch die midifile dazusuchen.

    da ich aber diesen song unbedingt haben möchte - hab ich gedacht ich helf ihnen bei der suche. nicht mehr und nicht weniger.

    aber trotzdem danke für eure beiträge!!

    liebe grüße
    daniela
     
  11. haseljuke

    haseljuke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #11
    Welchen Song suchst Du denn?
     
  12. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 02.06.08   #12
    Dana Glover - "It's You"

    @All: Vll auch mal hier reinschauen, da gabs bei den Drummern schon Gesprächsstoff ;)
    Weitergehen tuts halt hier bei den Profis auf dem Gebiet (Was haben wir mit MIDI zu tun ;) )
     
  13. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 02.06.08   #13
    grrrr räusper räusper :mad:

    Ich würde der Band was husten, wenn sie DIR den Auftrag geben nach einem Midifile zu suchen.
    Dana Glover scheint allerdings recht exotisch zu sein. In den mir bekannten Shops (und das sind schon einige) gibts das leider nicht :o

    Sucht euch doch noch 1,2 Alternativen als Walzer - hmm?
    (Der gute alte "Que Sera" geht eigentlich immer, ich hatte sogar auch schon mal "Bed of roses")
     
  14. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 02.06.08   #14
Die Seite wird geladen...

mapping