Erster Metalcore Song

  • Ersteller HerrSensenmann
  • Erstellt am
HerrSensenmann
HerrSensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
182
Kekse
298
Ort
Luxemburg
Wie's der titel sagt ist es mein erster Versuch einen ganzen song Aufzustellen, und deshalb stell ich das auch hier rein, ich bräuchte etwas konstruktive kritik, um ein weinig beizulernen :)
 
Eigenschaft
 
Klingt doch gut.

Gefällt mir.

Aber der Bass: habt ihr echt ne 6-Saiter in der Band?
 
Klingt doch gut.

Gefällt mir.

Aber der Bass: habt ihr echt ne 6-Saiter in der Band?

nein eigentlich nicht aber ich weiß jetzt nicht wie man auf einem 4 saitigen bass drop b stimmt^^

gibts keine bemängelungen - verbesserungsvorschläge?
 
nein:)

Einfach Bass Stimmung auswählen und jede Saite um 3 halbtöne runter und die Oberste nochmal zwei. ganz Easy:D
 
damned -.-' :D
 
hi

ich finds auch nicht schlecht. is net so ganz meins aber hat auf jeden fall gute parts dabei. ein wenig kontrast wäre noch ganz nett nach meiner meinung

mfg
 
könntest du oder jemand anderes mal zeigen was du mit dem kontkrast meinst? es ist keinem verboten das zu änderen was ich gepostet hab:) ich hab ja gesagt dass ich hilfe brauche^^

danke aber für den kommentar
mfg sense
 
:D bitte ? irgendwer? :confused:
 
Ok....

also ich hab mich mal daran versucht. übrigens dein song gefällt mir vom hören zu hören besser^^.
ich wollt ja am anfang nur irgendwas machen um dir zu zeigen was ich mein. aber dann hats mir so gut gefallen das ich es auch gleich als outro benutzt hab.

na gut hörs da mal an und sag mir obs dir gefällt ;)

ab takt 57
 
thx dude, das gibt dem song noch so das gewisse etwas, danke mann^^
(ich wusste dass du den song irgendwann mögen würdest *muahaha*:D)

mfg sense
 
tja freut mich das es dir gefätllt ;)

mfg
 
Das klingt ja schonmal recht gut, vor allem mit dem Kontrastteil von Avantgarde.
Ich persönlich finde jedoch, dass das Schlagzeug ein bisschen zu simpel ist. Da sollten noch ein paar Fills usw. rein.
 
ja also ich bin ja gitarrist und hab nur 2 hauptbeats reingesetzt damit mann ne idee davon bekommt wies klingen soll
unser drummer wird sowieso noch dran arbeiten also :rolleyes:
 
beurteile jetz den "mit-kontrast" teil

also find es klingt gut hörbar, vor allem diesen teil ab takt 22 find ich echt gelungen, am ende hätte man die "power-chords" ruhig vielleicht 2mal hintereinander spielen können

was mich an der ganzen sache sonn bisschen stört ist, dass das ganze schon so ausgefranst klingt, es hört sich sicher gut an, aber irgendwie fehlt doch noch so das gewisse etwas, wo man sich hinterher richtig dran erinnert
vielleicht gehts ja auch nur mir so :) oder es liegt daran das ich die musikrichtung net so gern höre
auf jeden fall respekt dafür das es dein erster versuch ist
weiter so
 
hi.

also ich hab ma dacht wenn ich schon den kontrastpart gmacht hab, dann versuch ich noch den song ein wenig mehr wiedererkennungswert zu geben. also hab ich jetzt ein neues intro mit ner anderen melodie gemacht. naja mal sehen wie es dir gefällt. du kannst die melodie natürlich veränder vorausgesetzt du möchtest das intro behalten.

mfg
 
hey dude also ich freu mich wie ein haufen kleiner erdbeeren, dass du mir so viel hilfst XD

ich find das intro sehr geil aber irgendwie find ich das das riff auf der zweiten spur im cleanen viel besser klingt als nachher verzerrt :confused: ich werkel mal dran^^
 
hi. naja du das passt schon ;). hauptsache du lernst ein bisschen was davon^^.

ja du arbeite daran. ich wollt dir nur nen denkanstoss geben um den ganzen mehr erkennungswert zu geben, da ich glaube, dass das lied einen erkennungswert verdient^^. aber ich stimm dir zu verzerrt kannst du aus der intro melodie mit ein wenig arbeit mehr rausholen.

wenn du was hast oder hilfe brauchst . . . lass es mich wissen ;)

mfg
 
jaqja unser avantgarde^^

ich bewerte jetzt ma deine rohversion:

man merkt, daste noch ned so viel in dem genre komponiert hast ;)
dastre noch timingschwierigkeiten hast und n mittendrin bissl probleme, stilmittel richtig einzusetzen (siehe drumpause), fällt ein wenig auf, jedoch schaffst du ess echt einen zu überraschen indem du mittendrin einfach das riff wechselst, aber der übergang trotzdem passt. und das is son krasser WUHUU ACHTERBAHN EFFEKT den man echt sauschwer hinkriegt! auch die melodien klingen echt gut!

also ziemlich geil für nen ersten song!

ich hör mir jetzt dann ma avantgardes zeug an
 
danke für die kritik^^
das mit den riffwechsel war mir vorhin noch nicht mal so aufgefallen, thx aber, gefällt mir dass es dir gefällt:D

naja dass ich die stilmittel noch nicht so gekonnt einsetze... deshalb stell ich es ja hier rein, ich brauch noch ein paar "anstöße" :)

mfg sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben