Custom-Amp-Schmiede?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin!

Gibt es so Customshops wie RAN oder so auch für Amps?
Man könnte wahrscheinlich schwer erklären, wie der letztendlich klingen soll (außer man arbetet lange mit der firma zusammen), aber was die Features angeht, könnte man doch zum Beispiel was vorgeben wie 3 Kanäle, Midifähig, 120 Watt, Technik, Effektloop(s) etc...
Ist zwar nicht so, dass ic mir so ei Ding bestellen könnte oder so, aber es interessiert mich schon!

MfG
 
Eigenschaft
 
Diezel geht ein bisschen in die Richtung.
Da kannst du theoretisch mit Sicherheit noch ein bisschen was verändern, aber wer will das schon - auf dem Markt gibts fast alles :)
 
Earforce machen das meiner meinung nach auch.
 
KH-3 Spider schrieb:
Da kannst du theoretisch mit Sicherheit noch ein bisschen was verändern, aber wer will das schon - auf dem Markt gibts fast alles :)
Naja. Vielleicht findest du irgendwo nen amp, der genau die fetures hat von denen du träumst und dann passt dir der sound nicht... oder du findest nen amp der einfach nur supergeil klingt, sich aber nicht über midi steuern lässt und außerdem nur einen kanal hat oder so...
aber bei earforce und diezel kann man extrawünsche äußern und dann seinen eigenen "signature-amp" bestellen?

MfG
 
Matamp bietet auch ein Custom Voicing ihrer Amps an.
 
man kann ja selbst bei engl noch bisschen was umbauen lassen, also was gain betrifft und so, zumindest hat des z.b. der gitarrist von severed savior mit seinem preamp gemacht
 
Wir haben zwar unsere festen Modelle, aber Sonderwünsche sind in der Regel kein Problem. Bei Ausstattungsmerkmalen ist das auch auf Distanz kein Thema, da gibt´s meistens nicht viel an Missverständnissen. Wenn´s allerdings um spezielle Soundwünsche geht, sollten ein oder zwei Besuchstermine während der Bauphase auf jeden Fall eingeplant werden. Es ist äusserst schwierig bis unmöglich, nach Soundvorgaben wie "ein bisschen mehr Punch" oder "etwas brillianter" oder ähnlichen Dingen den Amp wirklich so einzustellen, wie der Kunde das gerne hätte. Da ist es immer sinnvoll, ein zwei Stunden gemeinsam das Feintuning vorzunehmen, bestenfalls mit der eigenen Gitarre und der eigenen Box!
 
larry grohmann

seine bekanntesten kunden dürften wohl jon schaffner von iced earth und kirk hammet (auf load und reload zu hören) sein.

allerdings hat der gute mann keine home-page, aber er wohnt irgendwo in deutschlang. wenn du willst kann ich dir seine e-mail adresse geben.
allerdings musst du wirklich genug kohle und genaue soundvorstellungen haben...

mfg kusi
 
nee wie gesagt es hat mich nur interessiert, ob es sowas überhaupt gibt. ich meine wenn man sich seine itarren maßanfertigen lassen kann warum nicht auch seine amps? danke für die vielen antworten!!!

MfG
 
Krank baut doch auch Custom amps ... oder ?
 
Würde den Thread gern wieder aufleben lassen, da es sicherlich noch mehr Schmieden für Custom Amps gibt.

Ich z.B. spiele seit anfang des Jahres einen Krueger Amp. Jörg Krüger ist ein totaler Purist und baut unfassbare Kisten... alles Unikate nach Wunsch. Falls erwünscht, schreib ich demnächst mal ein Review.

Ansonsten wären da noch Bulldog Amps und Tube Thomsen

Würd mich freuen, noch mehr Custom Amp Shops kennenzulernen :D

Gruß mit Blues
JC
 
Amptuner, z.B. Ralf Reichen, können Dir aus Modellen von der Stange eine Bestie nach individueller Vorgabe hinfrickeln. Ob ein "Amp nach Wunsch" auch zum Programm gehört, weiss ich leider nicht.
 
Amptuner, z.B. Ralf Reichen, können Dir aus Modellen von der Stange eine Bestie nach individueller Vorgabe hinfrickeln. Ob ein "Amp nach Wunsch" auch zum Programm gehört, weiss ich leider nicht.

Kenn ich... mit ihm hatte ich auch mal zu tun, weil mir mein 81er Marshall 2203 nicht mehr so gefallen hat. Ich hatte zu der Zeit noch ein G-Major und wollte nen Effektloop und nen zweiten Kanal einbauen lassen.

Allerdings hat mir jeder davon abgeraten (außer er natürlich:D) und ich habs letztendlich auch gelassen. Mit meiner 75er Fender Jaguar klingt er so wie er is fantastisch.

Die Jungs von Tonehunter bieten auch Custom Amps an. Das sind dann schon richtige Modelle, die aber auf Wunsch umgestaltet werden können...

Gruß mit Blues
JC
 
...81er Marshall 2203 nicht mehr so gefallen hat. Ich hatte zu der Zeit noch ein G-Major und wollte nen Effektloop und nen zweiten Kanal einbauen lassen.
Nunja. Der Kunde ist König. Ampfrickler erfüllen eben auch, tja, sagen wir mal: etwas "originelle" Wünsche ... :D
 
larry grohmann

seine bekanntesten kunden dürften wohl jon schaffner von iced earth und kirk hammet (auf load und reload zu hören) sein.

mfg kusi

Sorry für das OT, aber Kirk Hammett hat auf L/RL keinen Amp von dem Herren, der oben erwähnt wurde, gespielt. Jon Schaffer spielt aber mWn diese Amps - und andere.

Außer ein Kirk Hammet :great: und ein Jon Schaffner :great: :great: spielen in irgendeiner Kombo die ich nicht kenne und der Kollege meint die...
 
Sorry für das OT, aber Kirk Hammett hat auf L/RL keinen Amp von dem Herren, der oben erwähnt wurde, gespielt.

Doch!

ifrdw5.jpg



Gruß P.
 
Pcl Vintage bauen auch Custom Amps. Neben den "festen" Modellen....hier:
http://www.pcl-vintageamp.de/index.php?la=de

und wie da auch steht gibt es ab Mitte 2008 auch wieder RathAmps...da kann man sich sicher auch Amps bauenlassen...kann ich aus eigener Erfahrung wärmstensempfehlen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben