Frage zu den EHX Effekten

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
So ich brauche leider wieder modulations Effekte und dachte sofort an die alt bewährten Geräte von EHX. (Small Clone, Small Stone und Poly Chorus)
Mit dem Klang war ich im Grunde immer sehr zu frieden ABER: Die dinger haben bei mir grundsätzlich stark gerauscht. Ok mit dem Problem stand ich nicht alleine da, manche habens hingenommen, für mich war es aber ein Verkaufsgrund...

Hat sich an der verarbeitung der teile in den letzen 10 Jahren was geändert? Brummen/Rauschen sie noch immer so?

liebe Grüße,
Der Graf
 
Eigenschaft
 
ich habe das beim usa small clone nicht gemerkt. im batterie betrieb bestimmt noch weniger ;).
vielleicht einfach antesten,sollte es in nürnberg genug möglichkeiten geben :great:
 
Mein Small Stone Nano rauscht im normalen Betrieb kaum, wenn ich den Regler voll aufreiße hört man es ein bisschen.
Selbiges gilt für meinen Holy Grail, der Big Muff allerdings rauscht stark....(is klar bei nem Fuzz^^)

Liebe Grüße

Alex
 
ich habe keine rauschprobleme, mit small stone, bassballs, holy grail, graphic fuzz und auch den big muff kann ich so einstellen, dass es nicht rauscht!
 
Ich habe den Small Clone und da ist absolut kein Rauschen!
 
Vll lag es bei dir am Netzteil??mein Small Clone rauscht gar nicht .Ist aber auch mit Liebe selbstgebaut ;-)
 
ok danke!
Am Netzteil lags nicht, war wie gesagt damals nicht der einzige mit dem Problem.
Ich greiff jetzt einfahc nochmal zu :)
 
nun bei den nano effekten, soll es ja teile geben, wo soundmässig schlechter sind, kenn mich nicht so mit denen aus, aber nano small stone, nano clone und nano bassballs
sind glaub ich nicht so das wahre... aber eben hab ich nur gelesen und gehört , nicht selber getestet...
 
nun bei den nano effekten, soll es ja teile geben, wo soundmässig schlechter sind, kenn mich nicht so mit denen aus, aber nano small stone, nano clone und nano bassballs
sind glaub ich nicht so das wahre... aber eben hab ich nur gelesen und gehört , nicht selber getestet...

Ja, leider wird sowas häufig einfach so verbreitet ohne Eigenerfahrung....

Was ich dir aus Erfahrung zu dem Small Stone NANO und dem Small CLone NANO is überwiegend positiv. Den Small Stone Nano hab ich dauerhaft auf meinem Effektboard, ich habe die Möglichkeit zum Direktvergleich mit dem großen Bruder, und mir sind an Soundunterschieden höchstens Nuancen aufgefallen. Das bedeutet aber nicht, dass der Nano Stone schlechter klingt. Eigentlich hört man es kaum...
Die Version des Nano CLONE (also der Chorus) die ich in die Hand bekommen habe ist allerdings schon etwas weiter vom großen Bruder entfernt. Der Sound ist vollkommen okay, aber an der Stirnseite des Pedal klebt ein Sticker, der einem nahelegt das Gerät an einem eigenen Netzteil oder mit Batterien zu betreiben. Tut man dies nicht geht zwar nichts kapuut, aber der Nano Clone funktioniert dann eher wie ein Mute Switch :( Schon traurig. Neuerdings sollen aber auch Nano Clones im Handel sein, die diesen Aufkleber nicht, und damit hoffentlich auch diesen nervigen Fehler nicht haben
Der User "Distorted guitar" war es glaub ich, der auch ein paar Reviews zu den beiden Pedalen geschrieben hat, einfach mal n bisschen stöbern...

Liebe Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben