Samples einspielen

von fraglich, 14.06.08.

  1. fraglich

    fraglich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    20.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #1
    Ich möchte Samples so bearbeiten, dass ich sie mit meinem MIDI-Keyboard einspielen kann. Allerdings weiß ich nicht mit was für einem Program das geht und wie ich es mache.
    Es wäre sehr schön wenn sich hier eine Antwort findet. Am Liebsten wären mir Programme, die zum freien Download stehen...
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.963
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    680
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Deiner Anfrage fehlen leider einige Informationen bzw. ist die Formulierung missverständlich/falsch:

    1. Welches Betriebssystem verwendest Du?
    2. Möchtest Du jetzt Samples bearbeiten
    oder
    Samples über eine MIDI-Tastatur einspielen (= aufnehmen)
    oder
    die bestehenden Samples in ein Programm laden, womit Du die Samples dann über eine MIDI-Tastatur spielen kannst
    ?
    Ich vermute mal letzteres. Dann suchst Du nämlich einen Software-Sampler.
    Bei ersterem suchst Du einen Audio-Editor (Freeware wäre da z.B. Audacity).
    Die andere Option ergibt aus der komischen Formulierung und ist vermutlich nicht gemeint.
     
  3. fraglich

    fraglich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    20.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #3
    Ich möchte bestehende Samples in ein Program laden, sie auf einem MIDI-Keyboard spielen und somit aufnehmen können...

    Was gibt es da für Programme??
     
  4. madbassmax

    madbassmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.06.08   #4
  5. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.963
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    680
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 21.06.08   #5
    Seit wann kann man mit Audacity Samples MIDI gesteuert abspielen lassen?
    (Hatte ich übrigens auch schon erwähnt gehabt!)
     
  6. waldorfer

    waldorfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    275
    Erstellt: 21.06.08   #6
    http://www.vemberaudio.se/pd/shortcircuit/shortcircuit-1_1_1.exe

    ist ein freeware sampler - sogar ein richtig guter.
    Zum Aufnehmen gibt es mehrere Lösungen. Programme die direkt Audio von VST Intrumenten streamend aufnehmen und natürlich auch Sequ. Programme.

    Da gibt es auch einiges an Freeware. Schau mal unter KVRaudio.com und gebe in der Suchmaske die entsprechenden Daten an. ich habe die nicht mehr auf dem zettel, aber da wirst du garantiert genug finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping