Rack/Case Beschriftung

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
User_MG
User_MG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.04.05
Beiträge
169
Kekse
90
Ort
Augsburg
Hallo,

ihr kennt das doch sicher, wie die Tourracks/cases beschriftet sind? Meist ist der Bandname weiß auf dem dunklen Holz. Ist das gesprayt mit Schablone, sind das Aufkleber, aufgedruckt?

Hab leider grad kein Bild da, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

Weiß jemand wie sowas gemacht wird. Wie man sowas selber einfach und gut machen kann?

Liebe Grüße
User_MG
 
Eigenschaft
 
......... bei "großen" Bands (viel Geraffel) ist das mit Schablone gesprayt

und wenn der eigene Bandname nicht allzu verschnörkelt daher kommt ist so eine Schablone schnell gemacht
 
Bandname/Logo in einfarbig (am besten Scharz) ausgedruckt auf dünner, aber stabilder Pappe -> mit Cuttermesser ausschneiden -> aufs Case legen -> Farbdose zum Sprühen -> Voila!
 
Einfach ne Schablone und da hälst du dann kräftig mit Weiß drüber. Schon fertig.

Passende schriftart für Word im Anhang ;)
 

Anhänge

  • dinschab.zip
    51,2 KB · Aufrufe: 1.259
wenn du nich grad literweisse farbe draufklatschst sondern schön srtig sprayst reicht auch ne normale a4 seite mit 120g bis 160g papier! hab ich bei meinem auch gemacht klappt wunderbier!
nue wie gesagt allzu verschnörkelt wird eher schwer! musst dann mit malermaske arbeiten gibts im baumarkt für paar lausige kröten:) alles kein hexenwerk
 
ok, fertig, sieht gut aus:great: Danke für die Schrift Stocky

bilder morgen auf wunsch

lgm
 
zu den schörklern:
ich würde auf die Cases einfach eine Standart Schrift Sprayn, da es ja nicht für das Publikum ist und daher sollte jeder auf den ersten Blick erkenn was da steht
 
zu den schörklern:
ich würde auf die Cases einfach eine Standart Schrift Sprayn, da es ja nicht für das Publikum ist und daher sollte jeder auf den ersten Blick erkenn was da steht

seh ich genauso, weswegen ich die schablonenschriftart super find

im anhang die rackdeckel, mit beschriftung der beiden bands
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • rack (1).jpg
    rack (1).jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.741
  • rack (2).jpg
    rack (2).jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 1.448
  • rack (3).jpg
    rack (3).jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 1.748
Finde die Idee super.

Aber was mach ich denn wenn ich in zwei Bands spiele? :)
 
Mir eine abgeben :redface:
 
kennt jemand die tourlabels?
88001-p1.jpg


die find ich persönlicher wesentlich sauberer und schöner.
 
so wie ich den einen Deckel mit dem einen und den anderen mit dem anderen Bandname beschriften

oder dir einen persönlichen künstlernamen zulegen und dann nur noch den draufhauen!!! :)
 
oder einfach den normalen namen?
 
kennt jemand die tourlabels?
88001-p1.jpg


die find ich persönlicher wesentlich sauberer und schöner.

Und wer soll das aus der Ferne lesen können? ;)

Den Namen dick draufsprayen find ich persönlich etwas prollig, würde aber natürlich seinen Zweck erfüllen... :D
 
Die Labelssind ganz Praktikabel wenn man Produktionen fährt als Ton oder Licht Teci. Aber für mein Case würde ich auch die Spray Variante nehmen. Da diese Labels ehr für PRoduktion Ort Datum sind.

Cases werden ehrn ach Inhalt gebaut und befüllt. Da erübrigt sich meist ne extra Beschriftung, da eh jedes Case bei uns inner Firma seinen Namen hat+ den Inhalt der in Schablonenschrift draufgesprayt ist.

Unser Frontpult ist DGGDDD *Die ganz ganz dicke doofe Dose*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben