Vocal-Aufnahmen mit 48Khz! Gut oder Schlecht?

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen!
Habe da folgendes Anliegen:
Nehme momentan alle meine Songs (Rap-vocals) in 48Khz auf statt auf den gewohnten 44,1Khz.

Haben es lange Zeit nicht so gemacht bis wir festsellten, dass bei veränderungen der Samplerate von 44,1 Khz auf 48 Khz weniger Rausch- und Piepton im Hintergrund zu hören ist.

ich habe eine Mp3 Cd mit unseren Tracks und den von anderen gebrannt und wollte sie in einem MP3 tauglichem CD-player abspielen, ABER......... alle Lieder von UNS die sich auf der MP3 cd befinden werden zu langsam abgespielt. Die Lieder von anderen Künstlern allerdings normal!

Liegt das an der 48 Khz samplerate?

p.s auf dem Pc laufen alle Lieder normal wie sie sollten!
Bitte helft mir........:confused:
 
Eigenschaft
 
Das Aufnehmen mit höherer samplerate ist ja ganz gut. Aber wenn du fertig bist, mit dem Bearbeiten deiner Musik, ist es schon ratsam mal ein redbook-kompatibles Dateiformat zu wählen. Das wäre dann für CD z.B. 44,1 kHz /16 bit. Dieses Verändern beim Exportieren des Materials nennt man dithering.
 
Heißt das, das ich die Komplette Projekteinstellung auf 48 Khz lassen kann
dafür aber nach dem Aufnehmen alles mit 44,1 Khz exportiren soll?

Führt das nicht zu unstimmigkeiten?
Oder hab ich dich vielleicht Falsch verstanden?
Gruß, cezar
 
Ja, kannst du (48khz lassen). Auch wenn es ohne den Piepereien unsinnig wäre.
Nur interessehalber: USB-Mikrofon?

Ja, sollst du (mit 44khz exportieren).

Ja, führt zu Unstimmigkeiten (44 vs 48 - aber in deinem Player offenbar mehr als im Sequencer)
 
Ja, USB micro.
Bisher konnte man mir nicht viel über seine Nachteile erzählen im Gegensatzt zu XLR aber ich steige demnächst auf XLR um.

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben