Peavey Bandit cabinet speaker

S
Sol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
07.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!
Da mein Bandit fürn Proberaum in Verbindung mit dem Schlagzeug einfach zu leise ist bin ich grad am nachdenken ob ich mir den Cabinet speaker, den man an den Bandit anschließen kann besorgen soll. Leider gibts das Modell anscheinend nirgendwo zu kaufen.

Also muss wohl ein anderes Teil her. Ich weiß nur leider nicht was ich beachten muss? Wie siehts mit der Impedanz aus? Da steht 8 ohm ohne cab. und 4 mit. Heisst das der cabinet speaker braucht 4 ohm? In der Anleitung steht der bandit hat normal 80W und mit cabinet hat er 100W Soweit so gut aber wieviel Watt muss der cab. haben?
Und was mich noch interessieren würde muss die Box einen speaker haben oder darf sie auch 2 haben?
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen? :redface:
 
Die Box sollte mindestens 4 Ohm haben. Wenn sie mehr als 4 Ohm hat, z.b. 8 Ohm, dann gibt es einen Leistungsverlust. Wie das mit der Wattzahl aussieht, weiß ich nicht genau, aber mit 100 W wärst du auf der sicheren Seite.
Und ja, die Box dürfte auch mehrere Speaker haben, bei Boxen mit mehreren Speakern wird ja die Gesamtleistung (in Watt) und Gesamtimpedanz (in Ohm) angegeben.

EDIT: Die Box für den Bandit gibt es anscheinend schon länger nicht mehr zu kaufen. Vielleicht hast du Glück, und erwischt irgendwo noch eines der letzten Exemplare...

EDIT2: Ok, Glübirne weiß mehr über den Bandit als ich...
 
Also:

Wenn du den internen Speaker absteckst(oder er abgeschalten wird) darf die Box 4 Ohm haben.

Wenn der aber angesteckt bleibt darf die Box NICHT WENIGER ALS 8 OHM haben! Sonst geht die Gesamt impendanz unter 4 ohm und es brennt dir die endstufe durch(vermutlich).

Als Cabinet kannst eigentl alles was 8 Ohm und min 50 Watt hat anschließen.

Wenns billig sein soll könntest du dir eine HB 2x12 kaufen und wenns teurer sein darf ne Framus 2x12(300€, aber super teil wie ich finde).

Oder halt ne 1x12 wo vermutlich die Laney gut wär.
 
Ok dankeschön :) ich wollt einglich den normalen speaker schon dran lassen. Also 8 ohm.
Wieviel Watt wären dann sinnvoll für die größtmögliche leistung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben