Samples einspielen

  • Ersteller fraglich
  • Erstellt am
F
fraglich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
14.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte Samples so bearbeiten, dass ich sie mit meinem MIDI-Keyboard einspielen kann. Allerdings weiß ich nicht mit was für einem Program das geht und wie ich es mache.
Es wäre sehr schön wenn sich hier eine Antwort findet. Am Liebsten wären mir Programme, die zum freien Download stehen...
 
Eigenschaft
 
Deiner Anfrage fehlen leider einige Informationen bzw. ist die Formulierung missverständlich/falsch:

1. Welches Betriebssystem verwendest Du?
2. Möchtest Du jetzt Samples bearbeiten
oder
Samples über eine MIDI-Tastatur einspielen (= aufnehmen)
oder
die bestehenden Samples in ein Programm laden, womit Du die Samples dann über eine MIDI-Tastatur spielen kannst
?
Ich vermute mal letzteres. Dann suchst Du nämlich einen Software-Sampler.
Bei ersterem suchst Du einen Audio-Editor (Freeware wäre da z.B. Audacity).
Die andere Option ergibt aus der komischen Formulierung und ist vermutlich nicht gemeint.
 
Ich möchte bestehende Samples in ein Program laden, sie auf einem MIDI-Keyboard spielen und somit aufnehmen können...

Was gibt es da für Programme??
 
http://www.vemberaudio.se/pd/shortcircuit/shortcircuit-1_1_1.exe

ist ein freeware sampler - sogar ein richtig guter.
Zum Aufnehmen gibt es mehrere Lösungen. Programme die direkt Audio von VST Intrumenten streamend aufnehmen und natürlich auch Sequ. Programme.

Da gibt es auch einiges an Freeware. Schau mal unter KVRaudio.com und gebe in der Suchmaske die entsprechenden Daten an. ich habe die nicht mehr auf dem zettel, aber da wirst du garantiert genug finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben