Instrumentale Gitarrenstücke!?

A
Azubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
03.12.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Account Killer
hallo leute,

meine freundin hat demnächst geburtstag. ich möchte ihr ganz gerne eine cd aufnehmen. allerdings kann ich nicht singen. deswegen fällt das schonmal weg...
ich suche interessante musikstücke die sich auch ohne gesang gut anhören!

ich habe da an folgende lieder gedacht:

- nothing else matters
- yesterday
- blackbird
- here comes the sun
- dust in the wind
- can't help falling love with you

fällt euch vielleicht spontan was tolles ein?
habe noch an eigene stücke gedacht die ich frei improvisieren möchte. wäre cool wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!

gruß patrick
 
Eigenschaft
 
die idee ist echt schön^^
wake me up, when september ends vielleicht?
 
hey danke,

das hört sich gut an. hab bei youtube mal gegoogelt! das wäre schonmal was! :)
 
Hey,

wie wär's mit Santana. Samba Pa Ti, als absolutes Liebeslied. Oder Europa.

MfG,
Sascha
 
Hallo Azubi,

meine Lieblingsstücke in der Richtung sind:

Der dritte Mann
Pirates of the Carribean Theme
Pink Panther Theme
Orion
Maple Leaf Rag
Layla
Das Loch in der Banane
Superstition
When my Guitar gently weeps
Die Moldau
Stairway to heaven
Canon D
Here comes the sun
What it’s like
Here without you
Bad moon rising
Summer of 69
Satellite
Whether without you
Evil Ways
Behind Blue Eyes

Alle zum Anschauen auf Youtube vorhanden ;)

LG,
aGain
 
Ich würde dir spontan A.D.I.O.Z. von den Böhsen Onkelz vorschlagen, ein sehr tolles & vor allem verträumtes Instrumental-Lied, brauchste aber 2 Gitarren oder legst halt 2 Spuren übereinander.

Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=ZrCeA39cVyI
 
das sieht auch schon fein aus. gibts dazu auch tabs?

hi,

bis auf llanbradach's Version von Orabidoo findet man mit wenig Aufwand tabs, mit denen man was anfangen kann.

siehe:
https://www.musiker-board.de/vb/tab...seiten-wer-welche-sucht-hier-reinschauen.html

llanbradach's Version von Orabidoo hab ich selbst mal versucht im Power Tab Editor "zurechtzubasteln :) ".

mfg ao

p.s. Suchst du eher "akustische Versionen" von bekannten Songs?
Wie wär's damit:
U2 With or without you - by Jacques Stotzem
http://www.youtube.com/watch?v=TQagK7mA0Aw
 
Wenn du auch ein paar ruhigere sachen suchst kann ich dir
- Tears in heaven
und
- Andante in A-Moll von Ferdinando Carulli empfehlen!
Besonders das letztere ist recht eindrucksvoll, wie alle Gitarrenstücke von Carulli!
 
Classical Gas von Mason Williams, bzw. schaust mal bei YouTube nach Tommy Emmanuel. Gibts ne tolle Powertabdatei dazu.
 
Also TOmmy Emmanuel is schon hart.
Ulli Bögershausen hat ein paar passende Sachen.
zB. von Pink hat der was gecovert das schien nicht so schwer zu sein.
 
Schau doch mal bei youtube unter The Shadows, The Spotnickt oder The Ventures nach, ob dir diese Richtung gefällt.
Sind zwar alle auf der E-Gitarre, hab aber, solange ich A-Gitarre gespielt habe die auch auf der A gespielt.

Viel Erfolg wünscht
der Rosenfrfeund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben