Erster Metalcore Song

von HerrSensenmann, 17.06.08.

  1. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 17.06.08   #1
    Wie's der titel sagt ist es mein erster Versuch einen ganzen song Aufzustellen, und deshalb stell ich das auch hier rein, ich bräuchte etwas konstruktive kritik, um ein weinig beizulernen :)
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Klingt doch gut.

    Gefällt mir.

    Aber der Bass: habt ihr echt ne 6-Saiter in der Band?
     
  3. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 17.06.08   #3
    nein eigentlich nicht aber ich weiß jetzt nicht wie man auf einem 4 saitigen bass drop b stimmt^^

    gibts keine bemängelungen - verbesserungsvorschläge?
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.06.08   #4
    nein:)

    Einfach Bass Stimmung auswählen und jede Saite um 3 halbtöne runter und die Oberste nochmal zwei. ganz Easy:D
     
  5. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 17.06.08   #5
    damned -.-' :D
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 17.06.08   #6
    hi

    ich finds auch nicht schlecht. is net so ganz meins aber hat auf jeden fall gute parts dabei. ein wenig kontrast wäre noch ganz nett nach meiner meinung

    mfg
     
  7. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 18.06.08   #7
    könntest du oder jemand anderes mal zeigen was du mit dem kontkrast meinst? es ist keinem verboten das zu änderen was ich gepostet hab:) ich hab ja gesagt dass ich hilfe brauche^^

    danke aber für den kommentar
    mfg sense
     
  8. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.06.08   #8
    :D bitte ? irgendwer? :confused:
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 20.06.08   #9
    Ok....

    also ich hab mich mal daran versucht. übrigens dein song gefällt mir vom hören zu hören besser^^.
    ich wollt ja am anfang nur irgendwas machen um dir zu zeigen was ich mein. aber dann hats mir so gut gefallen das ich es auch gleich als outro benutzt hab.

    na gut hörs da mal an und sag mir obs dir gefällt ;)

    ab takt 57
     
  10. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 20.06.08   #10
    thx dude, das gibt dem song noch so das gewisse etwas, danke mann^^
    (ich wusste dass du den song irgendwann mögen würdest *muahaha*:D)

    mfg sense
     
  11. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 21.06.08   #11
    tja freut mich das es dir gefätllt ;)

    mfg
     
  12. garkoil

    garkoil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    7.01.15
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Lu'hafen, yo!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 22.06.08   #12
    Das klingt ja schonmal recht gut, vor allem mit dem Kontrastteil von Avantgarde.
    Ich persönlich finde jedoch, dass das Schlagzeug ein bisschen zu simpel ist. Da sollten noch ein paar Fills usw. rein.
     
  13. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 22.06.08   #13
    ja also ich bin ja gitarrist und hab nur 2 hauptbeats reingesetzt damit mann ne idee davon bekommt wies klingen soll
    unser drummer wird sowieso noch dran arbeiten also :rolleyes:
     
  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 22.06.08   #14
    Edit: sry hat sich erledigt
     
  15. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 22.06.08   #15
    beurteile jetz den "mit-kontrast" teil

    also find es klingt gut hörbar, vor allem diesen teil ab takt 22 find ich echt gelungen, am ende hätte man die "power-chords" ruhig vielleicht 2mal hintereinander spielen können

    was mich an der ganzen sache sonn bisschen stört ist, dass das ganze schon so ausgefranst klingt, es hört sich sicher gut an, aber irgendwie fehlt doch noch so das gewisse etwas, wo man sich hinterher richtig dran erinnert
    vielleicht gehts ja auch nur mir so :) oder es liegt daran das ich die musikrichtung net so gern höre
    auf jeden fall respekt dafür das es dein erster versuch ist
    weiter so
     
  16. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 22.06.08   #16
    hi.

    also ich hab ma dacht wenn ich schon den kontrastpart gmacht hab, dann versuch ich noch den song ein wenig mehr wiedererkennungswert zu geben. also hab ich jetzt ein neues intro mit ner anderen melodie gemacht. naja mal sehen wie es dir gefällt. du kannst die melodie natürlich veränder vorausgesetzt du möchtest das intro behalten.

    mfg
     
  17. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 23.06.08   #17
    hey dude also ich freu mich wie ein haufen kleiner erdbeeren, dass du mir so viel hilfst XD

    ich find das intro sehr geil aber irgendwie find ich das das riff auf der zweiten spur im cleanen viel besser klingt als nachher verzerrt :confused: ich werkel mal dran^^
     
  18. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 23.06.08   #18
    hi. naja du das passt schon ;). hauptsache du lernst ein bisschen was davon^^.

    ja du arbeite daran. ich wollt dir nur nen denkanstoss geben um den ganzen mehr erkennungswert zu geben, da ich glaube, dass das lied einen erkennungswert verdient^^. aber ich stimm dir zu verzerrt kannst du aus der intro melodie mit ein wenig arbeit mehr rausholen.

    wenn du was hast oder hilfe brauchst . . . lass es mich wissen ;)

    mfg
     
  19. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 23.06.08   #19
    jaqja unser avantgarde^^

    ich bewerte jetzt ma deine rohversion:

    man merkt, daste noch ned so viel in dem genre komponiert hast ;)
    dastre noch timingschwierigkeiten hast und n mittendrin bissl probleme, stilmittel richtig einzusetzen (siehe drumpause), fällt ein wenig auf, jedoch schaffst du ess echt einen zu überraschen indem du mittendrin einfach das riff wechselst, aber der übergang trotzdem passt. und das is son krasser WUHUU ACHTERBAHN EFFEKT den man echt sauschwer hinkriegt! auch die melodien klingen echt gut!

    also ziemlich geil für nen ersten song!

    ich hör mir jetzt dann ma avantgardes zeug an
     
  20. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 23.06.08   #20
    danke für die kritik^^
    das mit den riffwechsel war mir vorhin noch nicht mal so aufgefallen, thx aber, gefällt mir dass es dir gefällt:D

    naja dass ich die stilmittel noch nicht so gekonnt einsetze... deshalb stell ich es ja hier rein, ich brauch noch ein paar "anstöße" :)

    mfg sense
     
Die Seite wird geladen...