Zweites Cabinet: Geht das?

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo Musiker!

Habe einen Attax 100 (alte Version) und ein Attax 412 Cabinet. Alles soweit im Originalzustand.

Details

Um es kurz und knapp zu sagen: Kann ich noch ein zweites 4x12 Cabinet anschließen? Wenn ja wieviel Ohm etc.? Wenn nein vergesst das mit dem Ohm:(


Gruß
Kingo
 
Eigenschaft
 
also der amp hat eine mindest-impedanz von 4 Ohm
diese darf (egal ob transistor oder röhrenamp) auf keinen fall unterschritten werden

wenn deine jetzige box 8 Ohm hat (ich glaub das war die impedanz der attax-boxen)
dann kannst du noch z.B. eine gleiche Box mit ebenfalls 8 Ohm anschließen und hast dann
insgesamt 4 Ohm------> Passt also.

auch bei ner 16 ohm box kommste auf ne gesamtimpedanz von mindestens 4 Ohm

nur eine 4 Ohm Box würde ich nicht anschließen, das dürfte grad noch reichen, könnte aber u.U. zu problemen führen.
 
...auch bei ner 16 ohm box kommste auf ne gesamtimpedanz von mindestens 4 Ohm...

wobei ich davon abraten würde, eine zweite box mit unterschiedlicher impedanz anschzuschliessen, weil dann die boxen unterschiedlich laut sein werden.
die box mit z.b. 16 ohm widerstand würde leiser sein, als die mit 8 ohm widerstand.

aber von der sache her würde es natürlich gehen.
nur eben als zusatzbox keine mit 4 ohm anschliessen, da das die gesamtimpedanz unterschreiten würde.
 
Danke für die Hilfe! Ich werde mir noch eine 8ohm Box besorgen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben