[Girarre] - BAKERS T-Style in Esche Natur

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo Franz
Also zumindest den Akustiskgitten bescheinigt man ja das sich die Decken erst einschwingen müssen, das man sowas nach ein paar Wochen E-Gitarre hört glaube ich weniger.
Was sicher ist,ist ein persönliches Einspielen, also erst gewöhnt man sich an eine Gitarre wobei die Spielweiese flüssiger wird, dann gibt man den Bundstäbchen durch gleichmäßiges Spielen über das Griffbrett den letzten Schliff, auch Dinge wie Attak beim Anschlagen etc sind bei jeder Gitarre anders, wenn es sehr anders ausfällt ändert sich schonmal die Spielweise und Vorlieben was einem dann unter Umständen auch das Gefühl gibt das sich der Klang geändert hat, was ja auch sein kann weil er zum größten teil aus den Fingern kommt.
Vielleicht hat sich dein Spiel einfach verbessert, durch die Motivation ein anderes Instrument zu spielen.
Gruß
Hartmut
 
Eine Frage noch: Kann es sein das die Gitarre erst "eingespielt" werden muß?:confused:
Es kommt mir vor, als würde sich die Klangeigenschaften gaaanz leicht ändern. Der Ton wird voller, satter und wärmer. Oder bilde ich mir das nur ein und es hängt mit dem Plus an Spielpraxis und Spielgefühl (durchs regelmäßige Üben) zusammen?

lg Franz

Hi Franz!
Ja eine Gitarre verändert den Klang schon durchs spielen, aber es kann natürlich auch sein, dass die Saiten nicht mehr ganz so brilliant klingen wie am Anfang, dadurch wird der Klang auch wärmer und ggf. voller.
Und das solange bis der Klang mumpfig und stumpf ist, dann wirds Zeit für nen "Ölwechsel"....

Aber Holz will ja auch eingeschwungen sein, heisst häufiges spielen verbessert den Klang, das gilt ja nicht nur für Akustikgitarren.

Aber du hast es schon richtig erkannt, es ist eine Kombination aus allen Faktoren, da man sich auf etwas einstellt, durch die Praxis eben weis wie etwas behandelt werden möchte.
Deswegen ist ja so ein schnelles antesten imho trügerisch, es verschafft einem halt nur einen ersten Überblick....
Meist merke ich erst nach einer gewissen Zeit wie der Hase so richtig läuft.
Halt so die letzten Details, deswegen sind auch Reviews eine Stunde nach dem auspacken nicht immer objektiv.
 
So, hab gerade meine Kohle zurückbekommen. Man muss erst bei Ebay einer Rückerstattung der Verkäuferprovision zustimmen, dann wird die Zahlung per Paypal storniert, in meinem Fall also dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Das Porto für die Rücksendung haben sie allerdings vergessen, ich glaub da muss ich mich nochmal nachhaken...
 
Nur so als Info: Meine Anfrage wie es mit der Erstattung des Rückportos aussieht wurde bisher nicht beantwortet. :mad:
 
Update:
Vorsicht bei Rücksendungen an die Firma, bis heute wurden meine Anfragen wegen der Erstattung des Rückportos konsequent ignoriert, dabei habe ich sogar eine Frist für die Überweisung gesetzt. :mad: Typischer Ebay Powerseller im negativen Sinn.

Dann bestell ich doch lieber weiterhin bei den bekannten großen Webshops, bei denen gabs noch nie Probleme bei Rücksendungen.
 
...ich hab meine privat verkauft, feedback gabs auch noch keins.... aber wenn was mies gewesen wäre, gäbs schnell ne Meldung vom Käufer.... ich verkaufe nur was ich guten Gewissens verantworten kann.... alles andere geht zurück, oder in die Tonne..

Schade das mit dem Porto..
 
...ich hab meine privat verkauft, feedback gabs auch noch keins.... aber wenn was mies gewesen wäre, gäbs schnell ne Meldung vom Käufer.... ich verkaufe nur was ich guten Gewissens verantworten kann.... alles andere geht zurück, oder in die Tonne..

Schade das mit dem Porto..

Hi,

wie, was... du hast deine Bakers verkauft?:confused:

Ich bin nach wie vor begeistert von meiner. Sehr stimmstabil - obwohl ich bisher weder die Saiten noch die Mechaniken gewechselt habe. :great:

lg Franz
 
Hi,
wie, was... du hast deine Bakers verkauft?:confused:
Ich bin nach wie vor begeistert von meiner. Sehr stimmstabil - obwohl ich bisher weder die Saiten noch die Mechaniken gewechselt habe. :great:

lg Franz

Servus Franz!

Ja, ich habe die bakers verkauft.
Ich bin etwas klamm momentan, ausserdem habe ich noch 2 Telecasters, eine Fender und eine Diego -ausserdem sind ja noch viele andere da... insgesammt sind es 13 Stück, die Bakers als 14te hab ich verkauft.
Nich weil ich abergläubisch bin, es muss natürlich wieder eine 14te her.

Ich hab da schon was im Auge, aber vorerst wird erst mal nichts gekauft.
Eventuell, werde etwas schrumpfen (nicht ich) und dann eine am. Strat holen.
Natürlich wäre auch eine Superstrat wie ne tolle RG von Ibanez auch was.
Aber ich bin halt der Fenderman ;)

Diese Bakers ist (war für mich) eine wirklich gute Gitarre für das Geld - erstaunlich!
Ich bin absolut überzeugt davon, dass der neue Besitzer damit sehr zufrieden sein wird :)
Das ist/war ein ausgezeichnetes Exemplar, dass ja noch verbessert wurde.

Ich kann und muss nicht alles behalten, aber da gibt es natürlich schon Gitarren, die ich absolut liebe und ein Verkauf "nie" in Frage käme. :cool:
 
Hi brothers,

…wie, was... du hast deine Bakers verkauft?:confused:
Mach Dir nichts draus Franz – der MAD braucht da halt öffters einen, naja nennen wir;s mal, ja öhm …“Tapetenwechsel“:rolleyes: so jetzt ist’s raus :D.

…ausserdem sind ja noch viele andere da... insgesamt sind es 13 Stück…
He Man, da bin ich Dir ja erstmals vorbei :D:D:D:great:.

4xStrat (2MIM, 2Amis)
3xTele (2MIM, 1Ami)
2xSG (Amis)
1xLP (Ami)
1xOM (Ami)
1xOM (MIK)
1xOM (MICH) :D
1xDreadnaught (MIK)

Macht aktuell 14 wenn ich mich nicht verzählt habe :D.

…Nicht weil ich abergläubisch bin, es muss natürlich wieder eine 14te her….
Logisch ;) - ein unbedingt nachvollziehbarer Grund den man nicht leichtfertig bei Seite tun sollte :cool:.
Das wäre sicher unverzeihlich :redface:.

…Ich hab da schon was im Auge…
Na das hätte mich auch ernstlich besorgt sein lassen wenn dem nicht so sei.
Bin da schon mal gespannt ;):D.

cu
Mauli :D
 
Na das hätte mich auch ernstlich besorgt sein lassen wenn dem nicht so sei.
Bin da schon mal gespannt ;):D.

cu
Mauli :D

Ebenso mein Guter :D

...naja es wird wohl irgendwann auf ne am. Strat rauslaufen, aber das wird eher eine längere Geschichte sein :cool:

Sicher dieses Jahr nicht mehr :(

edit:
wenn ich meine alte EKO (die silberne) an der Wand dazu zähl sinds wieder 14 :D
Ausserdem hab ich sicher irgendwas vergessen ;)
 
Hi MAD,

...naja es wird wohl irgendwann auf ne am. Strat rauslaufen…
Sehr gut :great: - eine ausgesprochen feine Wahl :p.

... aber das wird eher eine längere Geschichte sein :cool:
…Sicher dieses Jahr nicht mehr :(…
Nicht so gut :eek: – da müssen wir ja so furchtbar lange auf einen Deiner geschätzten Testberichte, bzw. auf die feinen pix, warten :( .

...wenn ich meine alte EKO (die silberne) an der Wand dazu zähl sinds wieder 14 :D
Außerdem hab ich sicher irgendwas vergessen ;)
Dann nehme ich noch meinen Bass dazu :D – sind ja auch strings drann ;) .
Für Dein vergessenes Zeugs schmeiße ich noch das geile fret board meines „auf Eis gelegten“ Projektes drauf :redface: – dann habe ich den Rüssel wieder vorne :D.

cu
Mauli :D
 
nix Fussball ???

...oh jeeeh ich mach noch Spass und sag die verschiffen 0:3....

hoffentlich machen die Buben es nachher besser...

CU
 
Hi MAD,

nix Fussball ???…
Die Luschen schaue ich so nebenher – lol :D.

...oh jeeeh ich mach noch Spass und sag die verschiffen 0:3....
Na so furchtbar schlecht lagst Du da ja nicht ;):D.

...hoffentlich machen die Buben es nachher besser...
Nein sie haben es nicht besser gemacht :(.
Viel besser können die auch gar nicht :redface:.
Ist halt "deutscher Beamtenfußball“ – wer sich zuerst bewegt hat verloren :rolleyes:.

So und jetzt – nach einem kurzen Ausflug in die Welt des ShowBiz - wieder zu den Klampfen.
Nun sag schon bitte mal etwas präziser was Dich da innerlich bewegt :cool:.

cu
Mauli :D
 
Hi MAD,.....
So und jetzt – nach einem kurzen Ausflug in die Welt des ShowBiz - wieder zu den Klampfen.
Nun sag schon bitte mal etwas präziser was Dich da innerlich bewegt :cool:.

cu
Mauli :D

...naja vergessen wir den Fußball mal :redface:

Erst mal gehts um die:
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303000503

...mir gehts erst mal um einen Player, und um ne 50´s :cool:

längerfristig dann so in diese Richtung:
https://www.thomann.de/de/fender_commemorative_1957_strat.htm
https://www.thomann.de/de/fender_american_standard_strat_mn_ow.htm

...oder doch ne Superstrat :D :confused:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg3520z_hbk.htm
 
Hi MAD,

...Erst mal gehts um die:
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303000503
...mir gehts erst mal um einen Player, und um ne 50´s :cool:…
Lecker Teil mag ich leiden – nur für die Kohle bekommst Du doch auch schon mal was wo richtig Fender auf der Kopfplatte steht …und nicht nur so mickerig wie bei der Squier :D.

delayLLama;3074156…längerfristig dann so in diese Richtung: [url schrieb:
https://www.thomann.de/de/fender_commemorative_1957_strat.htm[/url]
https://www.thomann.de/de/fender_american_standard_strat_mn_ow.htm
…[/url]
Jaaaaaaaa, so etwas in der Art weiß zugefallen :p – die könnten auch meinem verwöhnten Geschmack gerecht werden ;).

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg3520z_hbk.htm[/url]
Nein :redface: – die nun wirklich nicht :ugly:.
Durfte ich nicht jüngst die nachfolgende Aussage lesen?:rolleyes::

…Natürlich wäre auch eine Superstrat wie ne tolle RG von Ibanez auch was.
Aber ich bin halt der Fenderman ;)… :cool:
Jetzt aber bloß nicht wankelmütig werden :eek: und treu zum „Glauben“ stehen – nur das zeichnet einen wahren ….. aus :D.

cu
Mauli :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben