[Metal-/Deathcore] Fears Of Dead - Everything Falls Dark

von Blastphemer666, 11.03.08.

  1. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Das ist unser erster fertiger Song, Stilrichtung der Band soll Metalcore/Deathcore mit vielen Moshparts und experimentellen Elementen werden.

    Ich denke mal, dass wir uns mit dem Song noch nicht weit aus dem Fenster gelehnt haben, bin aber sehr gespannt auf Eure (konstruktive) Kritik und die Verbesserungsvorschläge!!! :)


    Gruesse,
    Franco
     

    Anhänge:

  2. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 11.03.08   #2
    naja, 0815-metalcore. von experimenteller musik seh ich da nichts, aber es ist solide - wers mag ;)

    nur eine sache: die tremollo-melodie im chorus (?) geht mir schon beim ersten mal aufn sack, weil sie total eintönig ist ;) da würd ich mehr abwechslung reinbringen und sie vllt auch nicht gefühlte 1000 mal wiederholen ;)
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Ich finds nicht schlecht :great:

    Allerdings gefällt mir der Verse im Takt 98-113 nicht so.... aber klingt live am Instrument eh meist anders als über GP^^

    Das mit dem Chorus finde ich garnichtmal tragisch. Wenns der Vocalist drauf hat, ist das schon in Ordnung. Ein wenig Abwechslung wär aber schon ein Bonus.

    Ne Anmerkung zum Tuning hab ich aber mal: Warum immer das C? :(
    Ist ja schon richtig overused... würd mich freun, endlich mal was in A# oder so zu hören...^^ (oder G#, noch geiler)
     
  4. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 12.03.08   #4
    Hi,

    also zu Beginn lässt All Shall Perish ja mal wirklich grüßen, vorallem der Break^^
    Finds jetzt nicht schlecht, aber der Refrain kommt mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu oft vor; die Strophen sind nicht schlecht, auch wenns mehr oder weniger Standard ist. Aber ich würde sicher dazu bangen, also hats ja wohl schon mal seinen Zweck erfüllt ;)

    Experimentell finde ichs auch nicht unbedingt... ;)


    Gruß

    Edit: Das bei Takt 114 finde ich übrigens ziemlich geil; ich mags einfach, wenn die Drums dann sowas drüberspielen^^
     
  5. Blastphemer666

    Blastphemer666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 12.03.08   #5
    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Die Problematik mit dem Chorus haben wir mittlerweile auch erfasst, also, dass es eventuell zu oft wiederholt wird und schnell eintönig wird. Aber an sich finden wir das ganze ziemlich geil, auch die Melodie, und ich denke auch, dass das mit Gesang sehr geil klingen wird. (Wir haben es bis jetzt nur instrumental geprobt)

    Zu dem Part ab Takt 98:
    Ich fands beim ersten Hören auch nicht unbedingt so berauschend, doch in der Probe hat es echt nen Mördergroove :)

    Also wenn man das jetzt einmal zusammenfassen darf: Standard-Metalcore-Song, dennoch solide und okay für einen ersten Song?

    Ja, experimentell ist da gar nichts und sollte es auch noch nicht sein. ;) Doch in zukünftigen Songs existieren solche Stellen, z.B. jazzy, bluesy, funky, country und sonst noch was für Stellen :D Aber sollen schon ordentliche Sachen werden und nicht nur so Klischee-Abrisse wie teilweise bei einschlägigen Bands :p

    @Nashrakh:
    Ja, mein Reden :D Ich würde wenigstens auf Dropped B runter, Dropped A wäre schon krass, bzw. gleich Fis, dann kann ich mir den Warwick Darklord zulegen :D Naja, wir Basser halt ;)

    Gruesse,
    Franco
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.03.08   #6
    das is ja ma übel von asp geklaut.. also der anfang

    ansonsten is der REST ganz gut, aber wirklich neu is da nix ;)
     
  7. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 15.03.08   #7
    36 Crazifists mein mit asp übrigens all shall perish, nicht diese komische andere band da ; D

    und er hat recht. übelst! da nutzt auch nicht wenn man die tonlage/töne abändert.
    der rest kommt mir auch ziemlich bekannt vor, ich weiss nicht, aber ich meine da u.a. Caliban, Maroon und Heaven Shall Burn rauszuhören oO und andere bands... ;D
     
  8. Blastphemer666

    Blastphemer666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 15.03.08   #8
    Danke Euch beiden, dass ihr Euch den Song mal angehört habt. Dass der Anfang arg an All Shall Perish erinnert, ist uns jetzt auch aufgefallen, bzw. unserem Songschreiberling schon eher, allerdings ist das keine Absicht gewesen, und man muss ja auch mal zugeben, dass Metalcore ja nicht gerade ein Stil ist, der von Innovation und revolutionären Riffs lebt, sodass ja auch einmal Riffs ähnlich klingen können... :p

    Daher find ich solche Aussagen wie "Das ist ja mal ganz übel geklaut" schon recht heftig, gerade weil wir auch darum bemüht sind, eine eigenständige Band zu werden, Riff- und Ideenklau wäre da das letzte Mittel ;)

    Jetzt wo ich das gerade nochmal sehe: Wir gehen jetzt wahrscheinlich auf Dropped A, also wenn es gut klingt und nicht matscht... Ich finds klasse :great:


    Gruesse,
    Franco


    P.S.:
    WIR WISSEN, DASS DER SONG NICHT IM GERINGSTEN EXPERIMENTELL IST, UND DIES WAR AUCH NICHT BEABSICHTIGT!!! :rolleyes::D
     
  9. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 15.03.08   #9
    Das ist gut :great:
    Drop A ist eh toll zu spielen
     
  10. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 15.03.08   #10
    Also mir gefällt er auch sehr gut. Finde, dass er nicht mal so 0815mässig ist... Das Intro is zwar schon extrem All shall Perish-mässig, aber... ich mag ASP^^

    Der Chorus gefällt mir sehr gut, wenn ihr nen guten Sänger hat (wird der Chorus Clean gesungen?) könnte man das mMn sogar so lassen.

    :great:
     
  11. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 16.03.08   #11
    Naja, es ist leider so, dass der anfang so dermasen asp ist, dass man kaum noch an einen zufall glauben will, aber najö, alles ist möglich, ich will jetzt doch lieber mal keine voreiligen schlüsse ziehen, geil ist der song in jedem fall.
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.03.08   #12
    nicht zuletzt wegen den drums.. ^^

    sollte nicht so hart rüberkommen wies evtl getan hat, der rest passt ja. ändert den anfang und alles wird gut :o
     
  13. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 17.03.08   #13
    weiß nicht, ich hör all shall persih nicht ;)

    aber der übergang in den chorus ist jedesmal sau geil und dann der chorus selber ist auch total geil ! ! ! :great:
    der muss clean gesungen werden ; )

    also der chorus ist an dem lied das beste was mir gefällt, muss ich aber auch sagem, der rest sagt mir nicht so zu. außer die breaks.

    aber chorus isn totaler ohrwurm :great:
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.03.08   #14
    :p:p:p
     

    Anhänge:

  15. Blastphemer666

    Blastphemer666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 17.03.08   #15
    Wie war das mit dem Finger und der Wunde? :D

    Okay, wieder eine andere Meinung! :D Na dann ist ja für jeden was dabei :D

    Nee ist ja kein Problem :) Unserem Gitarristen ist das schon beim Schreiben aufgefallen, aber uns eben nicht. Er wusste, dass es nach ASP klingt, aber konnte es uns aus verschiedenen Gründen nicht beweisen. Dumme Sache eben. Naja er ändert es jetzt, bzw. es wird gegen ein komplett neues Riff ausgetauscht :p
    Wie gesagt: es war keine Absicht, ein Riff zu klauen, es ist wirklich Zufall. Da ist momentan auch ein interessanter Thread im Hardcore-Forum, wo es ums Song-, Ideen- und Riffklau geht, da sträuben sich einem die Nackenhaare auf... Wie gesagt, wird geändert und alles ist gut :great:


    Danke, aber wir dachten da eher an Pig Squeals :evil::D
    Na mal schauen, wie die beiden Sänger (ja wir haben gleich zwei davon :)) sich das aufteilen und gestalten. Clean könnte sogar drin sein.


    So, bis hierhin danke ich allen, die sich hier geäußert haben, hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, hier etwas zu posten!


    Gruesse,
    Franco
     
  16. David / F.O.D.

    David / F.O.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #16
    hey also ich kann mich nur der meinung anschließen das der chorus geil und die breaks vorallem zock ich den live ja immer wieder gerne (ich muss es ja wissen ich bin mit in der band XD) hab mir mal den asp song angehört stimmt irgend wie erinnert der stark daran zumindest in abgespeckter version naja wird geändert. :great:
     
  17. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 08.01.09   #17
    Joa, der Song ist schon recht standardmäßig, gefällt mir daher jetzt nicht soo. ;) Der Übergang in den Refröng ist aber wirklich gut. Mich würds aber mal interessieren, wie jetzt neuere Songs von euch klingen! :confused: :D
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.01.09   #18
    ich finds sau geil. nix neues, aber auf nem verdammt hohen niveau. hätte ober bock dazu zu shouten :D
    vor allem der chorus is echt fett.

    ed: achja und der chorus muss so august burns red mäßig geshoutet werden :D vll noch mit spoken words versetzt
     
  19. Blastphemer666

    Blastphemer666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 11.01.09   #19
    Haha, du hast dir es echt angehört. :D

    Ja, ist eben eher so Standard-Metalcore. :o
    Ich arbeite zur Zeit auch eher an etwas *hust* innovativeren Songideen und Riffs.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was wir 2008 gemacht haben, irgendwie ist kaum was neues bei rumgekommen. :D

    Jetzt haben wir allerdings angefangen wieder Songs zu schreiben, neuer Gitarrist, neue Einflüsse und so lala.

    Echt jetzt? Findest du das wirklich gut? :confused::D

    Ich hab den Song ja unter anderem auch an deinen Songs gemessen, sozusagen als Referenz im Metalcore, von daher ist mir das Lob besonders wichtig! :great:

    Hmm, mit ABR-Vocals wird schwer, unser Sänger kann eig nur Death und Scream, also wenn wir mal ne Aufnahme machen dann laden wir dich für den Chorus ein. :D

    Gruesse,
    Franco
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.01.09   #20
    ja klar find ichs gut, ich verarsch dich schon nicht :D
    aber was für ein lob, dass du mich als referenz siehst :D:D
    und klar wenn ihr aufnahmen macht sagt bescheid xD
     
Die Seite wird geladen...