Finger Mutes?

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Mahlzeit!

Ich hab hier grad die aktuelle "guitar" rumfliegen. Da ist ja unter anderem ein song von Volbeat :great: drin. Sad Man's Tongue. Die sagen, dass die Bridge (ab 1:11) mit "finger mutes" gespielt wird.

Was zur Hölle sind Fingermutes? Die schreiben, dass die Saiten mit der Greifhand abgedämpft werden. Aber dann klingt doch kein Ton mehr oder? (wären dann ja quasi deathnotes oder nicht?) :confused:
 
Eigenschaft
 
in der neuen guitar ist aber kein song von volbeat.
ich denke mal das deadnotes damit gemeint sind, weil wie will man sonst mit mit der greifhand abdämpfen???
 
naja ich habs grad mal probiert, klappt einigermaßen, wenn man direkt hinter dem gegriffenen Bund den Finger auflegt ... aber hört sich eig. an wie n Palm Mute
Gruß Jan
 
Was zur Hölle sind Fingermutes? Die schreiben, dass die Saiten mit der Greifhand abgedämpft werden. Aber dann klingt doch kein Ton mehr oder? (wären dann ja quasi deathnotes oder nicht?) :confused:

Hi!

Ich gehe auch davon aus, dass sie Dead Notes meinen.

MfG
 
Gut... nicht in der aktuellen. In der letzten. Nicht mitbekommen dass schon wieder eine neue draussen ist ;)

Hm aber irgendwie hört es sich nicht so richtig nach deathnotes an.

Wer das lied nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=5mV_HHL-h6g

:confused:
 
das is eher so gespielt
anschlagen und DANN mit den greifhand abdämpfen so dass der ton nur kurz klingt
 
ich glaub die meinen damit dass du einfach nach dem anschlag den druck von den saiten nimmst ( wenn es bei dem vid auch bei 1:11min ist), damit sie nicht mehr klingen.
 
Hallo, in welcher Ausgabe der Guitar war denn der Tab abgedruckt? In der 5/08 oder in der 6/08 ? Ich möchte mir die nämlich nachbestellen.


Schöne Grüße, Carsten
 
Das habe ich getan, leider steht es da nicht dabei.
Auf eine Anfrage direkt an Guitar bekam ich leider auch keine Antwort.

Zumindest 2mbst1 müsste es doch wissen?
Volbeat Tabs sind ja leider echt rar im Netz.

Rock On, Carsten
 
es ist die ausgabe 6/08, hab sie grad rausgekramt.:great:
 
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben