Mein Track der Woche!

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich starte mal eine neue Rubrik hier.

Manchmal kommen kommen einfach gute Promos raus oder sonst fällt einem ein Titel auf oder man rockt mit einem Song den floor oder was auch immer. Ich würde mich freuen, wenn hier viele mitmachen.

Bitte einen Titel, Interpret, Genre und ggf. Vorhörmöglichkeit (Verlinkung) mit angeben.

Interpret: JazzLoungerz feat. Maxyne Ryan
http://www.jazzloungerz.co.uk
Titel: Joy (Main Mix und alle anderen)
Genre: Vocal House
Vorhören: http://www.traxsource.com/index.php?act=show&fc=tpage&cr=titles&cv=16991

Feel the groove!
Express your Style!

Diskussion erlaubt!

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
artist: aphex twin
track: come to daddy (pappy mix)
genre: drill'n bass
ppl (pre-purchase listening): u.a. beatport
comment: I WANT YOUR SOUL... I WILL EAT YOUR SOUL... COME TO DADDY
ugly_rock.gif
 
das ist RDJ auf den ersten blick... und "come to daddy" kann man nur seltenST vor publikum spielen. aber das tolle an diesem künstler ist, dass er auch vollkommen entspannte musik macht. "we are the music makers" zum beispiel.
 
genre Funky / Jackin' House

artist: Matthew Garton
track: Nobody knows what he did
remix: Sexual Chocolate's We Still Don't Know Remix

Entedeckt bei Beatport.

:cool:
 
Auch mal von "Nobody knows what he did"
den "Frank Solano Deep Tissue Massage" Remix anhören. Ebenfalls bei beatport. Gefällt mich auch sehr gut.

Topo :cool:
 
Taugt sich auch, allerdings für mich mehr was zum Anhören :)
 
naja.. wie topo schon sagte :D Aber sicher nicht einfach zu spielen...
 
oh doch... ich habe mir ein intro nur für diesen track gebastelt :)
und dillinger escape plan... ja, geiles cover. RDJ wäre sicher stolz :D

naja, zeit was neues zu posten.

artist: evol intent, spor & ewun
track: levitate
genre: liquid funk, aufsmaul'n bass, breaks - je nachdem wo man die nadel hinlegt
ppl (pre-purchase listening): u.a. beatport
comment: sowas von geil... geht recht entspannt los, um sich danach selbst zu zerstören (1:06) - und uns mit. das geilste ist der break; da wird das teil nämlich mal eben ~40bpm langsamer, was man sich gut zunutze machen kann (in 10 minuten von liquid über zerstörstep runter zu elektro zum beispiel).

introducing... a little music :)
 
mal aus ner ganz anderen ecke:

artist: Burro Banton
track: Run the street red
genre: reggae/dancehall/moden roots
ppl: africanbeat
comment:is zwar schon älter als ne woche, hab den aber wegen abi und so erst heute entdeckt und seitdem läuft das sample auf heavy rotation!

edith meint, dass der diesen sommer noch was wird^^
 
Grad in meiner Sammlung entdeckt, hatte ich wohl verplant auf den MP3 Player zu laden und dann ist es in Vergessenheit geraten ;)

artist: Sound Famiglia
track: Need me want me (Panevino Remix)
genre: Vocal House
ppl: Beatport / denke auch Traxsource
comment: Ordentlicher House, so wie er sein soll :cool:
 
Echt vernüftiger Sound :) Muss mal wieder öfters bei Traxsource vorbeischaun. Defected scheint sich auch wieder ein bissl zu bessern...
 
Defected scheint sich auch wieder ein bissl zu bessern...
ich gucke hin und wieder aus neugier in die house-releases rein. einfach so. aber leider stelle ich bei diesem genre keine entwicklung mehr fest. ist ja an sich nicht verkehrt, aber ich höre echt - grob überschlagen - immer dasselbe mit anderen stimmen...
 
artist: Juan Magan, Marcos Rodriguez
track: Al Gozar (Original Mix)
genre: Latin House
ppl: Beatport / denke auch Traxsource
comment: Sommer ist da, da braucht man entsprechenden Sound. Die Latin House Sammlung füllt sich, dies ist wohl das beste, das es derzeit gibt :D

Edit:
Ach ja, und wer mal die alten Scheiben wieder auspacken will, der darf Mambana - Felicidad (Axwell Dub Mode) nicht übersehen ;)
 
lololol, "vamos a bailar" und ein trompeten-loop - gibt's ja nicht schon in 1000 anderen tracks (mindestens). house ist so originell in letzter zeit :D
 
Ach komm, Latin House erhebt nicht den Anspruch, anspruchsvoll (hui eine Alliteration und eine Anapher :) ) seien zu müssen ;) . Für mich ist das zum Relaxen und mal nebenbei im Sommer bissl zum Auflegen. Das macht nix, wenn es einfach gestrickt ist -evtl muss es das ja :) Allerdings gibt es Lieder die dann sehr schnell nerven. Ich habe mich mit Latin House noch nicht so beschäftigt, von daher freue ich mich noch über ein Trompeten-Loop im Track :D
 
und das ist der untergang dessen, was manch einer noch als "musik" bezeichnet... wenn "herz" durch "kommerz" ersetzt wird, die konserven palettenweise aufgetischt und nur hin und wieder anders garniert werden... die meute tanzt zum audiblen mcdonalds, aber was soll sie schon machen, wenn die gourmets nur zuhause kochen dürfen.
 
Es ist der Aufstieg von guter Musik mit Rhythmus und Herz für die Massen.
Endlich kommt Tanz-Musik dahin, wo sie hingehört. Ins Herz und die Beine.


So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von Musik sein.:)

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben