Unangenehmer Geruch bei Transistoramp

  • Ersteller Volzotan Smeik
  • Erstellt am
Volzotan Smeik
Volzotan Smeik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
19.04.08
Beiträge
486
Kekse
2.207
Hi,

ist es normal, wenn der Lüfter eines neuwertiger Transistoramps Geruch nach aussen transportiert? Es riecht irgendwie nach warnem Kunststoff - nicht beißend, aber unangenehm. Bevor ich mich beim Händler unangemessen auf die Hinterbeine stelle: Was meint Ihr hat ein Amp zu riechen, oder nicht?


Viele Grüsse und vielen Dank

Smeik
 
Eigenschaft
 
Beim meinem ersten Amp (Transistor-Amp) kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob er gerochen hat...
Aber mein zweiter, ein Röhren-Amp (mittlerweile ein halbes Jahr alt), hat einen recht intensiven (aber für meine Nase angenehmen) Geruch an sich gehabt.
Mittlerweile ist er nahezu verflogen, nur nach längerem Betrieb (zwecks Wärmeentwicklung) rieche ich noch immer diesen "Duft".

Um Deine Frage konkret zu beantworten: "Ja, ich denke, das ist normal."

Gruß,
Spatz
 
Naja, alle neue Elektronik stinkt wenn man sie die ersten 10 Stunden anschliesst...
Hast du schon mal einen neuen Röhrenmonitor für einen PC gekauft und im gleichen Zimmer geschlafen? Alles, sogar unser Herd hat am Anfang gestunken (nein, es ist nichts angebrant), PC, Amp, ok, bei kleinen Bodentretern hat man es nicht so gemerkt.

Wenn es nicht in die Richtung "brennt ab" geht, geht das vorbei.
 
Das sind teils einfach Phenolharze, die ausdampfen und teils Lötflussmittel usw...alles relativ normal. Solange nichts angebrannt riecht geht das...

MfG OneStone
 
Da ja die meisten Gehäuse aus Schicht- oder Pressholz sind ist da zwangsläufig Klebstoff vorhanden. Tja, und der Mief kann so richtig unangenehm werden.
 
Bei neuen Autos nennt man das "Fogging", also Ausdünstungen von Filz oder Klebstoffen.

Dazu gab es auch schon Urteile mit anschließender Rücknahme bzw. Stornierung des Auftrags bei extremen Gerüchen
 
Mein Basskoffer stinkt nach Fisch :eek: ungelogen! und das schon seit nem halben Jahr. DAS ist widerlich!
 
Nach Fisch :) - benutzt den Koffer einfach nicht als Unterlage für kleine Schweinereien :).

Also mein neuer Orange Amp stinkt auch ein wenig in der Gegend herum - aber es wird merklich besser mit den Tagen die vergehen.
 
Hm keine ahnung wie man das Deuten soll , nur bei meinen Fame Ts 64 "Halfstack" der Roch auch komisch , danach war er auch defekt und als Ich ihne aufschraubte sah ich das ein Paar Widerstände durchgebrannt sind.
 
naja
der koffer meiner washburn gitarre ist jetzt rund 10 jahre alt und stinkt ganz widerlich nach urin, hat da jemand ne idee worans liegen könnte? ausser dass der vorbesitzer reingepinkelt hat? ich trau mich schon gar nich mehr die gitiarre reinzutun, immer wenn ichs mache stinkt der ganze korpus ebenso nach pisse... sau eklig :(
 
Dann pack mal'ne Butterbrottüte (also diese Papiertüten) mit Kaffee in den Koffer. Das zieht den Geruch raus. Weswegen auch immer.
 
Essig soll auch ganz gut Gerüche binden. Jetzt kommt aber nicht auf die Idee den Essig einfach in eure Koffer zu schütten! Vielleicht ein ganz flaches Schälchen hinein stellen oder ein getränktes Tuch dazu legen.
 
cool probier ich demnächst aus, danke!
 
kannst auch mal ein schälchen gemahlenen kaffe reintun soll auch helfen. Oder Oust oder febreze.
 
Ups, naja je öfter mans sagt destso besser wird der tip lieber onestone :)
 
Aber nicht, dass einer von Euch Spezialisten tatsächlich Kaffee da reinschüttet :D
 
Das hat/hätte aber auch was Praktisches an sich.
Kein Kaffee zur Hand? - Dann schauen wir doch mal im Gitarrenkoffer nach!
 
was ist das denn für ein thread *totlach* :D:D
sehr unterhaltsam, besonders wenns nach urin stinkt, aber keine ahnung, woher :rolleyes:
soviele sachen gibts nich, die nach urin stinken, außer urin selbst :D

Fridolin K. schrieb:
Das hat/hätte aber auch was Praktisches an sich.
Kein Kaffee zur Hand? - Dann schauen wir doch mal im Gitarrenkoffer nach!
Ja, am besten der Kaffee, der den Uringestank aufgesaugt hat :great: und prost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben