String thorugh Body - 11-49 & Drop C

  • Ersteller metvirus
  • Erstellt am
M
metvirus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
05.12.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, hab ein kleines Problem .. hab ne Jackson DKMGT mit nem String Through Body system also "ohne" Floyd rose .. nunja die dicksten saiten die ich draufbekomm sind 11-49 (elixir)!

Hab nun das problem das bei Drop C (ja ich spiel auch std aber drop c ist schon geil) die saiten sowas von scheppern!
Hab schon versucht die Brücke nach oben zu schrauben aber sie war schon ganz oben .. hab sogar mit den feinabstimmern nachgeholfen (hat nur die intonation geschrottet)!

Kann mir jemand einen tip geben wie ich's schaff das die saiten (eigentlich nur die Dicke E Saite) nicht mehr scheppert? Wär echt super .. danke :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand einen tip geben wie ich's schaff das die saiten (eigentlich nur die Dicke E Saite) nicht mehr scheppert? Wär echt super .. danke :)

Ja. Nimm eine dickere :rolleyes:
Die ist viel zu dünn für Drop C! 52 solltens mindestens (Geschmackssache) schon sein.
 
Ja. Nimm eine dickere :rolleyes:
Die ist viel zu dünn für Drop C! 52 solltens mindestens (Geschmackssache) schon sein.

Das wird ihm nicht weiterhelfen....er hat doch geschrieben das er nicht mehr als 49er durch die Hülsen bekommt.

Grüße
Arielle
 
Hi, hab ein kleines Problem .. hab ne Jackson DKMGT mit nem String Through Body system also "ohne" Floyd rose .. nunja die dicksten saiten die ich draufbekomm sind 11-49 (elixir)!

Ähh, warum bekommst Du keine dickeren Saiten drauf? Prinzipiell hat James Root schon recht - 049 is nicht eben viel wenn Du die Saite auf "C" stimmst.

[...]
Kann mir jemand einen tip geben wie ich's schaff das die saiten (eigentlich nur die Dicke E Saite) nicht mehr scheppert? Wär echt super .. danke :)

Ist die Halskrümmung okay? Bünde vernünftig abgerichtet?
 
Hatte mal kurz ne 53er drauf da hats mir komplett den gummi seitlich rausgebogen deshalb hab ich jetzt mal 49er installiert!
Halskrümung und sonst passt auch zu 100 prozent, saitenlage ist halt total tief (so wies sein sollte, bzw wie am ersten tag)!
 
Hatte mal kurz ne 53er drauf da hats mir komplett den gummi seitlich rausgebogen deshalb hab ich jetzt mal 49er installiert![...]

Ich steh auf 'm Schlauch: Was ist passiert? Was für 'n Gummi?
 
Die String through body führung macht das nicht mit.
Aber wie genau? Ist sie zu dünn für die Saiten oder geht irgendwas dacon kaputt?
Ein Foto wäre Knorke.
 
Ich spiel die GItarre ebenfalls mit 56iger-Saiten...kein Problem bei mir.
 
Versteh ehrlichgesagt auch net, wo das Problem sein soll....
Die String-Thru "Löcher" sind ja wohl mehr als ausreichen fürs Saitchen.
Und um welchen mysteriösen Gummi es sich handelt, wüsst ich auch gern...
 
prüf mal, ob deine sattelkerbe zu tief ist. wenn die saite da zu viel material abgetragen hat ud sie somit zu tief liegt, schepperts. ich glaube das war so: drücke die seite im 3. bund (oder wars der 5.? kann hier jemand was dazu sagen?). jetzt müßte beim ersten bund noch ein blatt papier durchpassen (also von der dicke her).

ansonsten sind 49er e saiten zu dünn. die müßte ja schon durchhängen bei der stimmung! wie oben schon gesgat, mind. ne 52er installieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben