Marshall 1960 BV - was für Speaker sind in DIESER 1960 BV???

von rocknrollsoldier, 19.06.08.

  1. rocknrollsoldier

    rocknrollsoldier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hi alle zusammen!

    Also: Folgendes "Problem"...

    Ich wollte mir ne Marshall 1960 BV Box zulegen. Also ne Marshall 4x12er mit Vintage 30 Speakern von Celsetion. Derzeit hätte ich die Chance eine solche Box gebraucht zu erwerben. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob in der angeblichen BVer wirklich Celestion V30er drin sind. Der Verkäufer hat die Box selber vor ca. 5 Jahren aus einer Studioauflösung erworben und weiß also selbst nicht 100%ig wie alt die Box ist und ob daran wirklich nichts gemacht worden ist. Laut ihm ist die Box jedoch nie technisch verändert worden - also im Originalzustand. Soweit ich weiß sind die Celestion Vintage Speaker in den Marshall Boxen nicht die selben wie die Standard V30er im normalen Verkauf oder? Könnte das die Lösung sein? Ich bin nämlich über Bilder der offenen Rückseite auf meine Zweifel gestoßen. Das Bild eines Speakers dürfte hier irgendwo zu sehen sein. Habe ich zumindest mit hochgeladen (war das erste Mal). Da steht drauf Marshall G12 Vintage von Celestion. Müsste der V30er nicht ein G12 Vintage 30 von Celestion sein?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Was ist das für ein Speaker?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
     
  2. Peter215

    Peter215 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.06.08   #2
    Das sind V30er, auch wenn es nich direkt drauf steht, G12 bedeutet V30
     
  3. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    981
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    237
    Kekse:
    4.812
    Erstellt: 19.06.08   #3
    sicher? glaube eher dass das g fuer guitar steht und die 12 fuer 12"

    aber dennoch sind es imho v30er die halt speziell fuer marshall gefertigt wurden...

    gruss
     
  4. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    5.610
    Erstellt: 19.06.08   #4
    korrekt. sonst wäre ein G12K100 ja auch ein V30 :p
     
  5. rocknrollsoldier

    rocknrollsoldier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #5
    Genau... und das kann ja irgendwie nicht :D

    Aber ihr seid euch anscheinend relativ sicher hier, ja? Ich hatte mir sowas schon gedacht, aber die Beschriftung irritiert halt irgendwie. Hatte bisher noch nie in ne Marshall mit V30ern reingeschaut und sonst halt nur "normale" nicht-Marshall V30er gesehen.
     
  6. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 19.06.08   #6
    Steht ja sogar drauf: Vintage.
     
  7. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 21.06.08   #7
    Es gab aber in ameriknaischen Foren schon des öfteren die Diskussion, dass diese Teile nicht den "original2 V30 entsprechen. Da Celestion den abgbildeten Speaker exklusiv für Marshall herstellt sollen die Specs minimal anders sein als beim V30. Weiß jemand ob da was dran ist?
     
  8. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    981
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    237
    Kekse:
    4.812
    Erstellt: 21.06.08   #8
    zitat von der deutschen marshall seite
     
Die Seite wird geladen...

mapping