Marshall 1960 BV - was für Speaker sind in DIESER 1960 BV???

  • Ersteller rocknrollsoldier
  • Erstellt am
R
rocknrollsoldier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
19.10.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi alle zusammen!

Also: Folgendes "Problem"...

Ich wollte mir ne Marshall 1960 BV Box zulegen. Also ne Marshall 4x12er mit Vintage 30 Speakern von Celsetion. Derzeit hätte ich die Chance eine solche Box gebraucht zu erwerben. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob in der angeblichen BVer wirklich Celestion V30er drin sind. Der Verkäufer hat die Box selber vor ca. 5 Jahren aus einer Studioauflösung erworben und weiß also selbst nicht 100%ig wie alt die Box ist und ob daran wirklich nichts gemacht worden ist. Laut ihm ist die Box jedoch nie technisch verändert worden - also im Originalzustand. Soweit ich weiß sind die Celestion Vintage Speaker in den Marshall Boxen nicht die selben wie die Standard V30er im normalen Verkauf oder? Könnte das die Lösung sein? Ich bin nämlich über Bilder der offenen Rückseite auf meine Zweifel gestoßen. Das Bild eines Speakers dürfte hier irgendwo zu sehen sein. Habe ich zumindest mit hochgeladen (war das erste Mal). Da steht drauf Marshall G12 Vintage von Celestion. Müsste der V30er nicht ein G12 Vintage 30 von Celestion sein?

Um es auf den Punkt zu bringen: Was ist das für ein Speaker?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das sind V30er, auch wenn es nich direkt drauf steht, G12 bedeutet V30
 

sicher? glaube eher dass das g fuer guitar steht und die 12 fuer 12"

aber dennoch sind es imho v30er die halt speziell fuer marshall gefertigt wurden...

gruss
 
korrekt. sonst wäre ein G12K100 ja auch ein V30 :p

Genau... und das kann ja irgendwie nicht :D

Aber ihr seid euch anscheinend relativ sicher hier, ja? Ich hatte mir sowas schon gedacht, aber die Beschriftung irritiert halt irgendwie. Hatte bisher noch nie in ne Marshall mit V30ern reingeschaut und sonst halt nur "normale" nicht-Marshall V30er gesehen.
 
Steht ja sogar drauf: Vintage.
 
Es gab aber in ameriknaischen Foren schon des öfteren die Diskussion, dass diese Teile nicht den "original2 V30 entsprechen. Da Celestion den abgbildeten Speaker exklusiv für Marshall herstellt sollen die Specs minimal anders sein als beim V30. Weiß jemand ob da was dran ist?
 
Dieser Speaker ist die Ursprungsversion des bekannten Celestion - Klassikers "Vintage 30", die eigentlich exklusiv für Marshall hergestellt, später aber doch (in leicht veränderter Form...) von Celestion auch anderen Herstellern angeboten wurde.

zitat von der deutschen marshall seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben