Suche Tabs bei dem ich gut Pull Offs und Hammer Ons lern

  • Ersteller soldier360
  • Erstellt am
soldier360
soldier360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
33
Kekse
13
Ort
Essen
Hey,
nachdem ich nun einige Monate spiel möchte ich jetzt Hammer on's und Pull off's lernen.
Ich kann es schon einigermaßen, aber es haut nicht immer hin und es klingt auch meist nicht so toll.
Kennt ihr einfache Tabs wo ich h und p lernen kann?
 
Eigenschaft
 
Spontan fällt mir da wie immer das Thunderstruck Intro von AC/DC ein (Ja ich weiss, im original wirds gepickt! ;) ) Aber wenn mans mit HOs und POs spielt, ist es einfacher, klingt auch nicht schlecht und trainiert meines Erachtens ganz gut ;)

Also falls es Spass macht, probiers mal damit ;)

Greets!
 
Schau dich mal bei Tony Iommi um. Mein Tipp wäre das Solo von Paranoid, schön einfach:D Aber eigentlich spielt er fast in jedem seiner Soli viele Hammer On's und Pull Off's.
 
Ich empfehle die Übung im Anhang.
 

Anhänge

  • the_legato_technique.gp3
    2,1 KB · Aufrufe: 138
Wenn es dir nicht zu langweilig ist, könntest du auch die Übung machen die ich angehangt hab. (Ich hoffe du hast Guitar Pro oder Tuxguitar).
Ist aus Pumping Nylon von Scott Tennant, aber lässt sich natürlich genauso für E-Gitarre verwenden.

Du lernst mit der Übung natürlich effektiver als in Songs oder Soli aber es ist eben langweiliger... Was dir lieber ist liegt bei dir.
Wenn du die Übung gut kannst hast du jedenfalls alles abgedeckt was Bindungen angeht...

Achte nur drauf (egal ob Übung oder Song), dass du so langsam spielst, dass alles sauber ist und dann das Tempo steigerst.

Edit: Ich denke die Übung von Hans moleman ergänzt sich auch ganz gut mit meiner :)
 

Anhänge

  • Übung Hammer-On, Pull-Off.gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 114
"Razor" von Foo Fighters könnte auch was sein.
 
Ich kann dir empfehlen Dave Murray's Soli zu lernen (Iron Maiden, hoffe das trifft deinen Geschmack)

Der Typ hat ne Legatotechnik, die seinesgleichen sucht!

Oder von Satriani gibts auch lustige Sachen ;-)

Lg
 
Satriani ist der Legato-Gott schlechthin :D
Aber ob des was bringt, jemandem der nach ein paar Monaten "jetzt anfangen will" Legato zu lernen, Iron Maiden oder Satriani Sachen vorzuschlagen? :screwy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiel auch seit ca. 5 Monaten und das Trooper Solo ist nicht das große Problem für mich.
 
Satriani ist der Legato-Gott schlechthin :D
Aber ob des was bringt, jemandem der nach ein paar Monaten "jetzt anfangen will" Legato zu lernen, Iron Maiden oder Satriani Sachen vorzuschlagen? :screwy:

Er kann ja mal einfachere Sachen, wie Daves Solo bei "Powerslave" versuchen

Lg
 
kurze verständnisfrage zur darstellung in guitar pro

diese bogen... welcher ton/welche note wir da mit hammer on bzw. pull off gespielt ? wie erkenne ich das? blicke nicht ganz durch
 
Spiel einfach mal Pentatoinken mit Hammer On und Pull off,macht spaß und hilft.
MFG
Doomi
 
diese bogen... welcher ton/welche note wir da mit hammer on bzw. pull off gespielt ? wie erkenne ich das? blicke nicht ganz durch
Alle die in unter dem Bogen stehen(die erste wird naturlich gepickt), ob du ein hammer on oder pull of machen musst, erklärt sich hoffentlich von selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben