DMC Ground Control Pro vs. BEHRINGER FCB 1010

I
ikemi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Steiermark / Graz
N´Abend,

ich er´google mich bereits seit 2 Tagen zwecks den Unterschieden bei den oben genannten Geräten. Da ich schnellstens ein Midiboard benötige, frage ich mich ob ich mir das Ground Control oder das Behringer kaufen soll. Von Behringer bin ich halt nicht so überzeugt - zumindest von der Marke selbst...

Ich möchte in Endeffekt nichts anders machen, als meinen PSA 1.1 oder einen anderen Preamp und ein Effektgerät wie das G-major gleichzeitig bedienen können. Also FX und gleichzeitig den Preamp steuern.

Was meinen die Profis unter euch?

lg, Joerg
 
Eigenschaft
 
nimm das behringer, habe ich bisher problemlos genutzt. ein vorteil die zwei pedale sind gleich mit drauf. du findest keinen midi board mit besserem P/L-Verhältnis
 
[...]du findest keinen midi board mit besserem P/L-Verhältnis

Deswegen durchforste ich ja das Web genauestens, da ich sonst von Behringer noch nichts gutes gehört habe. Wie du bereits gesagt hast, ist der Vorteil mit den zwei Pedalen und du hast mir ja schon in meinem anderen Thread geantwortet da ich ja Wah-Wah, Whammi und Volume benötigen würde.


lg, Joerg
 
die behringer ist einfach gut. ich nutze sie seit über 3 jahren.
wenn du aus der yahoo usergroup dann noch die UnO software bestellst, kannst du sogar einen echten stompbox modus realisieren - wenn du es brauchen solltest.
für 170.- euro gibt es keine bessere und individueller programmierbarere leiste als die behringer.
ihr grosser vorteil ist: da kein gitarrensignal durch geht, kann sie auch kein rauschen verursachen, wie die meisten anderen behringer geräte. ;)
 
ihr grosser vorteil ist: da kein gitarrensignal durch geht, kann sie auch kein rauschen verursachen, wie die meisten anderen behringer geräte. ;)


Das is immer auch genau mein Spruch, wenn jemand das Behringer-Teil sieht :)
 
Naja kommt ganz drauf an für was du das Midiboard genau braucht. Wenn ich micht recht erinnere kann das Behringer nur 4 oder 5 Befehle gleichzeitig senden und das Ground Control 8. Wenn du aber nur z.b. ein Multieffekt gerät plus Kanäle am amp schalten willst reicht das Behringer. Hast du mehrere Geräte im Rack oder sogar einen Looper evt auch von voodoo labs benötigst du mehr wie 5 Befehle zu senden.

Greetz
 
@elpresidente99:
Ich hab drei Midigeräte in meinem Rack und mir langt 1 Befehl. Man muss nur wissen wie man alles am besten Verkabelt und Programmiert.
 
Wenn ich micht recht erinnere kann das Behringer nur 4 oder 5 Befehle gleichzeitig senden und das Ground Control 8.

Auszug aus der Anleitung:

Jedes Preset kann folgende MIDI-Befehle steuern:
• 2 Schaltfunktionen über Klinkenbuchsen
• 5 Programmwechselbefehle
• 2 Controller
• 2 Echtzeit-Controller über die Expression-Pedale
• 1 MIDI-Note

das sollte glaub für alle "normalen" Setups reichen...
 
@elpresidente99:
Ich hab drei Midigeräte in meinem Rack und mir langt 1 Befehl. Man muss nur wissen wie man alles am besten Verkabelt und Programmiert.

volle zustimmung!

ich habe zwei multi-fx, einen looper (mit bodenpedalen gefüttert) plus amp-switcher und schicke auch nur einen befehl von der behringer zum rack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben