Kritik, Meinungen, Hinweise ... ESI NEAR05

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi

ich wollte anfangs über Kopfhörer abmischen, da mir aber schon so viele Leute aus diesem Forum abgeraten haben mit Kopfhörern abzumischen, hab ich mich entschlossen mir nun doch ein Paar Monitorboxen zu kaufen. Das Problem: Das Geld ist wie immer knapp. Ich hab schon viele beiträge über diese Boxen (ESI NEAR05) gelesen, dennoch konnte ich mich noch nicht entscheiden. Kennt ihr diese Boxen? Sind sie zu gebrauchen? Oder gibt es andere(bessere?) Lautsprecher im Preisbereich bis max. 200€ (paar). Ich will damit unsere Rockband abmischen vielleicht hilft euch das.

Vielen dank Marcus

(Bitte seid mir nicht böse, dass ich deswegen ein neues Thema eröffnet habe aber ich hab in den anderen nichts richtiges gefunden)
 
Eigenschaft
 
Hi,

meiner Meinung nach sind die ESI near05 eXperience die besten Monitore, die Du in der Preisrange bekommen kannst. Sie bringen für ihre Größe enorm viel Bass (ohne dass er groß verwaschen klingt) und sind auch im restlichen Freuenzbereich sehr ordentlich aufgelöst. Den kann ich absolut empfehlen...

Gruß
Steffen
 
Ich betrachte die nEAR05 als unterste Grenze für den Einstieg in den Bereich Studiomonitore.
Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Kumpel in einem Musikladen verschiedene Boxen angehört. Das Ergebnis war ernüchternd, und die nEAR05 blieben im Regal stehen.

Es wird erstmal weiter gespart. Kann ja sein, daß die nEAR05 für ihre Größe enorm viel Bass haben. Aber welche Bedeutung hat "für seine Größe" überhaupt? Ich mag dieses Hifi-Magazin-Blafasel nicht.

Ich messe einen Monitor daran, ob er seine Aufgabe erfüllt. Und nicht danach, daß er sie objektiv betrachtet nicht, aber dann in Anbetracht seiner Größe dann doch eigentlich ganz gut erfüllt? Wem hilft denn das weiter?

Mein Fazit zu den Dingern: Man muss Abstriche in seinen Anforderungen machen, um die nEAR05 akzeptieren zu können. Aber wo der Geldbeutel drückt, und keine Zeit/Möglichkeit zum Anhäufen von mehr Kohle bleibt, können sie eine sinnvolle Entscheidung sein.

Aus diesem Grund eine Frage: Hast du brauchbare Lautsprecher zuhause? Eine Stereoanlage? Womöglich eine, deren Entwickler mehr Wert auf Sound als auf blinkende Lichter gelegt haben? Dann nimm lieber die her...
 
Bass hin oder her (den braucht man ja auch nicht zwangsweise, um ihn bis zu einem gewissen Grad mischen zu können):
Ich finde, Bass ist da, bringt aber nichts.
Mitten mäßig
Stereoabbildung hm; geht so.

Aber "beste Monitore in der Preisrange" ist ja nicht so schwer. Soooo viel gibts da wieder auch nicht, oder?

Standardtipp:
Geh sie dir doch einfach anhören!
 
Hm ich habe diese Monitore und da meine Ansprüche zwar nicht anfängerhaft aber auch nicht exorbitant hoch sind, bin ich durchaus zufrieden. Mehr konnte ich mir eh nicht leisten.
Also wenn du was für den Einstieg suchst bist du damit wahrscheinlich nicht so schlecht beraten.

lg Epi
 
Hi

Ich hab schon viele beiträge über diese Boxen (ESI NEAR05) gelesen, dennoch konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Für gut 40 Euro mehr bekommst du anstatt der ESI nEar05 die von recording-box angesprochenen ESI near05 eXperience - nachdem was hier so an Einschätzungen geschrieben wird sind die in der Preisklasse unschlagbar!

Ich persönlich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe dann doch ein wenig mehr gespart, und mir die Yamaha HS80M gekauft...

Auf jeden Fall solltest du die ESI oder andere Boxen vorher Probehören!:great:

/gee
 
Ich persönlich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe dann doch ein wenig mehr gespart, und mir die Yamaha HS80M gekauft...
Ein wenig heisst in dem Sinne 300€ mehr oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben