Welcher Fußschalter für 8080 ?

  • Ersteller Schille
  • Erstellt am
S
Schille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
05.06.08
Beiträge
76
Kekse
31
Moin,
Hat jemand zufällig eine Ahnung welchen Fußschalter man für den "Marshall Valvestate 8080" braucht.
Ich hatte mir nämlich den 2fach Schalter von Lead Foot geholt, aber der Funktioniert anscheinend nicht.:(
Mfg Schille
 
Eigenschaft
 
sollte aber passen - probier ein bisschen herum z.b.: amp einschalten, dann auf kanal 2 schalten, dann erst schalter einstecken. so hats z.b. bei mir funktioniert - ich musste zuerst auf kanal 2 schalten, wenn ich ihn auf clean liess und den footswitch einsteckte ging nix.
 
OK, danke schonmal ich werds mal ausprobieren.:)
Mfg Schille
 
sollte aber passen - probier ein bisschen herum z.b.: amp einschalten, dann auf kanal 2 schalten, dann erst schalter einstecken. so hats z.b. bei mir funktioniert - ich musste zuerst auf kanal 2 schalten, wenn ich ihn auf clean liess und den footswitch einsteckte ging nix.

Zumindest bei den neueren Valvestates geht es so, dass man nur wenn man im OD Kanal ist mit den Fußschalter schalten kann.
 
Der Schalter sollte funktionieren, du mußt allerdings zuerst den Gain Cannel einstellen also Channel 2 dann geht es mit dem Umschalten.
 
Moin,
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Thread geöffnet und es ging darum das der Lead Foot 2 Fach Fussschalter in Verbindung mit meinem Marshall 8080 nicht funktioniert.
Damals konnte mir leider nicht geholfen werden.
Aber jetzt habe ich festgestellt das zwar der Kanal nicht geschaltet wird aber die roten Lampen am Amp trotzdem an und ausgehen (den kanal wechseln)
Was könnte das sein???
Mfg Schille
 
Das Ding hat nicht zufällig LEDs in dem Fußtreter drin?

MfG OneStone
 
kommt drauf an ob er ne LED hat.

oder ein Latch bzw. Non Latch modus hat...

weil ein Valvestate brauch nen Latchschalter


Gruß JD
 
Der Fußschalter hat auch LED's ja.
Was ist ein Latchschalter ???
 
Latch heißt

um es in Binärschreibweise darzustellen

1 Impuls
0 kein Impuls

also ein Non-Latch schalter macht genau das:

nicht gedrückt -> gedrückt (für die Dauer des Drückens)-> losgelassen
00000000000 -> 111111111111 -> 000000000000

also solange du draufdrückst gibt ein ein signal (wenn du wieder runter gehst hört er auf)


ein Latchschalter macht das

nicht betätigt -> betätigt (also gedrückt) -> losgelassen -> betätigt -> losgelassen
00000000000 -> 111111111111 -> 1111111111 -> 00000000 -> 00000000

also wenn er kein Impuls sendet, und dann betätigst und wieder loslässt, sendet er weiter den Impuls (quasi um den Kanal zu wissen);
trittst du wieder drauf und lässt los. dann wird der Impuls wieder abgeschalten (bis zu nächsten Betätigung)



hoffe das war halbwegs verständlich...


Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben