See-Thru Lackierung

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Ich habe mittels der Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden, daher ein neues Thema:
Kann mir jemand sagen, wie ich ne See-Thru Lackierung hinbekomme?
 
Eigenschaft
 
I mog ins Bett, deswegen nur kurz:

See-through-Lackierungen werden so gemacht, dass das Holz in der gewünschten Farbe gebeizt wird und hinterher klarlackiert.
Der Lack hat also gar keine Farbe.

In manchen speziellen Fällen mischt man dem Klarlack ein paar Farbpigmente bei, aber...
Wenn du nicht n paar Jahre Lackiererfahrung hast, würd ich davon die Finger lassen ;)

Such doch mal bei http://www.projectguitar.com/ oder im Gearbuilder-Forum (www.gearbuilder.de). Da findest du sicher einiges.
 
In manchen speziellen Fällen mischt man dem Klarlack ein paar Farbpigmente bei, aber...
Wenn du nicht n paar Jahre Lackiererfahrung hast, würd ich davon die Finger lassen ;)

Zustimmung!
Das kann auch ins Auge gehen und setzt natürlich auch ein gewisses Equipment voraus.

Beizen und Klarlack ist da wesentlich einfacher und auch nicht so aufwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben